Was ist Star Wars: Jedi – Fallen Order, das neue Spiel der Macher von Apex Legends?

Mit Star Wars: Jedi – Fallen Order arbeitet Respawn Entertainment an einem neuen Star-Wars-Spiel. Viel ist aktuell noch nicht bekannt, doch zur Star Wars Celebration am Wochenende gibt es Infos und Gameplay.

Was ist Star Wars: Jedi – Fallen Order? Die Entwickler des Battle-Royale-Shooters Apex Legends erzählen mit ihrem Spiel eine Story, die zwischen den Filmen Star Wars: Episode 3 und Episode 4 angesiedelt ist.

Ihr übernehmt die Rolle eines Jedi-Schülers, der die Order 66 von Imperator Palpatine überlebte und sich nun auf der Flucht vor dem Imperium befindet. Darth Vader und die Sturmtruppen suchen die Galaxis nach überlebenden Jedi ab, um den Orden endgültig zu vernichten.

Star Wars Jedi Fallen Order Lichtschwert
Was hat es mit diesem Lichtschwert in Star Wars: Jedi – Fallen Order auf sich?

Singleplayer oder Multiplayer?

Was für eine Art Spiel wird es? Es ist noch kaum etwas zum Titel bekannt. Es soll sich aber wohl um ein storylastiges Actionspiel handeln, in dem ihr da Gefühl bekommt, ein Jedi zu sein.

Das heißt wohl, dass wir mit Lichtschwertkämpfen rechnen können und zudem die Macht einsetzen dürfen.

Wie sieht es mit Multiplayer-Elementen aus? Weder EA noch Respawn haben sich aktuell dazu geäußert, ob Star Wars: Jedi – Fallen Order ein reines Single-Player-Spiel wird oder, ob es Multiplayer-Komponenten gibt.

Da Electronic Arts aber das Single-Player-fokussierte Action-Adventure einstellte, an dem Visceral Games vor einiger Zeit arbeitete, um den Fokus auf Games-as-a-Service-Titel zu legen, kann man wohl zumindest von Mikrotransaktionen und DLCs ausgehen.

Es sollte niemanden überraschen, wenn der Respawn-Titel ein Live-Service-Game wird. Einen weiteren Battle-Royale-Shooter sollten wir nach Apex Legends aber nicht erwarten.

Was wurde bisher gezeigt? Außer einem animierten Logo als Teaser gibt es bisher noch nichts zu sehen. Dieser Teaser zeigt aber ein zerstörtes Lichtschwert, das ein sehr eigenwilliges Design besitzt.

Mehr Infos auf der Star Wars Celebration

Wann gibt es mehr zu sehen? Am Samstag, den 13. April um 20:30 Uhr unserer Zeit stellt Respawn Entertainment das Spiel während der Star Wars Celebration genauer vor. Es soll auch Gameplay zu sehen geben.

Was meinen die Star-Wars-Fans? Wie in den Kommentaren zum Teaser auf Twitter zu lesen ist, sind viele schon so gespannt, dass sie den Titel direkt vorbestellen würden.

Andere sind etwas vorsichtigter und verweisen auf Anthem. Manche fragen sich, welchen Fokus die Mikrotransaktionen bekommen. Mehr zu Star Wars: Jedi – Fallen Order erfahren wir dann am Wochenende.

Mehr zum Thema
Respawn spricht über Star Wars: Jedi Fallen Order, nicht über Titanfall 3
Autor(in)
Quelle(n): ForbesTwitter
Deine Meinung?
Level Up (9) Kommentieren (0)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.