Chinesische Alternative zu WoW stellt kurz vor der zweiten Beta eine mächtige Klasse vor

Chinesische Alternative zu WoW stellt kurz vor der zweiten Beta eine mächtige Klasse vor

Das MMORPG Tarisland stellt euch in einem Trailer die Klasse des Kriegers vor. Zu sehen bekommt ihr einiges an Lore und Gameplay. Die Reaktionen richten sich jedoch auf ganze andere Dinge.

Was ist das für ein Spiel? Tarisland ist ein MMORPG von dem chinesischen Studio und Publisher Tencent und gilt als deren Antwort auf WoW. Rein grafisch erinnert das Spiel mit seinem Comic-Stil zumindest schon mal an dieses Vorbild.

Das Spiel ist Free2Play und soll, trotz In-Game-Shop, angeblich vollkommen ohne Pay-to-Win auskommen.

Noch diesen Monat startet Tarisland in die 2. Closed Beta. Alles dazu haben wir euch in einem früheren Artikel zusammengefasst.

Eine der sieben möglichen Charakterklassen wird jetzt in einem kurzen Trailer vorgestellt. Alles zum Krieger seht ihr im folgenden Video:

Tarisland Warriors Vorstellungstrailer

Was zeigt der Trailer? Der Trailer stellt die Charakterklasse Krieger vor. Neben einigen Information bekommt ihr auch ein paar Gameplay-Szenen zu sehen.

Wie im Trailer erklärt, entwickelten die Menschen in Tarisland die Nahkampftaktik mit Schwert und Schild. Dabei nutzen die Krieger ihre Beinarbeit, Beweglichkeit und Stärke, um ihre Gegner niederzuzwingen.

Die Krieger in Tarisland können sich in der Schadensklasse – und somit zum Nahkampf DPS werden – oder der Tankklasse spezialisieren. Dank der besonderen dualen Spezialisierung in Tarisland wäre sogar beides zusammen möglich.

In den kurzen Gameplay-Szenen könnt ihr den Krieger dann in Aktion sehen. Dabei werden vor allem die Unterschiede zwischen den beiden Spezialisierungen deutlich.

Habt ihr den Krieger zum Nahkampf DPS gemacht, wirft er sich mit zwei Schwertern und kopfüber mit einer aufgeladenen Attacke auf den riesigen Gegner

Als Tank legt der Krieger vor allem Wert darauf, sich und seine Mitstreiter mit seinem Schild zu schützen, wie in dem Gameplay zu sehen ist. Die Tanks ziehen die Aggressionen der Gegner auf sich, um sie von ihren Mitstreitern abzulenken.

Spieler zeigen wenig Reaktionen für die Krieger, aber deren Geschlecht

Wie sind die Reaktionen: Die Reaktionen in den Kommentaren via YouTube sind, eher gemischt.

Einige User schreiben zwar ähnlich wie user-mm4ok5mm8m, dass sie sehr begeistert sind und sich auf das Spiel freuen. Viele Meinungen über die vorgestellte Klasse liest man hingegen aber nicht.

Stattdessen fordern die Spieler in gefühlt jedem zweiten Kommentar, dass der Genderlock des Spiels aufgehoben wird. Dieser sorgt nämlich dafür, dass Krieger nur männlich sind oder Magier nur weiblich.

So fragt unter anderem coupdegracetm5090, ob es so schwer sei den Genderlock zu entfernen.

Generell scheint dies wirklich viele Spieler zu stören, wie aus den Kommentaren deutlich wird. Jey_Em schreibt: „Stellt euch vor, sie lassen einfach eine Bombe platzen und entfernen den Genderlock in der 2. Closed Beta ohne Ankündigung. Na ja, nur meine Vorstellung …“

User HSmarc reagiert darauf mit seiner Antwort: „Ich habe kein Problem mit dem Genderlock, ich habe keine Ahnung wo das Problem liegt. Willst du ein Mädchen spielen sei Magierin, willst du einen Jungen spielen sei Krieger, so einfach“

Aber daraufhin stellt User Neandernaut natürlich die wichtige Frage, was man machen soll, wenn man eine weibliche Kriegerin sein will.

Was haltet ihr von der vorgestellten Klasse? Was ist eure Meinung zum Genderlock? Schreibt in den Kommentaren gerne eure Meinung.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
12
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
11 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
WaifuJanna

Game is super und extrem beliebt, die EU server waren am ersten tag schon voll. Es können keine neuen accounts dort mehr erstellt werden. Warteschlangen gab es auch von paar stunden.

Wenn Tarisland released ist, stell ich mir die frage, wieso sollte noch irgendjemand WoW spielen?

Tarisland bietet das gleiche wie WoW nur besser.

Bessere GrafikCrossplayKeine 20millionen skils die das interface vollknallenKostenlosKeine 6 stunden addons downloaden die das UI noch mehr vollknallen.Mindestens genau so gute CutscenesBessere Engine/Combat (Du kanst beim laufen fast alles casten, brauchst nichtmal Lihne of Sight.)Also ja, ich sehe für Tarisland einen riesigen erfolg, Man sieht auch spieler überall in der welt! Habe momentan nur 3 Kritik Punkte.

Das automatische Chat übersetzungs feature macht es nahezu unmöglich jemand detaliert was zu erklären. weil die übersetzung das zerflückt. Man muss raten ob ich jetz lieber deutsch schreibe oder doch english, was besser durch kommt.Dungeon System könnte toxisch sein, schon jetz gibt es leute die Cherry Picken und leute ablehnen, obwohl sie locker mitlaufen könnten. Sollte nur Matchmaking/AutoQueue geben.Monetarisierung ist zwar komplett ohne p2w, aber die preise für costüme und battlepass sind happig. Kostüm + Waffen Skin ~(30+20=50) euro. Battlepass 32€
Bin bischen überrascht, das es kein neuen artikel bezüglich tarisland von mein-mmo gibt. das game hat momentan eine riesige beliebtheit. Hoffentlich kommt da nochn kleiner artikel 😉

Zuletzt bearbeitet vor 5 Monaten von WaifuJanna
ActualWoWPlayer

erstmal ist es ein 0815 handy spiel
und zweitens komplett p2w

Keragi

Die Frage ist doch, ist es ein “Handy Spiel”?
In chine nutzen die Menschen villeicht eher Ihr smartphone als einen hemischen PC, warum sollte ein Entwickler von Unterhaltung nicht auch für den heimischen Markt entwickeln und zusätzlich International.

WaifuJanna

Eben, die leute blicken es halt nicht, Handy Game und Handheld consolen ist die zukunft.gerade bei der heutigen leistungs geselschaft. da hat keiner mehr Zeit zuhause am PC zu daddeln. da zockste auf dem Weg zur Arbeit/Uni im Zug, oder in der Mittagspause aufm handy.. Das wird auf dauer der standard werden…

Ich bleib dabei, in 10 Jahren wird es keine “gaming hardware” mehr geben. und der sinn von GPU’s dient ausschließlich für die Forschung, Künstliche Intelligenz und co. Aber das Gaming aufm PC stirbt langsam aber sicher aus…

WaifuJanna

immer diese 0815 “handy spiel” kommentare?.. Dir ist bewust das Handy Spiel nen PRO punkt ist und kein contra… Candy Crush hat allein mehr einnahmen erzielt als WoW und Final Fantasy zusammen…. Handy Spiel = Große Beliebtheit

Scaver

Ich finde es hat zu wenig Tiefe, hat kein bisschen Koplexität. Mir sind das definitv zu wenig Skills. Und die Grafik ist um Welten schlechter, als in WoW oder FFXIV. Billiger kann eine Comic Grafik gar nicht aussehen.
Und ich habe noch nie ein MMORPG gesehen, das so wenig Individualität beim Charakter zulässt. Und das inkl. Genderlock. Das allein ist ein NoGo.

Für kurze Spiele Sessions mal ok. passt zu nem Handy Game. Aber Tiefe wie ein WoW oder FFXIV oder auch ein GW2 hat es nicht und wird es nie bekommen.

Will es nicht schlecht reden, es wird sicher seine Nische finden. Aber genau das wird es, ein Nischen Game bei uns.

Zuletzt bearbeitet vor 5 Monaten von Scaver
Desten96

Weg mit dem genderlock. Ich probiere das game dennoch aus.

MathError

Sie wollen mit Tarisland nicht nur auf dem asiatischen Markt erfolgreich werden, sondern auch bei uns im Westen (Europa/USA) und hier wird der Genderlock eher als negativ empfunden. Ich wäre auch der Meinung diesen zu entfernen, aber der Grund wieso er wohl bleibt ist Bequemlichkeit bzw. weniger Arbeit.
Man muss die Abertausende Items (Ausrüstung) halt nur immer für ein bestimmtes Geschlecht entwicklen/anpassen sowie alles was dazugehört, wie z.B. Bewegungs -und Angriffsanimationen usw.

Visterface

Genderlock muss weg auch wenn er mich selbst nicht so stören würde. Braucht heutzutage niemand mehr und ich spiele selbst lieber weibliche Charaktere wenn ich die Wahl habe

Bravestarr1701

Kann natürlich auch sein, dass sie Genderlock nur deswegen haben um sich weniger Arbeit mit Models zu machen, nicht nur der Figur wegen, darunter fallen ja auch die Gegenstände die man anzieht, so muss man nicht für jede Klasse das ganze für 2 Geschlechter anpassen bzw. erstellen. Ich würde zwar auch begrüßen frei wählen zu dürfen, könnte es aber aus diesem Aspekt durchaus verstehen. Ich kenn das Studio jetzt nicht und wie groß es ist aber da es kein P2W sein soll, muss man an anderen Stellen dann einsparen.

Katsuno

Ich freue mich dennoch auf das Spiel, aber der genderlock ….. naja bin da auch der Meinung, der muss weg und hat heute nichts mehr in einem Spiel zu suchen, in dem man sich einen eigenen Char erstellt.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

11
0
Sag uns Deine Meinungx