Düstere Taten: Die 5 grausamsten Quests in World of Warcraft

Wir verraten euch, welche Quests in World of Warcraft besonders grausam sind. Bei so mancher WoW-Quest machen sich die Helden ihre Hände schmutzig. Denn in der Comicwelt von Azeroth ist so manches moralisch verwerflich …

Dieser Artikel stammt ursprünglich aus dem September 2017. Er wurde seither aktualisiert.

Die Anzahl der Quests von World of Warcraft ist unüberschaubar. Doch bei den abertausenden Missionen, die es inzwischen in Azeroth zu erfüllen gibt, sind wir nicht immer der strahlende Held. Oft wird unser Charakter ausgenutzt und so manches Mal fragt man sich am Ende einer Quest: War ich hier gerade der Böse? Wir wollen eine Handvoll dieser Questreihen beleuchten.

Sicherlich könnte man jede zweite Kill-Quest in diese Liste aufnehmen, wenn man es darauf anlegt. Immerhin reisen wir durch die Welt und werden fast an jeder Ecke aufgefordert, irgendeinen Stamm oder ein verfeindetes Dorf auszulöschen.

WoW Ming Chu surprised

Doch gibt es einige Quests, die durch ihren Inhalt und ihre moralische Fragwürdigkeit besonders in Erinnerung bleiben. Wir präsentieren euch die Top 5 der grausamsten Quests in World of Warcraft.

Das Richtige Tun

Seit dem Kataklysmus haben sich in World of Warcraft viele Gebiete der klassischen Welt gewandelt. Das ehemals von Krieg zerfressene Gebiet Vorgebirge der Hügellande ist inzwischen fast vollständig im Griff der Horde, die hier verschiedene Projekte startet. Die Minen der Menschen werden geplündert und Bären mit Spinnen infiziert, die ihre Eier in den eitrigen Wunden ablegen, damit die Spinnen danach aus den Kadavern aufgesammelt werden können.

Doch das alles verblasst im Vergleich zu den Schlickfeldern, einem großen Lager der Verlassenen, das einige Bauernhöfe umspannt und jetzt als Versuchsgelände für die Experimente eines verrückten Untoten dient.

Die Atmosphäre innerhalb der Mauern ist bedrückend: Manch einer sieht im Lager der Verlassenen Ähnlichkeit zu einem Konzentrationslager.

WOW 5 Quests das Richtige Tun 2
Bildquelle: wowhead

Im Verlauf der Questreihe leuchtet irgendwann ein neuer Questgeber auf – eine Schaufel. Diese startet die Mission Das Richtige Tun mit den folgenden Worten:

„Euch bietet sich ein entsetzlicher Anblick. Jemand hat alle Menschen bis zum Hals eingegraben, sodass sie aussehen wie eingepflanzt. Die Ghule, die anscheinend dieses Feld von menschlichen Keimlingen pflegen, springen in regelmäßigen Abständen zum nächstgelegenen Menschen und fressen seinen Kopf!

Ihr könnt dies hier und jetzt beenden. Nehmt diese Schaufel und “rettet” die Menschen.

Tut das Richtige.“

WoW 5 Quests Das Richtige Tun 1
Bildquelle: wowhead

Und „das Richtige“ ist es in diesem Fall, die Menschen mit der Schaufel auszubuddeln. Wer möchte, der kann die Menschen befreien, die daraufhin weglaufen. Doch was ist, wenn man als Horden-Spieler eigentlich gar kein Interesse daran hat, Menschen laufen zu lassen? Nun… dann gibt es eine Alternative. Wer will, kann die Menschen mit der Schaufel auch einfach köpfen.

Grausam? Auf jeden Fall. Moralisch verwerflich? … aus Allianzsicht vielleicht.


Auf der nächsten Seite geht es um Murlocs und Kriegsverbrechen.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
1
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
12 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Verigorm

…warum nur stellt Ihr die Horde in diesem Text so böse dar?
Erinnern wir uns mal zurück an Warcraft (I / II, diese Strategiespiele aus den 90ern). Damals waren es die Menschen, die die Tauren und Trolle aus ihren Gebieten vertrieben haben. Was letztendlich irgendwie der Auslöser zum Krieg war.
Für mich war die Horde immer nur ein Zweckbündnis, vielleicht manchmal mit den falschen Gruppierungen, aber rein böse ist die Horde deswegen nicht. Ich denke beide Seiten haben eine gewisse dunkle Gesinnung.

Cortyn

Es ist egal was ich schreibe, immer meint jemand “Du stellst die Horde so böse dar” oder “Du stellst die Allianz so finster dar”… – beide Seiten haben ihre “guten” und “bösen” Augenblicke. Ich bin da echt nicht parteiisch und verstehe auch nicht, was ich davon haben sollte ^.~

David Blizzard Naumann

Mir fehlt hierbei irgendwie die Cutscene aus Cataclysm wo die Allianzschlachtschiffe die Goblinschiffe versenken, das hatte auch nen sehr bitteren Beigeschmack und ließ einen geschockt vor’m Bildschirm verharren. Aber gut, das macht WoW halt aus, man bricht viele Tabu’s und/oder trifft zweifelhafte Entscheidungen

Verennia

Im Todesritterstartgebiet. Da gehört man zwar noch zur Geißel, aber es gibt extra Soundeffekte für die Quests mit panischem Geschrei, wenn man im Gasthaus die Dorfbewohner ermordet. 😡

Cortyn

Genau deshalb habe ich das auch rausgelassen – weil man da ja zur Geißel gehört und das ganze Gebiet ja nur dazu dient, um dir zu zeigen wie edgy und böse du doch bist (vor allem, als du deinen “guten alten Freund” ermorden sollst). Grundsätzlich könnten aber wohl fast alle Todesritterquests aus dem Startgebiet in die Liste, ja! 😀

Koronus

Zählst du darunter auch die aktuelle Todesritter Klassenhallenquestreihe? Weil die ist eigentlich noch schlimmer als die im Startgebiet da ja angeblich nun wir Todesritter einen freien Willen haben sollten und deshalb ist eigentlich das genauso schlimm nein noch schlimmer als die mit der Folter. Weil bei der Folter hast du immerhin die Wahl nach erhalt der Informationen zu beenden, dort wiederum biederst du dich freiwillig an, ermorderst die, die auf deiner Seite stehen und versuchst dabei den Mann zu entweihen, dem du überhaupt die Freiheit verdanken tust.
Wenn du überhaupt so ein Badass sein willst, warum verdammt noch Mal bist dann nicht nach der ersten Schlacht darum freiwillig zu Arthas zurückgekehrt?

Cortyn

An die Quest habe ich auch gedacht, ja. Wo man die toten Paladine wiederbelebt und die als Ghuls auf die Ordenshalle der Paladine hetzt… das war in der sehr engen Auswahl! *g*

Fail0hr

Gebt doch bitte die Quelle an, wenn ihr euch von Youtube-Videos “inspirieren” lasst… teilweise ist sogar der Text hier nur eine Übersetzung:
https://www.youtube.com/wat

Gerd Schuhmann

Und dass Cortyn als langjährige WoW-Expertin selbst alle Quests gemacht hat und da ihre Auswahl trifft, kommt für dich nicht in Frage?

Also Cortyn sitzt an diesen Nostalgie-Mehrteilern z.T. mehrere Tage und spielt die Quests noch mal und sucht die zusammen. Wir haben ja noch mehr WoW-Veteranen in der Redaktion, die fragt sie danach, ob sie noch eine Quest kennen usw. Diese Artikel sind aufwändig in der Produktion.

Wenn sie einfach nur YouTube-Videos rüberziehen würde, dann wäre das eine Sache von wenigen Stunden …

Wer unsere Seite kennt, der weiß, dass wir Quellen angeben, wo wir sie genutzt haben. Dass ausgerechnet Cortyn jetzt da “schummeln” sollte – kann ich mir nicht vorstellen. Gerade Cortyn ist da sehr hinterher, dass jeder Content-Creator seinen Credit bekommt.

Ich kann mir gut vorstellen, dass es in dem Video da Parallelen gibt: Im Prinzip erzählt der Artikel ja auch nur diese Quests nach. Dass es da Übereinstimmungen gibt, erscheint mir logisch, aber das heißt nicht, dass dieses Video als Quelle genutzt wurde.

Nora mon

Babygorillas mit Elekroschockern quälen um die Mutter rauszulocken zutöten und das Fell abziehen.

Das ist mit das schlimmste was ich zu WotLK machen musste und war glaub ich auch in den allgemeinen Medien.

Koronus

Ich bin verwundert, dass gar nicht die Quest zur Erlangung des 4. Reiters bei der aktuellen Todesritter Klassenhallenquestreihe. Diese ist übrigens auch eine Anspielung an: https://youtu.be/YLFhbLSl1CU

Lilith

Eine gute Liste!

Wer aber mal für einen lacher sorgen möchte im 1er channel wärend des raids der sollte mal die Quest ” Gutes Gold für schlechte Schwänze” annehmen und Posten.

Reaktionen garantiert!
http://de.wowhead.com/quest

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

12
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x