Tarisland will jedes Jahr mindestens 60 neue Bosskämpfe bringen – und sie meinen es ernst

Tarisland will jedes Jahr mindestens 60 neue Bosskämpfe bringen – und sie meinen es ernst

Im MMORPG Tarisland werden Spieler nach dem Release allerhand zu tun bekommen. Das Entwicklerteam gibt nämlich an, dass es 60 Bosskämpfe pro Jahr geben soll. Auf dem eigenen Discord-Server rechnen sie vor, wie sich die unterschiedlichen Bossgegner aufteilen.

Wie ist das möglich? Wie Tencent auf Discord schreibt, sollen Spieler 60 Bosskämpfe im Jahr erwarten, die unterschiedliche Schwierigkeitsgrade bieten. Das Ganze rechnen sie wie folgt vor:

  • Pro Jahr soll es 2-3 Hauptseasons geben
  • In jeder Season wird es 4 Dungeons und 2 Raids geben
  • Jeder Dungeon soll 3 Bosse beinhalten, jeder Raid 5 Bosse

Damit sollten im besten Fall 66 Bossgegner pro Jahr drin sein, im schlimmsten Fall sind es immerhin noch 44 Bosse. Damit will das Entwicklerteam vermutlich der Kritik entgegensteuern, dass es auf dem maximalen Level zu wenig Inhalte geben würde. Mit 60 Bossen pro Jahr dürfte wohl jeder Spieler gut beschäftigt sein.

Es ist allerdings noch nicht klar, wie sich das auf die Kritik auswirken wird, dass der Schwierigkeitsgrad zu leicht sei und die strategische Tiefe fehlen würde. Womöglich könnte das Team sich so sehr auf das Designen der Bosse konzentrieren, dass der Rest zu kurz kommt.

Im folgenden Trailer könnt ihr einen Ersteindruck von Tarisland gewinnen:

Tarisland erklärt das Wirtschaftssystem des MMORPGs im Video

„Quantität über Qualität“

Wie reagieren Spieler auf diese hohe Anzahl? Im Discord-Chat sind viele User perplex über die hohe Anzahl an Bossmonstern. Viele rechnen durch, wie das Entwicklerteam auf die 60 Bosse pro Jahr kommt.

Ein Spieler geht davon aus, dass es nur im ersten Jahr 3 Seasons geben wird, da der Release als Season mitzählen würde. Er rechnet damit, dass es ansonsten nur 2 neue Seasons pro Jahr geben würde.

Ein User ist besonders skeptisch und schreibt einfach nur „Quantität über Qualität“. Er ist vermutlich der Ansicht, dass weniger Bosse besser wären, da sich das Entwicklerteam so mehr auf das Design und die Angriffsroutinen der einzelnen Bossmonster konzentrieren könnten. In welcher Form Tencent seinen Plan durchziehen wird, bleibt abzuwarten.

Was für Fragen wurden sonst noch beantwortet? In dem Q&A gab es noch andere Fragen, auf die die Entwickler eingegangen sind. So versprach das Team, dass Tarisland für Mobile-Spieler so optimiert werden würde, dass sie nicht aus Gruppen geworfen werden.

So soll es eine simple Benutzeroberfläche, Unterstützung beim Heilen und andere Add-ons geben. Dadurch soll es keine Nachteile für Mobile-Spieler geben.

Weiterhin wird es monatliche Pässe geben, mit denen Spieler bestimmte Vorteile erhalten würden. Die Käufer bekämen zum Beispiel einen Erfahrungspunkte-Boost oder mehr Reputation.

Dadurch bekommen Spieler, die Geld in Tarisland investieren, mehr Vorteile. Eigentlich wollte Tencent verhindern, dass Spieler unfaire Vorteile erhalten – zumindest im Handel und Handwerk: Tarisland ändert umstrittenes System, will verhindern, dass Spieler durch Handel und Handwerk unfaire Vorteile erlangen

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
3
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Klaphood

Die Produzentin, die in dem Video spricht, klingt irgendwie genau wie die Sprecherin aus den Videos von Smite (dem LoL-Klon)!

80s-Gamer

Was ich wirklich positiv finde ist, dass ein Dungeon 3 Bosse und ein Raid 5 Bosse beinhaltet. Ich empfand beispielsweise 8 – 10 Bosse pro WoW-Raid oftmals zu viel und zu anstrengend.

Ich würde es dann auf drei Seasons aufteilen, die jeweils 4 Monate andauern. Allerdings mit nur zwei Dungeons und nur einem Raid pro Saison. Also acht Dungeons und vier Raids in einem Kalenderjahr.

N0ma

Klingt wirklich etwas viel. Denke nicht das man das durchhalten kann, insbesondere wenn man nachbalancing mit reinrechnet und das sollte man!
Davon ab auch unnötig so viele zu machen. Da findet man dann niemand mehr der die ganzen Mechaniken überblickt. Und ausgewürfelte 0815 Mechaniken braucht auch keiner.
Im Gegensatz dazu hat WoW aus meiner Sicht zu wenig, was aber daran liegt das die geartechnisch zu schnell unter den Tisch fallen, eigentlich hätte man genug.
FF14 hat da mit seiner gearreduzierung einen guten Kompromiss.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

3
0
Sag uns Deine Meinungx