World War Z hat 2 Millionen Kopien verkauft, aber niemand hört etwas davon

Der neue Zombie-Survival-Shooter World War Z hat etwas über einen Monat nach Release bereits knapp 2 Millionen Kopien verkauft. Dabei ist es eigentlich ziemlich still um das Spiel.

Was ist World War Z? World War Z ist ein Zombie-Shooter im Stil von Left4Dead, das auf dem gleichnamigen Film aus 2013 basiert. In einem Team aus 4 Spielern bewegt Ihr Euch durch verschiedene Level, kämpft gegen riesige Horden an Zombies und könnt dabei im Koop oder alleine mit Bots spielen.

Wie steht es um World War Z?

Das sind die Zahlen zum Verkauf: Wie DualShockers berichtet, hat World War Z bereits nach der ersten Woche nach Release am 16. April 2019 über eine Million Kopien verkauft. Und das, obwohl das Spiel kaum großartig beworben wurde. Es tauchte mehr oder weniger einfach auf.

Jetzt, zum 22. Mai haben Entwickler Saber Interactive und Publisher Focus Home Interactive verkündet, dass fast 2 Millionen Kopien verkauft wurden. Dabei sind sämtliche verfügbaren Plattformen inbegriffen: PC, PS4 und Xbox One.

world war z spielbare charaktere

So gut kommt World War Z an: Die meisten Fan-Reviews, die beispielsweise auf reddit zu finden sind, loben das Spiel und seine lächerlich großen Mengen an Zombies, die es zu sprengen, zerschnetzeln und abzuballern gibt. Das Gameplay scheint vielen einfach Spaß zu machen.

Trotzdem fehlte wohl der Durchbruch irgendwie ein wenig. Auf Twitch kam das Spiel nie wirklich an. Zum Release-Tag haben insgesamt etwa 135.000 Zuschauer gleichzeitig zugesehen. Mittlerweile sind es in den vergangenen drei Tagen nur noch knapp unter 8.000 Zuschauern. (via Sullygnome)

Dazu kommt eine eher durchwachsene Metacritic:

World War Z Zombies entern Heli

So sehen Fans die Zahlen: In einer Reaktion auf reddit freuen sich die Anhänger des Spiels über die Zahlen, besonders, weil sie das Studio mögen und auf eine gute Zukunft hoffen. Auch hier wundert man sich allerdings über den relativen Erfolg, gemessen an der fehlenden Werbung.

Einige der Spieler finden jedoch, dass die Marke „World War Z“ dem Spiel eher geschadet als geholfen hat. Der Film sei eher mittelmäßig bis schlecht gewesen, weswegen einige hinter dem Titel ein ebenfalls eher mittelmäßig bis schlechtes Spiel vermuteten.

Dazu kommt, dass World War Z auf dem PC nur über den umstrittenen Epic Launcher verfügbar ist. Das ist für viele Spieler ein Grund, das Spiel direkt zu meiden.

Ein anderer Zombie-Shooter, der sich noch behaupten muss, verfolgt eine ganz andere Strategie:

Neues Zombie-Spiel Pandemic Express sieht aus wie das Kinderspiel „Schwarzer Mann“ in hart
Autor(in)
Quelle(n): DualShockers
Deine Meinung?
5
Gefällt mir!

38
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Shin Malphur
Shin Malphur
6 Monate zuvor

Mein Bruder bekommt es mit seiner Grafikkarte…falls es für kurzweilige Unterhaltung taugt, kauf ichs dann nach. Gute Coop-Shopter kann es nicht genug geben.

Yuzu qt π
Yuzu qt π
6 Monate zuvor

Das spiel macht für dazwischen auch richtig Spaß.
Allerdings fehlen einige ausschlaggebende Modi, wie z.b. Endless Survival oder so.

Nico Scheff
Nico Scheff
6 Monate zuvor

zu 4. auf höchster stufe macht es bock. wer was anderes sagt hat es schlicht nicht so weit gespielt und dem spiel nie ne chance gegeben.

Psycheater
Psycheater
6 Monate zuvor

Oder derjenige hat einfach mal eine andere Meinung. Soll vorkommen

Der Vagabund
Der Vagabund
6 Monate zuvor

Fand den Film nicht gut, habe das Spiel dank eines Freundes testen können und muss sagen: da fand ich den Film ja besser.

Darius Wucher
Darius Wucher
6 Monate zuvor

Den Film .. okay jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung aber der Film war jetzt echt nicht so gut und das Spiel ist echt anständig und läuft gut. Keine Hammer aber solide, was ich vom Film nicht dachte XD

Marvin Stahl
Marvin Stahl
6 Monate zuvor

Finde Film und Spiel gut und bei dem Spiel kommt erst Richtig Stimmung auf,dann wen man nicht Wild ballernt durch die Gegend läuft.Und 40 Tacken auf der PS4 fürs Game waren auch Ok.

Mr TarnIgel
Mr TarnIgel
6 Monate zuvor

So schlecht war der Film World war z auch nicht. Ist halt ein zombie ????‍♂️ Film ????
Ich hab den gerne geguckt

Psycheater
Psycheater
6 Monate zuvor

Ich fand den für einen Zombiefilm auch recht gut

N811 Rouge
N811 Rouge
6 Monate zuvor

Kommt halt auch darauf an, welche Ansprüche man an einen Zombie-Film hat. Also ob es mehr um gradlinigen Action gehen soll, oder um menschliches Verhalten in einer extremen Ausnahmesituation.

Shin Malphur
Shin Malphur
6 Monate zuvor

Mir hat er auch sehr gut gefallen, nur das Ende kam ein wenig plötzlich.

Nookiezilla
Nookiezilla
6 Monate zuvor

Hatte es gekauft und nach 2h zurückgegeben, dann bekam ich es vor 2 Wochen kostenlos durch meine AMD CPU, aber mag es nach wie vor nicht so. L4D für Arme mmn. Es ist ja kein crap aber ziemlicher Durchschnitt halt.

Alzucard
6 Monate zuvor

reines geballer halt jap.

Alexander Paintner
Alexander Paintner
6 Monate zuvor

Durchdas das ich sowieso Fortnite hatte (PvE) hab ich somit EpicStore schon immer gehabt = Also mir egal xD

Erzkanzler
6 Monate zuvor

Ein Spiel, dem ich gern eine Chance geben wollte, aber Epicstore sei Dank keine Option.

Skyzi
Skyzi
6 Monate zuvor

Kannst du mal genau bennen was den Epic store schlimmer macht als origin,Gog,Battle net,U play ?

Kendrick Young
Kendrick Young
6 Monate zuvor

Accountsicherheit ist ein Fremdwort bei Epic dazu kann man kann gebannt werden für käufe xD
es spioniert einen noch mehr aus als deine aufgezählten Launcher.
Es hat kein Cloud
Es hat kein offline Modus (origin, gog und uplay haben das)
Schlechterer Support.
Keine Foren/Communitys

Server? fehlanzeige

Dazu ist der ganze launcher einfach nicht zeitgemäß, Freundesliste hat quasi garkeine features.
Die liste würde z.b. gegenüber Steam noch länger sein wink

xollee
xollee
6 Monate zuvor

Wenn er das erst noch fragen muss, dann wird ihm deine Antwort auch nichts nützen. Diesen Leuten sind diese features total egal.

Skyzi
Skyzi
6 Monate zuvor

Ne aber Anschuldigungen müssen belegt werden und Nachprüfbar sein.

Hammerschaedel
Hammerschaedel
6 Monate zuvor

hat er doch gut gemacht…

Belpherus
Belpherus
6 Monate zuvor

Nein muss er nicht. Wenn überhaupt musst du Gegenbeweise liefern.

Skyzi
Skyzi
6 Monate zuvor

Klar denjenigen der Beschuldigungen macht, muss nichts beweisen so funktioniert das heute also.

xollee
xollee
6 Monate zuvor

Wenn ich vor Gersicht stehe und mich von den gut bezahlten Epicstoreanwälten streite wegen ihrer Exclusivpolitik, dann vllt.. Wenn mir ein Auto nicht gefällt weil der Motor zu laut und die Sitze zu unbequem sind, dann muss ich doch niemanden was belegen… ich kaufe es einfach nicht.

Skyzi
Skyzi
6 Monate zuvor

Die hälfte davon kannst du auch Belege, wenn du diese Anschuldigen schon machst. Komisch nur das du bei deinem Smatphone nicht solche Angst hast um deine Daten.

Hammerschaedel
Hammerschaedel
6 Monate zuvor

hmm, das china drama mit huawei zeigt mir persönlich gerade das mein nächstes Smartphone von werk aus mit einen alternativen Betriebsprogramm kommen muß..

Skyzi
Skyzi
6 Monate zuvor

Das Ganze mit China war einfach nicht durchdacht und diese Wirtschaftskrieg nervt nur noch.

Kendrick Young
Kendrick Young
6 Monate zuvor

Und wenn ich dir sagen das ich kein smartphone benutze? wink

Skyzi
Skyzi
6 Monate zuvor

Dann hast du noch immer Internet und das alleine ist eine Krake.

Shin Malphur
Shin Malphur
6 Monate zuvor

* Offline Modus gibts seit einigen Monaten
* Cloud Saves kommen 1-2 Monaten
* Support ist in Ordnung, aber unterbesetzt. Kann mit Steam zwar nicht mithalten, steht aber Origin, UPlay und Co in nichts nach
* Community Features und Reviews folgen auch im Sommer

Bitte keine Fake-News vertreiben. Du willst doch nicht, dass man dich irgendwann Kendrick Trump nennt wink

Edit: Achja, auf diese ganzen unbegründeten Vorwürfe der Spionage durch Chinesen und Co geh ich mal nicht ein. Nach aktuellen Entwicklungen sollte ja eh langsam auch jedem Deppen klar werden, wer hier wirklich massive Spionage betreibt…

Kendrick Young
Kendrick Young
6 Monate zuvor

Und Shin Malphur. Cloud Saves kommen in 1-2 monaten? naja wow wie wahnsinnig Schnell sie sind – nicht….. Support von Origin bin ich sehr zufrieden – da es da einen livesupport gibt. Community Features und reviews folgen im sommer? Der Sommer sind übrigens in den 1-2 monaten die du da aufzählst. Das ist ein Milliarden unternehmen und bekommen sowas nicht von alleine hin? die arbeiten an den ganzen sachen erst nach dem es viele kritisieren. Und in Sachen Sicherheit befindet sich Epic quasi in der Steinzeit – von Serverstabilität wollen wir mal garnicht reden. Belegen kann man das alles brauch… Weiterlesen »

Shin Malphur
Shin Malphur
6 Monate zuvor

Wenn du mal weniger emotional bist kannst du gerne Bescheid sagen, dann bin ich auch zu einer Diskussion bereit.

Du erwartest hier offensichtlich, dass Epic einen Shop mit Funktionsumfang von Steam quasi über Nacht ungetestet veröffentlicht. Solange du solche Vorstellungen hast, kannst du nur mit allem unzufrieden sein…oder du bist noch keine 16 und hast die ganze Entwicklung von Steam selbst nicht mitbekommen. Epic ist verglichen dazu verdammt schnell unterwegs wink

Edit: Grad nachgeschaut (mit 5s googeln…) Cloud Saves sollen noch diesem Monat kommen.

Kendrick Young
Kendrick Young
6 Monate zuvor

Also wenn man einen solchen agressiven Schritt macht wie Epic mit seinen Epic Store Exklusiv Titel etc zu kaufen – dann kommt sowas auch nicht von heute auf Morgen.Den Store gibts auch schon viel viel länger bevor sie in die offensive gehen ohne einen Plan zu haben.Wer also so Naiv ist und denkt Epic Store ist schnell oder sowas dann muss ich echt lachen. Steam ist nunmal der erste gewesen und hat mit den Erfolg immer weiter an seinem Launcher gearbeitet. Selbst als andere Launcher dazu kamen – gab es features die sonst kein anderer Gamelauncher hatte. Epic hingegen startet… Weiterlesen »

Shin Malphur
Shin Malphur
6 Monate zuvor

grin glaub was du willst, du scheinst ja ein Experte zu sein. Ein Phänomen dieser Generation: Jeder ist Experte in allen Belangen und lässt sich gar nicht erst auf einen Austausch auf Informationen und Meinungen ein.
Ich ärger mich nicht mehr damit rum. Verteufel ruhig weiter den Epic Launcher…in 3 Jahren spricht kein Mensch mehr darüber und er ist so alltäglich wie Steam, Origin und Co wink Haben schon klügere Leute als du Steam damals verteufelt, wie schlecht das doch für die Nutzer sei…

xollee
xollee
6 Monate zuvor

habe es ganze 2h15min gespielt (kurz Uhr aus den Augen verloren). Das einzige Spiel wo ich Epicstore eine Chance geben wollte… naja zurücknehmen wollten sie es dann natürlich nicht mehr… dafür (35€) durfte ich den Epicstore wieder loswerden:P…also win/win.

Skyzi
Skyzi
6 Monate zuvor

Wenn es sich 2 Mio mal verkauft hat gibt es auch kein Grund es zurückzunehmen…. Das game ist schließlich kein No Man sky in seinen Anfangsphasen.

xollee
xollee
6 Monate zuvor

Hast es falsch verstanden… man kann im store jedes Spiel mit bis zu 2h Spielzeit zurückgeben. Die habe ich um 15min verpennt.

Mandario Gee
Mandario Gee
6 Monate zuvor

Das ist aber ja dein Fehler und nicht der von Epic

xollee
xollee
6 Monate zuvor

Wo hab ich denn jemals gesagt das es der Fehler von Epic war? Ich mag den Shop nicht das ist alles.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.