Ja, Worlds Adrift arbeitet noch am PvE, bleibt aber mit PvP vermischt

Die Bossa Studios haben aktuell alle Hände voll zu tun mit dem Sandbox-MMORPG Worlds Adrift. Denn das PvP läuft noch nicht rund und im PvE gibt es ebenfalls noch viel zu tun.

Worlds-Adrift-10

Am PvP wird geschraubt

Das PvP entwickelt sich. Worlds Adrift wurde in letzter Zeit wegen „unfairem“ PvP kritisiert. Vor allem Neueinsteiger haben es schwer, aufgrund von ständigen Angriffen erfahrenerer Spieler Fuß zu fassen. Das Entwicklerteam erklärt, dass an diesem Problem gearbeitet wird:

  • Es wird keine reine PvE-Version des Spiels geben, da PvP ein Kernelement der Erfahrung ist
  • Das Balancing im PvP muss optimiert werden
  • Es muss mehr Risiko, aber auch mehr Belohnungen für PvP geben
  • Der Unterschied zwischen neuen Spielern und Veteranen ist aktuell zu groß
  • Die ständigen Attacken gegen „schwächere“ Spieler müssen eingedämmt werden

Die Entwickler erklären, dass sie sich auf einem guten Weg befinden, das PvP so auzubalancieren, dass es jedem Spaß macht. Hierbei hilft die Community. Immerhin befindet sich Worlds Adrift noch in der Early-Access-Phase, die genau dafür da ist, solche Probleme zu erkennen zu beheben.

Mehr zum Thema
Roadmap zeigt gewaltige Ambitionen des MMORPGs Worlds Adrift

worlds-adrift-1

PvE soll neue Möglichkeiten des Gameplays einführen

Am PvE wird gearbeitet. Die Bossa Studios meinen, dass der PvE-Aspekt des MMOs noch weit von dem entfernt ist, was sich die Entwickler dafür vorgestellt haben. Doch auch hier wird dran gearbeitet:

  • In Zukunft werden mehr Bedrohungen und Kreaturen eingeführt, um das Erkunden der Inseln spannender zu gestalten
  • Manche PvE-Elemente, wie die Jagd auf Skywhales, setzen größere Spielergruppen voraus. Spieler sollen kooperativ ein Ziel verfolgen, jedoch kann die Jagd jederzeit durch PvP unterbrochen werden. Ein Angriff auf einen Skywhale kann beispielsweise von Feinden als Hinterhalt genutzt werden
  • Die Kreaturen, Ökosysteme und Landschaften der Welt sollen laut den Entwicklern zu einem Mosaik von Möglichkeiten, Herausforderungen, Rätseln und Überraschungen entwickelt werden. Dies wird die Dynamik zwischen den Spielern ändern und viel mehr Optionen einführen, die das Spiel interessanter gestalten
Autor(in)
Quelle(n): MassivelyOP
Deine Meinung?
Level Up (4) Kommentieren (0)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.