ARK: Survival Evolved PS4: Patch 1.04 ist da – Bringt neue Server, neue Bugs

Der neue Patch 1.04 von ARK: Survival Evoled für die PS4 bringt den Playstation-Spielern neue Server, aber auch neue Bugs. Spieler sind frustriert.

Seit dem Release von ARK auf der Playstation 4 klagen die Spieler nicht nur über volle, sondern auch eine schlechte Performance der Server. Studio WildCard ist das Problem nicht entgangen und spielte Update 1.04 auf, mit dem neue Server betreten werden können. Offizielle Patchnotes zum ARK-Update 1.04 gibt es bisher noch nicht. Es kamen aber nicht nur neue Server, sondern auch eine Menge neuer Bugs mit ins Spiel.

Ark Survival Evolved

Das ist bisher zum ARK-PS4-Patch 1.04 bekannt

Es gibt noch keine offiziellen Patchnotes von Studio Wildcard zum Update 1.04. Man kann aber trotzdem schon feststellen, dass die PS4-Version von ARK jetzt schlechter zu laufen scheint. Dafür gibt es aber auch mehr Server, die dringend bei der Überfüllung benötigt waren.

Es gibt mehr Server für die PS4

Mit dem Update 1.04 kommen neue Server zu den Überlebenskämpfern der Playstation. Dadurch sollten die Spieler jetzt weniger Schwierigkeiten haben, ein Spiel betreten zu können. Seit dem Release auf der PS4 war ARK für viele Spieler gar nicht zu benutzen, da die Server komplett vollgestopft waren. Die Server 735-766 sind jetzt live. Es gibt sowohl neue PvE-Server als auch neue PvP-Server.

Es sind neue Bugs mit dem Patch 1.04 aufgetaucht

Eigentlich sollte das Update dafür sorgen, dass es weniger Zusammenstürze und Performance-Probleme gibt. Es sieht aber ganz so aus, als ob es durch neue Bugs jetzt sogar zu noch mehr Abstürzen kommt. So berichten Spieler auf Reddit vor allem über grafische Probleme und außerdem Zusammenstürze des Spiels, sobald sie Einladungen an Freunde zum Spielen verschicken.

Ark Flugdino Zweisitzer

Die Bugs die in ARK zusammen mit Patch 1.04 kamen, machen die neuen Server derzeit leider unbrauchbar. Hoffentlich wird Studio Wildcard diese schnell beheben können.

Haben die PS4-Dinozähmer unter Euch Probleme mit dem Update 1.04? Da war der Patch 253 schon schöner, der hat immerhin Raptor Claus und eine Kamera ins Spiel gebracht.

Quelle(n): thebitbag, r/ark
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
8 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Sven Richter

bei einer stelle von the center map lagt das spiel wie verrückt das man kaum noch vorran kommt. Und darüber hinaus , diese paar neuen server… das ich nicht lache , pve server sind direkt wieder alle voll

Balthazar Requiem

Bisl weiter im Landesinneren?

Wenn ja:
Das wird schlimmer wenn die Bereiche gemieden werden weil auf The Center anscheinend kein Spawn Limit in den Höhlen ist. Es muss da regelmäßig alles gekillt werden und die Spawns mit Fundamenten blockiert werden.
Wenn dich da hinwagst dann kann es sein das dir während der “Diashow” haufenweise Spinnen und Schlangen entgegenkommen ^^

RaZZor 89

Einige Stunden gestern gespielt und 2 Abstürze bei mir uns den Jungs. Also alles im Rahmen

Dave

gestern kam noch schnell patch 1.05 hinterher. zumindest das verbindungsproblem bei non-dedicated ist jetzt behoben. konnte jedes mal ohne probleme connecten. endlich! aber als wir gestern alle gestorben waren, nachdem wir auf nem floß von mehreren krokodilen angegriffen wurden, haben bei einem die meisten engramme gefehlt. er hatte immer noch dasselbe level, aber mit nur 10 statt 40 engrammen und 0 engrammpunkten. noch nicht mal das lagerfeuer konnte er herstellen.

SP1ELER01

Dein Kollege soll sich nochmals in dem Tod stürzen, danach sollten die gelernten engramme wieder da sein.

SP1ELER01

Ein neuer Patch ist da.
Performance ist wieder schlechter, dafür gibt es weniger Abstürze.
Habe von gestern Abend an bis heut mittag gut 5 Stunden gespielt und dabei 9 Abstürze gehabt, hat mich insgesamt 2 Flugsaurier, einen Trike und 3x meine gesamte Ausrüstung gekostet!
Fazit -> lieber ruckler und lags als alle 30 Minuten bluescreen und einen leblosen Körper in der wallachei, der dann von wilden Tieren gefressen wird…

El Duderino

Bei mir ist es umgekehrt, ich habe das Gefühl die Lags sind deutlich schlimmer geworden. Ich habe gestern Abend gut 3 Std gespielt und keinen Absturz gehabt. Zum Ende war es so schlimm das ich genervt ausgemacht habe.

SP1ELER01

Mein Beitrag bezog sich auf Version 1.04
Mit dem gestern Abend nachgereichten Patch auf Version 1.05 worden die meisten Abstürze (Totalausfall des Spiels, unabhängig der server) entfernt, aber dafür laufen die Server wieder sehr bescheiden…
Ich hatte dann heute Nacht gegen 3 Uhr noch einen Ausfall des Servers, alle sind aus dem Spiel geflogen und Server war 20 Minuten offline… Angekündigt hatte sich der Serverausfall ca eine halbe Stunde zuvor mit einer Ping von 280 🙁

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

8
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x