GameStar.de
› ARK: Survival Evolved kommt auf die Nintendo Switch
Ark Survival Evolved Box Art Mounted Combat

ARK: Survival Evolved kommt auf die Nintendo Switch

Auch auf Nintendos Konsole könnt ihr in Zukunft Dinos zähmen und einander bekriegen. ARK: Survival Evolved wurde offiziell für die Switch angekündigt.

Das Dino-Spiel ARK: Survival Evolved war eines der ganz großen Erfolge der letzten Jahre auf Steam. Noch immer wird der Titel fleißig gezockt und weiterentwickelt, so gab es vor kurzem erst eine Verschönerung der Dinosaurier, um sie optisch auf den neusten Stand der Technik zu heben. Auch auf PS4 und XBox One kamen die Dinos im Laufe der Zeit.

In San Francisco, auf der Game Decelopers Conference, gaben die Entwickler von Studio Wildcard nun bekannt, dass ARK auch noch in weitere Gefilde vordringen will. So wird ARK: Survival Evolved nicht nur im Frühling auf Mobile-Geräten verfügbar sein, sondern auch für eine andere Konsole portiert.

ARK erscheint im Herbst 2018 für die Switch

Das Ziel ist die Nintendo Switch. Die Portierung wird hier allerdings länger dauern und die Arbeiten daran haben gerade erst begonnen. Planmäßig soll ARK: Survival Evolved im Herbst diesen Jahres veröffentlicht werden, also irgendwann zwischen Oktober und Dezember 2018. Ob diese Pläne eingehalten werden können, bleibt natürlich abzuwarten – ARK hatte in der Vergangenheit häufiger mit der Einhaltung von Terminen zu kämpfen.Ark Survival Oviraptor Egg steal

Die Ankündigung hat viele Spieler verwundert, denn in der Vergangenheit hieß es von Jesse Rapczak, dem Co-Creative Director hinter ARK, dass die Portierung auf die Nintendo Switch „extrem viel Arbeit“ benötigen würde. Offenbar sieht man die Masse an Switch-Besitzern als groß genug an, um diese Arbeit zu absolvieren und sich auf Nintendos Konsole zu etablieren.

Werdet ihr ARK auf der Nintendo Switch zocken, wenn es erscheint? Oder sollte ARK sich lieber um die bestehenden Versionen kümmern, damit es dort besser läuft?


Weitere Informationen rund um ARK: Survival Evolved findet Ihr auf unserer umfassenden Themenseite.

QUELLE dualshockers.com
Cortyn
Dämon vom Dienst. Mit Herz und Seele dem Rollenspiel verschrieben. Achtung: Artikel könnten Spuren von Meinung enthalten!
Ark Survival Evolved Box Art Mounted Combat

Ark: Survival Evolved

PC PS4 Xbox One