Neues MMORPG zeigt erstes Gameplay – Sieht aus wie Lost Ark mit riesigen PvP-Schlachten

Wars of Prasia ist ein neues MMORPG vom koreanischen Gaming-Riesen Nexon. Es setzt auf eine ISO-Perspektive wie Lost Ark und auch im Trailer erinnert viel an den Stil des erfolgreichen Spiels von Smilegate. Allerdings fokussiert sich Wars of Prasia vor allem auf Massenschlachten im PvP, wie das Gameplay am Ende des Videos zeigt.

Was ist das für ein Spiel? Wars of Prasia wurde erstmals unter dem Namen „Project ER“ angekündigt und hat nun einen Trailer bekommen. Viel ist zu dem MMORPG derzeit nicht bekannt:

  • Die Welt soll komplett offen und ohne Ladebildschirme auskommen.
  • Gekämpft wird wie in Lost Ark mit einem Hack’n’Slay-Kampfsystem.
  • Im Fokus steht ganz klar das PvP, das überall eine Rolle spielen soll. Darum wird komplett auf Dungeons, Raids und auf Quests verzichtet.
  • Es soll Schlachten um Festungen und Territorien geben, an denen hunderte Spieler teilnehmen können. Dabei spielen auch Belagerungswaffen eine wichtige Rolle.
  • Die Schlachten sollen 24/7 stattfinden können.
  • Das Spiel legt starken Wert auf Kollision. So sollen Spieler einen Schildwall errichten können, durch den die Feinde nicht einfach durchlaufen können.
  • Wars of Prasia wird in der Unreal Engine 4 entwickelt.
  • Es erscheint für PC und Mobile.

2021 wurden bei Project ER bereits die Klassen vorgestellt. Diese sind Genderlocked und es gibt offenbar nur vier verschiedene zur Auswahl. Ob dies weiterhin gilt, ist aber nicht bekannt.

Wann erscheint das MMORPG? Wars of Prasia soll in Korea in der zweiten Hälfte von 2022 erscheinen. Ein globaler Release ist geplant, wobei derzeit nicht bekannt ist, wann dieser stattfindet.

Weitere Informationen zu Wars of Prasia soll es in den kommenden Tagen geben, denn derzeit läuft die Nexon Development Conference – ein hauseigenes Event, bei dem Neuerungen vorgestellt werden.

Was sagt ihr zu dem neuen MMORPG? Spricht euch das Spiel an?

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
5
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
6 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Luripu

24/7 RvR mit schicken Nachtraids so gegen 03:00 wo alle Gegner schlafen?
Am Ende des Videos fehlte noch etwas
und zwar das die nächste Fraktion schon an die Tore klopft.
Zwei Fraktionen RvR macht keinen Sinn.

N

Naja,wird halt ein Mobile Game mit einem Port zu PC. Aber kann mir nicht vorstellen, dass rein PVP viel Erfolg verspricht.

Marcel

Keine Raids keine Dungeons keine Quests, was gibts denn dann überhaupt? Können sie in Korea behalten ^^

Skyzi

Toll ein CGI….

Skyzi

Habe bei YouTube angeguckt trotzdem danke. Ich bin erstmal skeptisch.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

6
0
Sag uns Deine Meinungx