Steam: Im Endgame von The First Descendant könnt ihr besseren Loot bekommen, indem ihr die Schwierigkeit individuell erhöht

Steam: Im Endgame von The First Descendant könnt ihr besseren Loot bekommen, indem ihr die Schwierigkeit individuell erhöht

The First Descendant ist ein kommender Loot-Shooter, der am 2. Juli erscheint. Ein Entwickler-Talk auf YouTube bietet jetzt zusätzliche Einblicke in den Endgame-Content.

Worum geht es in The First Descendant? Das Spiel The First Descendant ist ein Loot-Shooter, der am 2. Juli als Free-to-Play-Titel auf Steam erscheint und bereits in der Beta über 70.000 Spieler verzeichnete. Euer Ziel in dem PvE-Shooter ist es, gegen die Invasoren anzutreten, um den Kontinent Ingris und die Menschen, die darauf leben, zu schützen.

Das Spiel bietet nicht nur eine Storyline, sondern auch viel Endgame-Content. In einem Video auf YouTube gehen die Entwickler des Studios Nexon Games auf das Endgame des Shooters ein. Hierbei zeigen sie auf, dass Spieler das Spiel individuell schwieriger gestalten können und sich das auch noch richtig lohnen kann.

Den Trailer zum Spiel seht ihr hier:

Die Schwierigkeitsstufe individuell erhöhen

Inwiefern kann man die Schwierigkeit individuell erhöhen? In The First Descendant, was seit seiner Ankündigung bereits als Baby von Destiny und Warframe bezeichnet wird, schaltet ihr einen höheren Schwierigkeitsgrad nach dem Beenden der Story frei. Einige dieser Missionen erlauben es euch, mit anderen Spielern zu spielen. Diese Missionen nennt man Infiltration-Missionen.

Wenn ihr euch bei den Infiltration-Missionen für die höhere Schwierigkeitsstufe entscheidet, erhaltet ihr die Möglichkeit, individuell zusätzliche Challenges hinzuzufügen. Diese machen eure Missionen nochmal schwieriger, wenn euch die höhere Schwierigkeitsstufe nicht ausreichen sollte.

Im Entwickler-Talk sehen wir bereits folgende Optionen:

  • Descendant-HP um 10 % verringern
  • Schusswaffen-ATK um 10 % verringern
  • DEF um 10 % verringern
  • Gegner erhält 10 % mehr HP
  • Gegner erhält 10 % mehr ATK

Welchen Vorteil bringt euch das? Natürlich bringt es euch auch einen Vorteil, solltet ihr euch dazu entscheiden, neben der erhöhten Schwierigkeitsstufe weitere Challenges auszuwählen. Spielt ihr in höherer Schwierigkeitsstufe, erhaltet ihr Punkte dafür, Gegner zu besiegen. Je mehr Challenges ihr individuell hinzufügt, desto mehr Punkte könnt ihr erhalten.

In dem Video sehen wir, dass ihr ohne ausgewählte Challenge einen Score von 100 % habt und pro ausgewählte Challenge 10 % hinzukommen. Bei insgesamt fünf Challenges kommt ihr gemäß des Videos also auf maximal 150 %. Neben den höheren Punkten erhaltet ihr durch die erhöhte Schwierigkeit auch besseren und mehr Loot. Wie das konkret aussehen wird, wissen wir allerdings noch nicht.

Bereits im vergangenen Jahr zeigten die Entwickler 17 Minuten Gameplay des neuen Loot-Shooters The First Descendant. Dabei wurden viele neue Elemente präsentiert, die zuvor noch nicht zu sehen waren. Was ihr in dem Video sehen könnt, erfahrt ihr hier: Neuer Shooter mixt Warframe und Destiny, zeigt nun 17 Minuten Gameplay – Kommt für Steam, PS5 und Xbox

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T.M.P.

Nett. Die stecken auf jeden Fall ne Menge Arbeit ins Spiel.

Die Infiltration Missions werden so bestimmt eine schöne Abwechslung von den, doch etwas stupiden, Special Operations. Wobei sich da anscheinend auch etwas getan hat.

Im Video spielt der die Infiltration ja alleine, bin gespannt wie das Spiel erstellen in Gruppen aussieht. Ich nehme an, man muss bei so vielen Optionen vorher ein Team zusammenstellen. Auch weil das Rerollen der Optionen Credits kostet und man nur eine begrenzte Anzahl Versuche bekommt.
Eine Game Lobby wäre auch möglich, aber gibt es das heutzutage überhaupt noch?^^

Ich hoffe nur, Nexon übertreibt es beim Bezahlmodell nicht. In der Beta bekam man eine ganze Menge Mats und Credits zugeschickt, damit man schnell in Richtung Lategame kommt. Ohne diese Boosts könnte das schon sehr grindy werden.^^

Akuma

Naja du machst deine Gruppe ja bevor du irgendeinen Content startest. Das ging soweit in der beta recht gut.

Unabhängig von dem was man zugeschickt bekommen hat, fand ich das soweit jetzt nicht sonderlich grindy. Sah für mich zwar zeitaufwendig aus, aber kam mir von den Belohnungen her schneller als bei Warframe vor.

Generell ja, wird es interessant wie das bezahlmodell und so abläuft. Ich hab da nicht weiter geschaut, weil das Gameplay erstmal für mich relevanter war und ob es Spaß macht.

T.M.P.

Naja, zumindest bei einigen Special Operations ist man doch oft so reingehoppt.
Den Decendant fix von 1 auf 40 spielen und dann zurücksetzen um Polaritäten freischalten zu können. Bzw wechseln auf den nächsten.^^
Ist natürlich nur akzeptabel, wenn man schon gutes Equipment hat, und so auch ohne das komplette Skillset auskommt.

Und auch bei den Bossen konnte man mit Randoms spielen.
Ob das nun so klug ist, ist ne andere Geschichte. Denn da tauchten dann auch gerne mal Lowlevels auf, was bei den Bossen einfach nicht gut funktioniert.
Denn wenn die nicht einmal das Stündchen investiert haben um auf 40 zu leveln, kann man sich ja denken wo das endet..^^

Und, ja, das Gameplay macht mir auf jeden Fall Spass. Und in einer Gruppe nochmal soviel. 😁

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