In The Division 2 wechselt der Schauplatz in die US-Hauptstadt Washington D.C. Nun erklärt Entwickler Massive, warum die Map deutlich mehr Abwechslung bietet als die des 1. Teils.
In einem Interview mit Gadgets360 geht es um die Spielwelt von The Division 2. Diese gehört zu den größten Neuerungen im Vergleich zum Vorgänger. Denn es geht nicht nur in eine andere Stadt, sondern auch in eine andere Jahreszeit.
The Division 2 spielt 7 Monate nach den Geschehnissen des weihnachtlich-winterlichen 1. Teils mitten im Hochsommer. Creative Director Chadi El-Zibaoui betont nun die Vorzüge des neuen Settings.
Mehr Vielfalt, nicht nur optisch
Das sagt Massives El-Zibaoui: El-Zibaoui selbst war zuvor Level-Designer. Zwar findet er das Setting des 1. Teils nach wie vor “wunderschön”. Doch New York wurde “auf einem Gitter gebaut”, während Washington D.C. “viel mehr Abwechslung” bieten würde.
The Division 2 profitiere vor allem auf zwei Ebenen vom neuen Setting:
- Washington D.C. spielt im Division-Universum eine wichtige Rolle, was vor allem für Story-Fans spannend sei.
- Außerdem bringe das Level-Design viel Abwechslung ins Spiel und mache die Spielwelt deutlich vielfältiger als im Vorgänger.
Allein optisch macht der Wechsel des Settings einen großen Unterschied:
Das bietet die Map von The Division 2: El-Zibaoui nennt einige Beispiele, die D.C. im Spiel deutlich von New York abheben, wie
- die großen, offenenen Areale und Ebenen
- und die historischen Monumente und Regierungsgebäude.
- Hinzu kommt das wärmere Klima und dementsprechend deutlich mehr Vegetation.
Dennoch gebe es einige Orte wie die Wohnsiedlungen, die, abgesehen von ihrer Höhe, an Teile von New York erinnern.
Hierbei nennt El-Zibaoui die 3 verschiedenen Dark Zones, die über D.C. im Westen, Süden und Osten verteilt sind. Sie seien ein gutes Beispiel, wie unterschiedlich man die Map von The Division 2 designet hat.
Mehr zu den Dark Zones könnt Ihr in unserem Special erfahren:
Die Map von The Division 2
Was bietet Washington D.C? Die Map von The Division 2 ist in 6 unterschiedliche Regionen eingeteilt:
- Suburbs (Vororte)
- Natur
- Residentials (Wohngebiete)
- Commercial (Geschäftsviertel)
- Government (Regierungsviertel)
- Historic (Historische Stadtteile)
Die Spielwelt wird deutlich größer als in The Division 1. Das hängt auch damit zusammen, dass Massive die Stadt im Maßstab 1 zu 1 “nachgebaut” hat.
Eine große Kreuzung hat also dieselben Ausmaße wie in der Realität. Das soll auf die gesamte Map zutreffen. Im Vorgänger wurde Manhattan noch zu großen Teilen komprimiert.
Massive selbst hat in der Vergangenheit oft betont, dass sie Washington D.C. als eine Art Hauptcharakter von The Division 2 ansehen.
Seht Euch hier im Story-Trailer an, wie Washington D.C. unterging:
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Pentagon Raid… Just sayin…
Eine Zoo als Areal hätte ich gerne gesehen. Ausgebrochen und verendete Tiere zusammen mit diesem bedrückenden Gefühl der Käfige um einen herum; das hätte was.
Bin gespannt auf die Beta; mir hat das winterliche Setting von NY sehr, sehr gut gefallen. Von daher wird es zu Beginn wohl eher gewöhnungsbedürftig für mich werden
Private Beta nicht gespielt? Also mich überzeugte der Sommer in Washington mehr als damals das winterliche in Division 1 . Ich mag aber generell die Sommerzeit lieber 🙂 . Bei Wildlands war das schon perfekt . Denoch war auch der Winter in New York schon sehr schick
Leider nicht. Spiele die Open Beta am WE 🙂
Muss aber auch sagen das Ich das Wildlands Setting mega fand
Na dann kannste dich auf was gefasst machen 🙂 Für jemanden der ein Division liebt der kommt da auch voll auf seine kosten . Und ja….das Wildlinds Setting war für mich bisher das beste überhaupt . Das Gewitter in dieser Region war der Wahnsinn
Das stimmt. Ich fand vor allem die Mapgröße gigantisch. Das war echt der Hammer
Leider hab ich es nicht bis zum Ende gespielt da
1.Irgendwie immer selbiges passierte
2.Sehr viele Fehler den Spielspaß in die Knie zwangen
Naja….war ne schöne Zeit und jetzt blicken wir in die neue Generation von Division die unseren Feierabend versüßt 🙂
Ich hab den Rest auch nur noch durchgeknüppelt irgendwann 😉
Aber es war halt schon immer das gleiche; vor allem wenn man eine für sich passende Art gefunden hat die Stützpunkte zu Infiltrieren. Und die KI der Teamkameraden bzw. die Treffergenauigkeit war einfach zu God-Like
So war es wohl 🙂
Zockst du auf PC?
Auf der One X 😉
Ich PS4 🙂 Gut dann hat sich das spielen zusammen erledigt 😉
Egal wo wir spielen , egal wann wir spielen …..wir wollen uns nicht langweilen und da bin ich mir sicher das dies auch nicht passieren wird 🙂
Als 2 Raid. könnte mir durchaus ein Raid durch eins der Museen iN D.C. gefallen, die sind im Original riesig ^^
Ich kann es irgendwie kaum erwarten 🙂
Nachdem Anthem mich vermutlich echt nur bis zum 12.03 fesseln kann, bin ich total heiß auf TD2!
The Smithsonian Institution
Soll glaube ich Teil der Story sein, wenn ich mich nicht täusche. 😉
Aber keine Garantie, hab das nur so im Hinterkopf.
Her damit 🙂
Hmm….gegenüber dem 1. Teil stellen wohl die Vororte und Naturgebiete die grösste Abwechslung dar, leider sind diese flächenmässig aber eher unbedeutsam und spielen nach dem Tutorial/Kampagnenstart wohl eher eine untergeordnetere Rolle….für jemanden der 3 Jahre auf den Centralpark hoffte hätte es da ruhig bisschen mehr sein dürfen =)
Abwarten. Es kommt später mehr und mehr Content. Dieser kann sich auch in diesen Gegenden abspielen und nicht nur in kommenden neuen. Wir wissen noch nichts.
Stimmt wohl. Sollte auch eher Ausdruck meines Wunsches sein als verfrühte Kritik 😉
Die Beta War ja bissl räumlich eingeschränkt, von daher abwarten. Wer weiß was sich in dem bissl Vegetation verbirgt ????