SWTOR: BioWare in der Kritik – Spieler machen Frust im Forum Luft

Der neuste Patch von SWTOR erzürnt die Spieler, im Forum prallten 96 Seiten voller Verachtung gegen die Entwickler.

Und plötzlich lagen wir im Staub

Der neuste Patch 4.0.2 von SWTOR: Knights of the Fallen Empire ist noch keine zwei Tage alt und schon kochen die Emotionen in den Foren des Spiels über. Ganz nach der Sith-Devise „Lasse dich von deinem Zorn leiten“ machten die Spieler ihrem Unmut Luft und haben über 96 Seiten an Beschwerden angehäuft.

SWTOR ShaeVizlaArmor

Die Spieler setzen BioWare die Knarre auf die Brust. Viele fordern die Rücknahme des Patches.

Aber was ist eigentlich vorgefallen? Nun, ein kleiner Punkt in den Patchnotes ist deutlich gravierender, als zuvor gedacht. „Der Schaden und die Heilung von Begleitern wurde reduziert“ heißt es und könnte trügerischer kaum sein.

Zwar waren die Begleiter vor dem Patch auffallend stark (und es war quasi unmöglich mit einem heilenden Gefährten an der Seite zu sterben), aber jetzt ist man wohl über das Ziel hinausgeschossen.

Berichten von Spielern zufolge wurde die Heilung der Begleiter um bis zu 80% reduziert. Dadurch ist es unmöglich viele der Gruppenaufgaben auf einem Planeten zu erledigen, bei dem man herabgestuft wurde – vor dem Patch war das kein Problem. Die Fans beschweren sich nun lautstark. „Das war nicht, was man uns unter der Level-Synchronisation verkauft hat!“

Der Zorn ist stark in einigen Spieler - perfekte Real Life-Sith.

Der Zorn ist stark in einigen Spieler – perfekte Real Life-Sith.

Besonders Spieler, die durch wöchentliche Aufgaben gerne Einfluss bei ihrem Gefährten gefarmt haben (über Gruppenmissionen), fühlen sich nun betrogen, weil sie viel mehr Zeit für „langweiligen, alten Content“ aufwenden müssen als zuvor.

Es bleibt abzuwarten, ob BioWare hier noch einmal einen Rückzieher macht oder die Spieler mit den neuen Werten alleine lässt. Dann hätte man genau das Szenario, was schon vor der Einführung des Systems von vielen befürchtet wurde.

Autor(in)
Quelle(n): mmorpg.comswtor.com/patchnotes/
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (24)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.