Darum ist Wadribie in Pokémon GO so schwer zu entwickeln

Das Pokémon Wadribie ist in Pokémon GO nur schwer zu entwickeln. Nur die weibliche Form kann zu Honweisel werden. Viele Spieler haben damit ihre Probleme.

Deshalb ist die Entwicklung so schwer: Wadribie ist eher selten in der Wildnis zu finden. Wenn man dann die 50 Bonbons für die Entwicklung hat, ist es aber noch nicht getan.

Nur ein weibliches Wadribie wird zu Honweisel und dieses Geschlecht ist sehr selten. Man findet hauptsächlich männliche Wadribie.

Spieler haben Probleme bei der Entwicklung

So findet man Wadribie: Das Pokémon taucht recht selten in der Wildnis auf. Es hat bei Regen und Wind Wetterbonus, weshalb es dabei etwas häufige auftaucht.

Außerdem steckt Wadribie in 5-km-Eiern. Also lohnt es sich auch diese Eier auszubrüten.

Wadribie Pokemon GO
Das weibliche Wadribie hat in der unteren Wabe ein roten Fleck. Hier rechts zu erkennen.

Deshalb ist es so oft männlich: Männliche Wadribie sind nicht ohne Grund so häufig. Bereits in den Konsolenspielen hat man hauptsächlich männliche Wadribie gefangen. Nur etwa 12% aller gefangenen Wadribie waren damals weiblich.

Pokémon GO führt diese Tradition weiter. In der Wildnis findet man daher hauptsächlich männliche Exemplare.

Das könnte helfen: Wenn ihr selbst kein weibliches Exemplar mehr habt, dann fragt Freunde. Vielleicht haben diese noch ein Weibchen und tauschen es mit euch. So könnt ihr die Entwicklung ebenfalls durchführen.

Schaut in eurem Inventar nach, ob ihr vielleicht zum Release des Pokémons ein weibliches Wadribie gefangen habt. Damals gab es für kurze Zeit nur dieses Geschlecht zu fangen. Das männliche Wadribie ist noch nicht mal einen Monat im Spiel.

Honweisel Pokemon GO
Die Weiterentwicklung von Wadribie: Honweisel

Lohnt sich die Entwicklung? Honweisel ist nicht sonderlich stark. Ihr benötigt also lediglich Eines für den PokéDex. Es gibt mit Pinsir oder Yanmega deutlich stärkere Käfer-Angreifer im Spiel.

Bald kehrt Rayquaza zurück! Doch Spieler stören sich an zwei Dingen:

Pokémon GO: Endlich kommt Rayquaza zurück, aber 2 Dinge stören
Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (7) Kommentieren (2)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.