Star Citizen bietet 27.000$-Paket – Nur wer 1000$ ausgab, kann’s sehen

Das SF-MMORPG Star Citizen bietet in einem 27.000$-Paket fast jedes Schiff, das sie mal vorgestellt haben. Das löst unter Fans und Nicht-Fans Diskussionen aus.

Riesen-Paket: Wie die Seite mmopulse berichtet, bietet Star Citizen gerade ein neues Paket an, das „The Legatus Pack.“ Das kostet schlanke 27.000 US-Dollar, umgerechnet etwa 23,250€. Jedes darin gebotene Schiff kommt mit einer Lebensversicherung auf Lebenszeit.

Was steckt im Paket? Das Paket umfasst 117 Schiffe und damit so gut wie alle Schiffe, die man je in Star Citizen fliegen möchte. Obendrauf gibt es noch 163 Items. Darunter Ausrüstung, Supercollider, verschiedene Skins und Treibstofftanks.

Legatus-Pack-Price

Um das Paket zu sehen, muss man mindestens 1000$ ausgegeben haben

Zum Sehen kostet es schon 1.000$: Wie MMOpulse berichtet, muss man für Star Citizen schon 1000 US-Dollar ausgegeben haben, um die Seite aufrufen zu können. Sonst muss man die Freigabe beim Kundendienst von Star Citizen erbitten. Man muss den Rang „Concierge“ besitzen, um das Paket zu sehen.

Nur für ausgabefreudige Fans gedacht: Diesen Rang gibt’s tatsächlich erst, wenn man 1.000 Dollar ausgegeben hat. Die Informationen stammen aus einem Forenpost bei Star Citizen. Dort findet man die komplette Liste mit allen Schiffen und Items. Im Foren-Post heißt es von einem Spieler, das Paket würde ohnehin nur die Fans dieses Ranges und höher interessieren.

Legatus-Pack-1

Auch Fans finden das verrückt, aber einige denken, es ist okay: Selbst Fans von Star Citizen finden die Summen, um die es da geht, ziemlich verrückt. Aber in der Community sieht man sowas gleich praktisch. Das ist nicht für „Einzelspieler“ gedacht, sondern für große Flotten, die zusammenlegen und den Hut rumgehen lassen, glaubt man. Ein Kommentar im reddit von Star Citizen verteidigt das Paket klar mit den Worten, der Preis spiele keine Rolle: Jeder Unterstützer solle so viel ausgeben, wie er wolle. Ein Nutzer merkt an, das Paket sei auf Fan-Wunsch von den Entwicklern zusammengestellt worden.

Für Außenstehende total irre: Das Paket wird von Außenstehenden hingegen heftig diskutiert – in reddit/games ist es gerade das heißeste Thema. Für die Nutzer dort ist es ohnehin ein Irrsinn, wie viel Geld in Star Citizen für Schiffe ausgegeben wird. Einer der Kommentare dort heißt: „Ich kann nicht verstehen, wie es jemand vor sich selbst rechtfertigen kann, 27.000 US-Dollar für ein Videospiel auszugeben.“

Mehr zum Thema
Solltet Ihr Star Citizen schon 2018 spielen oder noch warten?
Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (3) Kommentieren (46)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.