WoW: Kein Spaß ist 2022 – Dunkelmondjahrmarkt ist einfach futsch

Das Jahr 2022 startet in World of Warcraft mit einer kleinen Panne – denn ein Event startet einfach nicht. Der Jahrmarkt ist noch im Urlaub.

Das neue Jahr hat angefangen und es wird für World of Warcraft hoffentlich ein erfolgreicheres als das vorangegangene. Doch direkt zum Start gibt es eine kleine Panne, denn der Dunkelmond-Jahrmarkt hat ganz offenbar seinen Einsatz verpennt. Viele fragen sich: Was ist denn da los?

Was ist passiert? Eigentlich sollte der Dunkelmond-Jahrmarkt bereits aktiv sein und den Spielern zusätzlich Buffs auf Erfahrungspunkte und Rufzugewinn spendieren. Doch wer am heutigen Morgen (02.01.2022) freudestrahlend das Portal im Wald von Elwynn oder Mulgore durchqueren wollte, der wurde bitter enttäuscht. Denn offenbar sind die Betreiber des Jahrmarkts noch dabei, ihren Neujahrs-Rausch auszuschlafen.

Wann sollte der Jahrmarkt immer erscheinen? Der Jahrmarkt folgt einem festen Muster und erscheint grundsätzlich immer zu besten Terminen – das ist der 1. Sonntag in einem jeden Monat, bis einschließlich dem kommenden Samstag. Man hat also exakt eine Woche Zeit, um sich an den Aktivitäten wie besonderen Quests, Mini-Spielen oder Auftritten von Ingame-Musik-Gruppen zu erfreuen. Auch eine Vielzahl von Transmog-Belohnungen gibt es dort, wie etwa Kleidung in den Farben des alten „T 0,5“-Sets. Dazu kommt noch jede Menge Spielzeug.

Was ist da los? Mit hoher Wahrscheinlichkeit handelt es sich dabei um einen Bug. Vermutlich müssen die „Start-Trigger“ für Events händisch eingetragen werden und das wurde bei dem Dunkelmondjahrmarkt bisher einfach vergessen. Es ist davon auszugehen, dass der Fehler in den kommenden Tagen gefixt wird und der Jahrmarkt dann mit Verspätung startet.

Das lässt sich auch im Ingame-Kalender von World of Warcraft überprüfen. Dort fehlen für den Dunkelmond-Jahrmarkt einfach sämtliche Einträge für das Jahr 2022.

Dass der Fehler nach ein paar Stunden noch existiert, liegt wohl daran, dass es Sonntag ist und für gewöhnlich die Arbeit der meisten Leute – und so eben auch der Entwickler – erst am Montag wieder richtig in Gang kommt.

Vermutlich wird der Fehler in wenigen Tagen gefixt sein.

Quelle(n): wowhead.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
7
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
14 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Nightstalker314

Was macht ihr eigentlich wenns heute oder morgen n Hotfix gibt? Den Artikel streichen. Achnee, schnell für 1-2 Tage n totes Thema gemolken. Wie soll Online-Journalismus heutzutage eigentlich überleben?

Utente

It may be fun to write about, but nobody should be playing World of Warcraft since Vanilla or TBC. This was ended in 2006 approx.

Zuletzt bearbeitet vor 25 Tagen von Utente
Koron

Da das schon mindestens 8 Tage bekannt ist und auch dem Entwicklerteam ist es schon seltsam, dass es nach wie vor nicht behoben worden ist. Quelle: https://eu.forums.blizzard.com/de/wow/t/dunkelmond-jahrmarkt-2022/177232

Kirby

Sorry, also jetzt mal ganz im Ernst: Spielt das noch jemand?

LikeADwarf

Ziemlich viele Leute, ja.
Aber meistens tun sie eben genau das und jammern nicht irgendwo herum.

Kirby

Tja, ich werde das eh nicht mehr spielen dafür ist es mittlerweile echt zu schlecht.

LikeADwarf

Die Empfindung über die Qualität des Spiels ist deine subjektive Meinung, verstanden. Völlig in Ordnung.
Bin mal gespannt, wie oft man Diese hier auf mein-mmo noch unter WoW Threads lesen darf, oder ob es dir jetzt reicht uns einmal dein Missfallen mitgeteilt zu haben.

Zuletzt bearbeitet vor 25 Tagen von LikeADwarf
Kirby

Nein, mir reicht das einmalig 🙂

Utente

He can say whatever the hell he wants. How about you don’t comment your disapproval and harass real Germans, blizzard minion.

LikeADwarf

Hm, ich denke “I can say whatever the hell I want” 😉

Utente

Agreed. Anyone who plays it is trying to cover up how bad it is.

Thyril

Man wünscht dem Spiel eigentlich mal positive Nachrichten – aber die ganzen Vorjahrsskandale und der fehlende Content lässt mich bei solche kleinen Nachrichten immer schmunzeln . Kein Plan was bei denen abgeht aber ist nur noch mies

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

14
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x