Seht im Trailer, wie Dark Zones und PvP in The Division 2 funktionieren

Im neuen Trailer hat Ubisoft vorgestellt, wie die Dark Zones und PvP in The Division 2 aufgebaut sind. Alle Infos erfahrt Ihr hier in der Übersicht.

Leak bestätigt: Wie nach der Alpha schon geleakt wurde, gibt es in The Division 2 drei Dark Zones. Dazu kommen weitere, reine PvP-Modi, die unter dem Begriff “Conflict” zusammengefasst werden.

Die Dark Zones befinden sich in unterschiedlichen Teilen von Washington D.C. Nicht alle funktionieren nach den gleichen Regeln. Für Conflict wurden bereits zwei Modi zum Launch bestätigt.

the division 2 pvp dz trailer

Dark Zones – so funktionieren sie in The Division 2

Wie sind die Dark Zones entstanden? Insgesamt wird es in The Division 2 drei unterschiedliche Dark Zones geben. Im Vorgänger war die Dark Zone ein besonders kontaminiertes Gebiet, in dem viele Leichen untergebracht wurden, die vom Virus befallen waren.

Die Dark Zones in Washington D.C. haben jedoch eine noch tragischere Ursache.

DZ 62: In D.C. wurde versucht, ein Heilmittel für das grüne Gift in Umlauf zu bringen. Es ist katastrophal gescheitert. Die Reste dieses gescheiterten Heilmittels wurden in den Dark Zones gelagert. Nun ist das gesamte Gebiet auch von diesem schädlichen Stoff befallen, eine Art gelbes Pulver, das bereits teilweise auf Screenshots zu sehen war. DZ 62 hat sich als fast genauso todbringend erwiesen, wie das grüne Gift.

Das bleibt beim alten: Die Dark Zones werden nach wie vor einen Mix aus PvE und PvP bieten. Erneut soll man hier sehr gut mit Ausrüstung belohnt werden. Spieler können erneut abtrünnig werden und Jagd auf den Loot von anderen Division-Agenten machen.

Nachschublieferungen oder Supply Drops sind ebenfalls wieder am Start.

the division 2 dark zone map

Das ist neu: 

  • Insgesamt gibt es 3 Dark Zones (West, Süd, Ost)
  • Statt 24 sind es nun 12 Spieler pro Instanz
  • Ausrüstung wird normalisiert, alle Werte Eurer Ausrüstung werden auf das Maximum gesetzt und mit den anderen Spielern angeglichen
  • Nicht alle Items sind kontaminiert, manches kann man also direkt aufnehmen

Spezielle Dark Zone ohne Regeln: Es gibt eine “occupied Dark Zone”, in der Regeln wie “Kein Friendly Fire” oder Normalisierung nicht gelten. Somit können Spieler dort die ursprünglichste Version der Dark Zone erleben. Möglicherweise wechselt dieser Zustand immer wieder zwischen den Dark Zones. Zwei von drei sollen immer im “normalen” Zustand sein.

the division 2 dz pvp

Abtrünnig werden in The Division 2

So funktioniert das Rogue-System: Das Rogue-System ist auf den ersten Blick unverändert. Ihr steigt mit jedem Kill im Level auf, bis Ihr die Menschenjagd aktiviert. Dann geht es darum, zu überleben und zu einem von drei verschiedenen Terminals zu flüchten, um diesen Status zu deaktivieren. Habt Ihr das geschafft, erwartet Euch eine Belohnung.

Die Neuerungen für Abtrünnige: Rogue-Agenten können nun Schlösser von Dark-Zone-Kisten knacken und neue SHD-Terminals hacken, um Belohnungen zu erhalten.

Insgesamt gibt es nun drei Varianten für den Status eines Agenten in der Dark Zone:

  • Rogue
  • Disavoided Rogue
  • Highest Priority Target

Wie genau die Unterschiede sind, werden wir wohl erst noch erfahren. Abtrünnig bedeutet nun aber offenbar nicht mehr nur einfach abtrünnig.

So werden neue Spieler beschützt: Das Safehouse-Camping, das in The Division 1 oft missbraucht wurde, dürfte jetzt der Vergangenheit angehören. Geschütze bewachen nun die Ausgänge der Dark Zone und greifen jeden abtrünnigen Agenten und feindlichen NPC an.

the division 2 hack

Conflict – Das sind die PvP-Modi zum Start

So funktioniert PvP in The Division 2: Unter dem Namen “Conflict” zusammengefasst, wird es in The Division 2 zu Beginn zwei verschiedene PvP-Modi geben.

  • Skirmish – Ein klassischer Team-Deathmatch-Modus
  • Domination – Zwei Teams kämpfen um 3 Zonen, die man erobern muss

All diese Modi funktionieren nach dem gleichen Prinzip: 4 gegen 4 auf drei unterschiedlichen Maps. Jeder Modus hat eine eigens angepasste Map. In einem Live-Stream bestätigte ein Division-Entwickler bereits, dass nach Release mehr Maps und Modi folgen sollen. In den kommenden Tagen sollen noch weitere Infos folgen.

Das ist der vollständige Trailer von Ubisoft.

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Bis dahin könnt Ihr Euch hier den Story-Trailer zu The Division 2 anschauen.

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Quickmix

Endlich Geschütze 🙂

Andi

Vorbestellt, ick freu mir… Auf Wiedersehen D2 ab März 😉

Les Miserables

Das hört sich doch schon mal ganz gut an. Hoffe sie drehen noch ein wenig am Matchmaking bzw an der Ausgeglichenheit der Teams. Sobald es wieder 4 gegen 1 geht, ist das ausgeglichene Gear System nämlich für die Katz. Na ja, warten wir mal die Beta ab.

Btw…bin noch auf der Suche nach nem regelmäßig spielenden Squad / Clan auf der Xbox. Meine bisherige Gruppe kommt leider nur noch sporadisch online und auf TD 2 nur Solo und dementsprechend PVE hab ich nach TD 1 nicht nochmal Lust drauf ????????

SVBgunslinger

https://www.youtube.com/wat

Und ab gehts!
Ich werd wohl nie wieder aus der occupied DZ rauskommen 😛

Muss auch sagen die Bewegungen der Agenten in TD2 sehen viel besser aus als im Vorgänger. Sieht nicht so aus als wäre noch hektisches Chicken-dancen möglich.

Chiefryddmz

3x dz mit je 12 spieler max… das könnte sehr geil werden!
marcostyle hat eigtl schön erklärt warum =)

auch das die einzelnen dark zones kleiner sind ist edel

Nic

Schade, dann werden Aufträge in der DZ wieder zur Qual. Es gibt auch jetzt noch genug Spieler die in Gruppen Jagd auf Solo Player machen, High Level PvP Builds die niedrigsten Zonen campen und und Low Level Player fertig machen. Und dafür gibts jetzt noch mehr Belohnungen… CoD Kiddies werden jetzt noch mehr belohnt!

AlBundy2007

Ich freue mich auf die Hardcore DZ mit Friendly Fire.

Chiefryddmz

yay,
und so wie’s aussieht wird da mehrmals pro woche durchgewechselt =)

also es ist nicht immer die gleiche zone auf “hardcore” gestellt

Chiefryddmz

edit:

und dort gibts ja dann auch keine geschütze an den ausgängen (y)

BEN

Kurze off topic Frage: die Map oben ist also die komplette Spiele Map?

JimmeyDean

Jup

Frystrike

Du gehst hald ein großes Risiko ein. Wenn du Abtrünnig bist wirst du auf der Karte markiert, wenn du dann natürlich an einem Terminal stehst, stehst du da und bist ein leichtes Ziel.

Psycheater

Sehr schön, Ich freu mich

schaican

Keine PVE-Darkzone? ok vorbestellung stoniert

oha nachdenken leute wollt ihr wirklich dasselbe waffen-chaos wie in teil 1?
wenn se PVE und PVP nicht komplett trennen, wie wollen sie ne Balance hinkriegen?

also viel spass beim hin und hergenerfe der waffen.

Frystrike

Davon war Nummer 1 nie die Rede Nummer 2 gab es das vorher nicht Nummer 3 wollen die Leute die DZ so Nummer 4 gibt es genügend reine PVE Inhalte die man laufen kann… Gäbe es die DZ nicht so wie sie ist könnte man sie auch weglassen…

AlBundy2007

Eine PVE-Darkzone hat den Namen Darkzone nicht verdient. Ich würde es PVE-Ponyhof nennen 😉

Fcn1312

Eine bessere Nachricht konnten Sie nicht bringen wie KEINE PVE-darkzone 🙂

Compadre

Keine Ahnung, weshalb du das Spiel überhaupt vorbestellt hast. War doch klar, dass keine PVE DZ kommen wird und dass eine solche DZ auch überhaupt nicht ins Spielprinzip passen würde.

Das wäre wie wenn ich die Vorbestellung eines Fernsehgerätes stornieren würde, weil bekannt wurde, dass der Fernseher keinen Kaffee kochen kann.

Chiefryddmz

?

selbst td1 hatte schon eine pve(-darkzone)…. genauso wie in td2 jetzt 😉
nämlich jeder zugängliche bereich außer halb der dark zonessss =P

ist bestimmt ein tolles feeling, auf den heli zu warten und zu wissen: “mir kann nichts passieren” …. NICHT x’D

Compadre

Man könnte kurz vor dem Heli noch von einem Eichhörchnen angegriffen werden! Dieser Nervenkitzel. Man weiß nie ob das Eichhörnchen Tollwut hat oder nicht. Genau für diesen Nervenkitzel ist die Darzkzone bekannt!11!!

marty

Mit einer Eichelgranate ;-))

Chiefryddmz

Rooooofl

NurEinGast

??? Ich meine mich erinnern zu können dass das ein Kaninchen war, was mit der Heiligen Handgranate erlegt warden musste.
Aber gut OK dann halt en Eichenhörnchen. Wir sind ja schließlich auch Agents und keine Ritter.
😉

Compadre

Man munkelt, das Eichhörnchen könnte auch der Endboss des Raids werden.

https://uploads.disquscdn.c

JimmeyDean

????????????

Chiefryddmz

Wooooord! XD
Ich kann nicht mehr ????????????????????
????????????????
Und in TD2 wird man von Fröschen und Eidechsen gejagt ????
Leute habt ihr die Trailer genauer unter die Lupe genommen? ????

JimmeyDean

Jaaa der Frosch is mir direkt ins Auge gehüpft…auch wenn ich beim 2. Mal erst identifizieren konnte was ich da gesehen hab 😀

SVBgunslinger

1 Crybaby weniger

Quickmix

Cool dann bestell ich 2 🙂

Sven Kälber (Stereopushing)

Der Trailer, der ist besser! jaaaaa, gib mir mehr! 😀

Mampfie

Freu mich schon drauf im Squad Solo Spieler zu farmen.

garrit1

Das machst du wahrscheinlich auch nur, weil du alleine ohne Squad nichts drauf hast. ????

Mampfie

Chicken Dance is kein Skill 😀

SEKC_1stRoOk1e

Was für´n Horst !

Mampfie

Willkommen in der DZ

Quickmix

Umgekehrt. Solo farmt Squad, da Friendly Fire 😉

Chiefryddmz

Ok….. also der Trailer und vor allem der letzte Satz “Agents, welcome to TD2”
.. und das 20min Video von Marco style
Machen mich grad so richtig heiß drauf ????

Wie schauts aus.. Muss noch jmd in TD1 was für die shields machen? (xbox)

JimmeyDean

Bin noch dran am basteln ja, aber PS4 halt….jedenfalls lass ich mich nicht ohne Wimpel in DC blicken.

Chiefryddmz

Du sagst es ????

Sven Kälber (Stereopushing)

Das Angebot für Survival steht noch, falls nicht erledigt. BTW: Jetzt bin ich Hyped Jungs! Ahhhhhhhhh 😀

JimmeyDean

Survival ist durch…das einzige was fehlt, und ich weiss es ist peinlich,…..ist die 3000er Marke (:

Chiefryddmz

man man 🙁

die hab ich gleich abgehakt =/
könnte mich so aufregen. bevor die shields kamen hatte ich tatsächlich ne längere pause eingelegt…
und als ich mich dann eingeloggt habe war mein score auf 800?!?!?! wie konnte das sein
0 zivilisten geholfen, LOL?!
0 von 0 autotüren geschlossen???!?!?! was soll das XD
in den ersten 2 spielstunden TD hab ich meine zeit nur damit verbracht, weil ich so fasziniert davon war :’D.. in deckung gehen, einmal ums auto rum.. alle türen zu

ich weiß nicht ob ich deswegen noch den support anschrreiben soll…was meint ihr? 😮

auch die ganzen incursions waren als “nicht abgeshclossen” gekennzeichnet ..
glaub bin atm auf 1400pkt oder so =/

JimmeyDean

Ja hatte mich damit nicht wirklich befasst sondern einfach nebenbei laufen lassen…hab jetzt neulich mal geguckt da gibt’s schon noch einiges was man ruckzuck abarbeiten kann…mir fehlen aber auch nurnoch drei oder vier hundert, sonst wäre es echt zäh =)

Sven Kälber (Stereopushing)

Der Support ist immer noch nicht R* 😀 Ich hab von keinem einzigen Fall gehört, in dem irgendjemand irgendetwas refundet bekommen hat, außer es war ein allgeminer Fix für das Problem da. Ich weiß auch nicht ob ich meinen Personal Bug jemals gefixt bekomme. Alle meine Classified Loadouts sind voll optimiert, aber nur 3 haben den Gear Score 291 😀

Chiefryddmz

sveeen! ich bin seit der ankündigung von td2 etwas “angehypt” :DD
aber seit gestern!!!? ich will spielen. jetzt!
=)

vanillapaul

Mit TD1 bin ich durch. Aber wenn die Beta hält was das Gesehene verspricht tret ich mit dir Keener in DC in den Arsch.
Sollst ja nicht einfach nur in der FL Schimmel ansetzen. ????

Chiefryddmz

bin ich dabei, dude!! 🙂

SVBgunslinger

Ich hab keine Golden Rhino :/
BTW. als wichtigste Änderung für TD2 wünsch ich mir entweder garkeine Lootkisten mehr oder wenigstens ein schnelleres Öffnen dieser Crap-Caches ^^

Ace Ffm

Alles wird auf Maximum gesetzt? Ich hätte somit die gleichen Chancen wie diese bisher unbesiegbar hochgepushten Dark Zone only Spieler? Alles klar! Ich werde also die Dark Zone besuchen können und bin wehrhaft. Das gefällt mir. Was für eine gute Neuerung!

JimmeyDean

Gerade auch im Hinblick darauf, dass es immer auch die andere Option gibt, echt ganz nett…aber irgendwie auch schade wenn die Wölfe unter sich so garkeine Schafe zum schlachten haben ;D

vanillapaul

Kommt in gewisser Weise immernoch auf dein Build an. Deren Setbonis bleiben zum Beispiel erhalten. Und ich denke mal eine goldene Waffe wird immernoch besser sein als eine graue vom gleichen Typ.
Also Vielspieler werden, abgesehen von der Erfahrung, trotzdem einen Bonus gegenüber denen haben die weniger Spielzeit haben.

JimmeyDean

Ja naja…die ersten 4 Wochen vielleicht. Die Kurve ist am Anfang ja schon sehr steil damit jeder motiviert ist und sammelt…da hat man erstmal schnell alles beisammen. Minmaxen dauert dann in der Regel 10mal so lange….wenn später wieder classified eingebaut werden sieht das vielleicht nochmal anders aus. Aber dennoch, bin kein Fan von Normalisation. Solche Arcade-shooter gibt’s wie Halme im Rasen, der Ansatz bei einem Loot-Rpg-shooter sollte da halt aus meiner Sicht ein anderer sein.

SVBgunslinger

Dann müssen wir halt dafür sorgen dass die occupied-DZ immer den meisten Betrieb hat 😉

JimmeyDean

Bin dabei (:

crodrutudu

Zum Glück keine PVE-Darkzone, liest sich soweit ganz gut, was sie planen.

Norm An

Sobald du an die Kiste gehst, hast du die wahl per Schlüssel aufzumachen oder sie zu hacken. Dadurch wirst du Rogue, jetzt hast du Stufe 1. Ebenso verhält es sich mit dem SHD Terminal.

Du kannst jetzt den Timer ablaufen lassen oder weitere sache an dem Wahrzeichen machen wie z.b SHD Terminal hacken(DZ Währung).

Es werden dir auf dem HUD angezeigt was du weiter Hacken kannst etc. jedesmal erhöht sich dein Timer bis zum Manhunt, dann halt per Terminal auflösen angesagt.

Tarek Zehrer

Kisten gab es ja schon in TD1. Die musste man mit DZ-Schlüsseln öffnen. Abtrünnige können das wohl umgehen, normale Spieler sollten die Kisten immer noch problemlos mit Schlüsseln öffnen können, denke ich.

Wie das mit den neuen Terminals läuft, weiß ich leider nicht. Denke aber, da gibt es bestimmt Codes oder dergleichen, die man sammeln kann.

Edit: Das über mir. Da ha jemand die Alpha gezockt. 😀

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