WoW nerft seinen Endboss, Raszageth wird um bis zu 20 % schwächer

WoW nerft seinen Endboss, Raszageth wird um bis zu 20 % schwächer

Der aktuelle Endboss von World of Warcraft wird schon wieder generft. Satte 20 % Schaden streicht man der Sturmfresserin.

Dass in den ersten Wochen einer neuen Erweiterung ständig am Balancing geschraubt wird, ist normal. Doch nur wenige Raids haben nachträglich so viele Anpassungen erhalten, wie das Gewölbe der Inkarnationen. Ein weiteres Mal geht es dem Endboss Raszageth auf heroischer und mythischer Schwierigkeit an den Kragen. Aber auch im Bereich „Mythisch+“ stehen ein paar Abschwächungen auf dem Programm. Die Änderungen sind ab sofort live.

Nerfs für Raszageth

Der aktuelle Endboss von Dragonflight sorgt noch immer für Probleme. Gerade auf heroischer und mythischer Schwierigkeit kann ein einzelner Tod in den frühen Phasen bereits bedeuten, dass der Kampf ein Fehlschlag ist. Das wird nun geändert und gleichzeitig seltener vorkommen. Denn der Schaden des Bosskampfes wird deutlich reduziert und die DPS-Anforderungen für eine besonders kritische Phase verringert.

  • Raszageth (Heroisch)
    • Elektrisches Peitschen verursacht 20 % weniger Schaden.
    • Instabiler Strom verursacht 20 % weniger Schaden.
    • Sturmwoge absorbiert 20 % weniger Schaden.
    • Der periodische Schaden von Verbleibende Ladung wurde um 20 % reduziert.
  • Raszageth (Mythisch)
    • Elektrisches Peitschen verursacht 20 % weniger Schaden.
    • Instabiler Strom verursacht 20 % weniger Schaden.
    • Sturmwoge absorbiert 20 % weniger Schaden.
    • Sturmblitz des Sturmsucherprimalisten verursacht 25 % weniger Schaden.
    • Der periodische Schaden von Verbleibende Ladung wurde um 20 % reduziert.
    • Fulminante Ladung verlangsamt Spieler nun, anstatt sie festzuwurzeln. Der Tooltip wird in einem späteren Patch korrigiert.

Zusammengefasst wird der Kampf gegen Raszageth somit deutlich verzeihender, egal ob auf heroischer oder mythischer Schwierigkeit. Gilden, die aktuell noch an dem Endboss scheitern, könnten damit nun den entscheidenden Schubser erhalten, um Raszageth noch vor dem Release von Patch 10.0.7 zu bezwingen.

Mythisch+: Nerfs am Azurblauen Gewölbe

Auch im Azurblauen Gewölbe stehen einige Nerfs an, die den Dungeon angenehmer machen. Das sind:

  • Der Timer für den Abschluss auf Schwierigkeit „Mythisch+“ wird auf 35 Minuten und 30 Sekunden angehoben (vorher 34 Minuten).
  • Die Abklingzeit der Fähigkeit Blitzende Schuppen der Kammerwächter wurde erhöht.
  • Azurklinge
    • Das Mana von Azurklinge schwindet im Verlauf von 60 Sekunden (vorher 50 Sekunden).

Insgesamt dürften die Änderungen dafür sorgen, dass das Azurblaue Gewölbe auch auf höheren Stufen häufiger innerhalb des Zeitlimits absolviert wird. Denn nicht nur haben alle ein paar Sekunden mehr Zeit, sondern auch einige der „nervigsten“ Fähigkeiten, die Kämpfe vor allem in die Länge ziehen, wurden nun abgeschwächt. Das dürfte allen Gruppen einen kleinen Boost geben, die hier bisher noch Probleme hatten.

Was haltet ihr von den Änderungen? Längst überfällig und sinnvoll? Oder ist es langsam mal gut mit den Anpassungen?

Quelle(n): us.forums.blizzard.com/en/
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
2
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx