WoW: Dataminer finden verdächtige Hinweise auf neues Drachen-Addon

WoW: Dataminer finden verdächtige Hinweise auf neues Drachen-Addon

Ein paar Spieldaten in der Live-Version von World of Warcraft deuten auf die nächste Erweiterung hin. Es könnte um Drachen gehen.

Die Leak-Saison bei World of Warcraft hat begonnen und Blizzard selbst gibt Anlass für neue Spekulationen, wie es mit World of Warcraft weitergehen wird. Ein neues Paket verschlüsselter Spieldateien wurde entdeckt, das jedoch einige Hinweise auf kommende Spielinhalte liefert. Eine „Drachen-Erweiterung“ ist plötzlich sehr viel wahrscheinlicher geworden.

Was wurde entdeckt? Die Kollegen von wowhead haben beim Datamining der aktuellen Spieldaten einige verschlüsselte Datei-Pakete gefunden. Diese Pakete ähneln in ihrem Aufbau jenen, die es auch schon in vorangegangenen Erweiterungen als Bonus-Content für Käufer der Deluxe-Edition gab. Auch wenn die genauen Inhalte noch nicht bekannt sind, gibt es einige Verbindungen zu den Paketen, wie etwa der Datei „9fx_drakemountemerald_buff_4219045“ – Der Name „Drake Mount Emerald“ ist quasi ein „Smaragdgrünes Drachen-Reittier“.

Neben dem Reittier ist in dem Paket aber auch wohl noch ein Pet enthalten. Beide Dateien sind vergleichsweise groß (Reittier 8,9 MB, Pet 5,5 MB), deutlich größer als vorherige Reittiere und Pets. Das spricht für eine höhere Qualität oder viele zusätzliche Effekte dieser Tiere.

Ebenfalls interessant: Die noch verschlüsselten Dateien sind mit einigen Texturen verbunden, die allerdings nicht verschlüsselt sind. Dabei handelt es sich um grünen Nebel und Sternen-Effekte.

Ist das sicher die neue Erweiterung? Nein. Zumindest theoretisch wäre es möglich, dass Blizzard auch noch ein anderes Bundle, das nicht zwingend etwas mit der neuen Erweiterung zu tun haben muss. Allerdings summieren sich die Hinweise in den letzten Tagen und Wochen, sodass man langsam oder sicher wohl eine Drachen-Erweiterung ins Auge fassen könnte. Ob der Inhalt sich dann aber mit dem Leak deckt oder es doch ganz anders kommt, lässt sich bisher kaum sagen.

Mehrere Hinweise fallen zusammen: Inzwischen reihen sich die Hinweise aneinander, dass die nächste Erweiterung wieder einen Fokus auf Drachen und damit Azeroth legen wird. Den ersten Hinweis sahen viele Spieler schon in dem „Drachen-Bundle“, das Blizzard vor einigen Monaten im Shop angepriesen hatte. Dort gab es sehr viele Drachen-Mounts zu einem reduzierten Preis. Dass jetzt, kurz nach einem vermeintlichen Leak zur „The Dragon Isles“-Erweiterung auch noch Spieldaten zu einem verschlüsselten Drachen-Reittier auftauchen, lässt auch die skeptischen Fans hellhörig werden.

Bedenkt aber bitte, dass bisher nichts von Blizzard bestätigt ist. Worum es in der nächsten Erweiterung tatsächlich geht, werden wir wohl erst in einigen Monaten erfahren.

Was haltet ihr von diesen Informationen? Seid ihr euch sicher, dass es ein Drachen-Addon wird? Oder ist das alles noch viel zu vage?

Quelle(n): wowhead.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
2
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
doc

fus Ro DAAAAAHHHH!!!!

Schlachtenhorn

„Du kannst texte nicht hören“
Der Doc beweist das Gegenteil. ^^

doc

Ich höre auch immer gleich nen epischen Männerchor.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

3
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x