WoW-Spieler sind genervt, dass Blizzard nicht endlich Patch 8.2 bringt

Das Warten auf Patch 8.2 in World of Warcraft nimmt kein Ende. Langsam wird die Geduld der Spieler dünn.

Aus dem aktuellen World of Warcraft ist für viele Spieler „die Luft raus“ und sie sehnen sich nach dem nächsten Patch 8.2 Azsharas Aufstieg. Der bringt viele neue Inhalte, wie etwa zwei Gebiete, einen neuen Dungeon, einen Raid und das lange gewünschte Feature des Fliegens in den Gebieten von Battle for Azeroth. Dazu gibt es neue Mechaniken für das Herz von Azeroth.

Doch obwohl Blizzard immer wieder Neuigkeiten ankündigt und anteasert, fehlt eine Sache: Ein verbindliches Release-Datum für Patch 8.2.

Blizzard eiert mit dem Termin herum: Besonders nervt die Spieler im Augenblick, dass Blizzard nicht endlich einen klaren Termin verrät. Stattdessen bleiben die Entwickler kryptisch und sagten erst gestern im Forum, dass die aktuelle PvP-Saison „bald“ enden werde. Normalerweise nennt Blizzard dabei ein konkretes Datum zum Ende der Saison, dieses Mal war das jedoch nicht der Fall. Das Ende einer Saison bedeutet im Regelfall den Launch eines neuen Patches.

Welcher Termin ist wahrscheinlich? Aktuell ist die gängigste Theorie, dass der Patch 8.2 am 26. Juni erscheinen wird, also in knapp 2 Wochen. Das vermuten die Spieler, weil Blizzard in der Vergangenheit immer rund 2 Wochen vor dem Ende einer Saison darauf hingewiesen hat. Da man dieses mal einen konkreten Termin nicht nannte, herrscht hier aber Unklarheit. Womöglich lässt Blizzard sich so noch etwas Spielraum offen, um etwaige Probleme im Patch 8.2 noch zu beheben und die Dauer auf dem PTR zu verlängern.

Manch einer will, dass BfA vorbei ist: Immer häufiger liest man auch den Wunsch der Spieler, dass Battle for Azeroth einfach vorbei sein soll. Man habe keine Lust mehr auf die aktuelle Erweiterung und sehnt sich schon jetzt nach dem nächsten Setting und dem nächsten Handlungsstrang der Geschichte von Warcraft. Außerdem wäre Patch „9.0“ der erstbeste Termin für eine Überarbeitung so mancher Klasse, mit denen die Spieler aktuell unzufrieden sind.

Freut ihr euch schon auf Patch 8.2? Wann glaubt ihr, wird der Patch erscheinen? Oder wartet ihr stattdessen auf WoW: Classic?

Mehr zum Thema
WoW: Weil sie „Naga“ sagten, wurden mehrere Twitch-Streamer gebannt
Autor(in)
Quelle(n): us.forums.blizzard.com
Deine Meinung?
Level Up (3) Kommentieren (0)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.