Dieses Update zu WoW Classic begeistert gerade die Fans

Blizzard hat ein neues Update zu WoW Classic veröffentlicht. In diesem geht es um die Reihenfolge, in der der Content erscheint. Fans sind durchweg davon begeistert.

Um dieses Update geht’s: Im offiziellen Forum von World of Warcraft hat sich der Community Manager Toschayju zu den Release-Phasen von WoW Classic geäußert. Es war bereits im Vorfeld klar, dass nicht der gesamte Content zum Start von Classic verfügbar sein würde.

Ursprünglich waren aber nur vier Stufen geplant. Nach dem Update der Planung wird der Classic-Content nun aber in sechs Phasen veröffentlicht:

  • Phase 1 (Release): Geschmolzener Kern, Onyxia, Maraudon
  • Phase 2: Düsterbruch, Azuregos, Kazzak
  • Phase 3: Pechschwingenhort, Dunkelmond-Jahrmarkt, Dunkelmond-Karten
  • Phase 4: Zul’Gurub, Grüne Drachen
  • Phase 5: Ahn’Qiraj und einige Anpassungen an Dungeon-Beute
  • Phase 6: Naxxramas, Geißelinvasionen

Es gibt noch keinen konkreten Zeitplan dafür, wann die jeweiligen Phasen beginnen.

WoW Ragnaros 5 Dinge Classic
Ragnaros, der Chef des Geschmolzenen Kerns, wird direkt zu Anfang verfügbar sein.

Was bedeutet der neue Ablauf? Mit dem neuen Plan soll die Reihenfolge der Veröffentlichungen etwas sinnvoller werden. Laut Toschayju werde so verhindert, dass Spieler mit Ausrüstung und Verzauberungen aus Zul’Gurub den Pechschwingenhort angehen würden.

Zugleich sorge die Reihenfolge dafür, dass Spieler sich durch die Smaragdgrünen Drachen mit bestimmter Beute besser auf Ahn’Qiraj vorbereiten können. Dabei soll der stetig dazukommende Content dazu führen, dass Spieler dauerhaft etwas zu tun haben.

In WoW: Classic könnt ihr Beute untereinander handeln

So reagiert die Community: Die Fans finden die Meldung fast ausnahmslos gut und nehmen das Update äußerst positiv an. Die meisten Fans bedanken sich für das Update und loben die Entscheidung. Sowohl in den offiziellen EU-Foren und US-Foren als auch auf reddit gibt es viel Zuspruch:

Die nehmen wohl doch das Feedback ernst. Ob sie die Timeline von Nostalrius als Vorbild nehmen? Danke Blizzard <3

Shadowzwerg in den WoW-Foren

Besonders Düsterbruch (engl. Dire Maul) steht im Fokus vieler Fans. Die Classic-Anhänger freuen sich darüber, dass der Content nicht trivialisiert werde sondern erst später komme, damit er auch einen aktuellen Fortschritt biete.

WoW Classic Dire Maul Düsterbruch
Die Ruinen von Düsterbruch. Bildquelle: readingwow.

Mit der neuen Änderung stehen die Chancen gut, dass WoW Classic tatsächlich zum erfolgreichsten MMORPG-Release 2019 wird, wie unser Autor Benedict bereits denkt.

Wie findet Ihr die neuen Release-Phasen?

Man weiß nun zwar schon, wie WoW Classic ablaufen wird, aber wann es kommt, steht noch immer offen:

WoW Classic hat einige Updates bekommen, aber wann erscheint es denn nun?
Autor(in)
Quelle(n): WoW Foren
Deine Meinung?
11
Gefällt mir!

15
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Nirraven
Nirraven
8 Monate zuvor

Ein echt gutes Zeichen, vor allem das sie auf Feedback hören, weil genau so ein Patchcycle von den Fans erhofft war!
Bin gespannt was rauskommt, ich finde die classic devs auf jeden Fall sehr begeistert und motiviert.

Nekall
Nekall
8 Monate zuvor

Hmm, ich weiss nicht wie wollen sie die Motivation über vielleicht Jahre halten wenn die addons nicht kommen?

Verstehe ich noch nicht ganz.

Nirraven
Nirraven
8 Monate zuvor

Glaub das ist gar nicht das Ziel, eher solange anbieten wie Interesse besteht und falls es sehr gut angekommen ist evtl. mit den nächsten Addons weitermachen.

Bodicore
Bodicore
8 Monate zuvor

Shit ich freue mich so… Ich war mal länger auf einem deutschen P-Server aber den Anschluss hab ich nicht gefunden weil da alle schon T3 hatten. Und die niederen Raids kaum noch gelaufen wurden. Klar hätte ein Mod mich vielleicht nachgerüstet aber das ist ja auch nicht Sinn der Sache ich persönlich woll auch mit der Gilde wachsen, ohne Fehlschläge ist der Erfolg nichts wert. Im Nachhinein bin ich froh. Es wurmt mich schon ein Jahrzehnt dass ich Naxx nie abgeschlossen habe obwohl wir so gut dabei waren damals. Ja, ich hab gerade in drn Spiegel geschaut und ja, da… Weiterlesen »

Patrick knoll
Patrick knoll
8 Monate zuvor

ist doch noch garnicht da keiner kann es zocken warum sind alle schon so schlau? ihr müsst mal eure jurassic gedanken weglassen und abwarten

Koronus
Koronus
8 Monate zuvor

Schade, dass Molten Core gleich zu Beginn offen ist. Hoffte, dass es ein wenig verzögert startet.

M T
M T
8 Monate zuvor

Warum sollte das so gemacht werden? In Classic waren MC und Ony auch von Beginn an im Game. Und genauso wie es damals in Classic war sollte es jetzt auch wieder gemacht werden. Das war doch gut so wie es war.

Koronus
Koronus
8 Monate zuvor

Danke für die Information. Dachte die Raids kamen später

Gasti
Gasti
9 Monate zuvor

Gibt es noch einen deutschen WoW Podcast ? Kannte nur mmozone bzw mmonation

Theojin
Theojin
9 Monate zuvor

Freue mich wieder auf die unzähligen Tribut Runs und/oder das Farmen der Klassenbücher und Quel Serrar.

Derzeit ist mein Abo zu, aber für ein voll funktionsfähiges Classic aktiviere ich es auf jeden Fall wieder, selbst wenn mich die Live Server kaum reizen ( obwohl mich die neuen Völker schon reizen, aber der Rest eben nicht mehr ).

Martin Weckerle
Martin Weckerle
7 Monate zuvor

Genauso bei mir, abo ist seit dem ende von WotLK zu weil mir alles zu einfach wurde, aber wenn classic startet ist auch mein Abo wieder live

Coreleon
Coreleon
9 Monate zuvor

entspricht auch grob der Timeline in der die Inhalte veröffentlicht wurden.
Find ich gut da kommt das vanilla feeling besser rüber.
Welchen allg Patch stand nehmen die eigentlich?
Da waren viele bugs im spiel und naja so ein paar release sachen waren nun auch nicht so lustig. Glaub von den 3min Segen der Palas haben ein paar leute bleibende schäden davongetragen und auch 8 debuff slots waren…najaaaaa -.^

Mimmi124
Mimmi124
9 Monate zuvor

So wie ich verstanden haben nehmen sie sich nur den größten Bugs an. Sie werden nicht bis ins kleinste Detail alle Bugs beheben.
Und wenn du auf die netten Links (rot) klikst wirst du sehen das in blau steht, dass der startpunkt patch 1.2.x sein wird. Das ist aber eigentlich mittlerweile allgemein bekannt.

mmogamer12
mmogamer12
9 Monate zuvor

Sehr schön, das wurde ja nun auch über all in den Podcasts/Vcasts besprochen dass 4 Phasen klar zu wenig sind. Top, bin auf jeden Fall mega hyped! Freu mich riesig auf Classic!

FaveHD
FaveHD
9 Monate zuvor

ich bin gerade so dreckigst gehyped, der Plan ist echt gut und dass überhaupt kommuniziert wird ist so geil.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.