Neues Koop-Spiel mit Robin Hood mischt Mittelalter und Weltkriegs-Technik – Kommt auf Steam und Konsolen

Gangs of Sherwood ist ein neues Koop-Spiel mit Action-Combat in der Welt von Robin Hood. Ihr plündert durch eine Version von Sherwood Forest, die Fantasy-Elemente mit Technologie aus dem 1. Weltkrieg vermischt.

Immer mal wieder bedienen sich Entwickler an der historischen Vorlage des berühmten Robin Hood und bauen ihre eigene Version des guten Räubers, dem Rächer der Armen.

Mit „Gangs of Sherwood“ kommt 2023 ein Koop-Spiel, das wohl eines der interessantesten Settings rund um Robin Hood ausprobiert: Die Welt befindet sich in einer mittelalterlichen Phase, aber die Technik ist ungefähr auf dem Stand des Ersten Weltkriegs. Dazu kommen Fantasy-Elemente.

Der Titel kommt für Steam und auf den Konsolen von PlayStation und Xbox.

Als 4er-Gang räubert ihr euch durch die Story und kämpft mit einem der insgesamt vier Charaktere durch die Missionen und Level – entweder als Robin, Marian, Bruder Tuck oder Little John.

Jeder bringt seinen eigenen Kampfstil mit und durch gute Taten verbessert ihr euer Geschick und erweitert eure Fähigkeiten über die RPG-Systeme im Spiel.

Der Sheriff von Nottingham ist natürlich nicht weit und freut sich ebenfalls über das Setting. Denn er ist der Herrscher eines fliegenden Schlosses.

Möchtet ihr schon jetzt ein Koop-Spiel mit Robin Hood starten, schaut doch mal beim Anspielbericht von MeinMMO-Kollege Alexander Leitsch vorbei: Hood: Outlaws & Legends macht richtig Spaß, hat aber 2 große Schwächen

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
4
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx