Leak zeigt erste Exotics in The Division 2, doch Fans feiern etwas anderes

Bei The Division 2 ist ein Leak zu exotischen Waffen erschienen. Neben den Exotics zeigt er auch ein Feature, das die Agenten beeindruckt.

Woher stammt der Leak? Im reddit-Forum meldete sich der User
IzayoiSakuya398 zu Wort. Er berichtet, dass es ihm gelang, in der Beta als Endgame-Charakter ins Weiße Haus zurückzukehren.

Wie ihm das gelang, verrät er nicht. Normalerweise konnte man in den Testphasen von The Division 2 nur eine Invaded-Mission als Endgame-Charakter spielen.

Was fand der User? Er schreibt, dass er sich ziemlich viel ansehen konnte. Sogar ein paar Cutscenes, die er aber nicht spoilern möchte. Stattdessen postete er Screenshots von exotischen Waffen, von neuen Charakteren und von einem ziemlich beeindruckenden Schießstand.

Bedenkt, dass es sich im Folgenden um Screenshots aus einem Leak handelt. Offiziell bestätigt sind die Infos nicht. Dennoch folgt an dieser Stelle eine Spoiler-Warnung!

Division-2-Header-05
Wer keine Spoiler sehen will, sollte jetzt die Augen zumachen.

Bilder zu exotischen Waffen in The Division 2

Wo entdeckte er die Exotics? An einer Wand im neuen Schießstand von The Division 2 hängen anscheinend ein paar Exotics aus.

the division 2 exotische waffen

Die exotischen Perks sind noch nicht bekannt.

Das ist ein exotisches Sturmgewehr, das Ihr über das Elite-Agenten-Pack (der Ultimate Edition) erhaltet. Es nennt sich Ruthless und ist eine AK-47:

the division 2 exotic

Hier ist eine weitere exotische AK:

the division 2 exotic

Das ist eine exotische SPAS-12-Schrotflinte namens Lullaby. Es gibt sie über das Capitol-Defender-Pack, das alle Vorbesteller erhalten:

the division 2 exotic

Noch eine exotische SPAS-12:

the division 2 exotic

Hier ist eine hübsche Handfeuerwaffe. Sie sieht aus, als würde man sie einem Fraktions-Boss abnehmen:

the division 2 exotic

Hier ist eine exotische M249 – ein leichtes Maschinengewehr:

the division 2 exotic

Hier ist eine exotische P90-Maschinenpistole:

the division 2 exotic

Zum Schluss noch ein ziemlich krasses Teil. Vermutlich handelt es sich um eine M700-Sniper, an der viel gebastelt wurde:

the division 2 exotic

Das ist bislang über Exotics bekannt: Aus offiziellen Quellen wissen wir, dass es Exotics in The Division 2 direkt zum Launch geben wird. Schon bald nach dem Relese werden weitere hinzugefügt und über das gesamte Jahr 1 wird es weitere, neue Exotics geben.

Exotische Waffen besitzen einzigartige Talente, die bislang noch nicht bekannt sind. Man weiß nur, dass Exotics aus The Division 1 nicht in The Division 2 zurückkehren werden. Und man wird stets nur eine exotische Waffe ausrüsten können.

Ein beeindruckender Waffenstand

Die Exotics waren tatsächlich nicht das Highlight des Leaks, sondern der neue Schießstand.

Was ist neu am Schießstand? Der Leaker veröffentlichte dieses Bild vom Schießstand:

division-2-schießstand

Von links nach rechts seht Ihr

  • einen Bereich, wo man Flächenschaden testen kann,
  • rechts daneben ist ein Schießstand für Präzision (mit beweglichen Zielen, die ab und an in Deckung gehen),
  • daneben ist ein Schießstand für DPS-Tests
  • und daneben ist einer für Reichweite-Tests.

Zudem könnt Ihr die „Schwierigkeit“ der Ziele bestimmen. Von einer roten bis zu einer gelben Lebensleiste, von normalen bis benannten Gegnern. So seht Ihr, wie stark Euer Build gegen Feinde aller Art ist:

division-2-schießstand

Neben den Schießständen sind Anzeigen, die Euren DPS-Output und den Schaden Eures letzten Schusses anzeigen.

So reagieren manche Agenten: Der Leaker selbst schreibt, dass dieser Schießstand die größte Verbesserung sei, die es im Spiel gibt. Auch in den Kommentaren zeigt man sich beeindruckt.

„Wow, das setzt den neuen Standard für Ingame-Schießstände für jedes Spiel“, schreibt einer. Ein anderer meint, dass der Schießstand krass aussehe, dieser allein sei den Preis für The Division 2 wert.

Was haltet Ihr von diesen Infos?

The Division 2 kriegt deutlich mehr von dem, woran es in Teil 1 bitter mangelte
Autor(in)
Quelle(n): reddit
Deine Meinung?
Level Up (18) Kommentieren (54)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.