Spieler gewinnt 40 Jahre Xbox Game Pass – Lehnt den Preis sofort ab

Spieler gewinnt 40 Jahre Xbox Game Pass – Lehnt den Preis sofort ab

Der Xbox Game Pass bietet Spielern über ein Abonnement die Möglichkeit, zahlreiche Spiele zu spielen. Teilweise beinhaltet der Abo-Dienst sogar neue Spiele direkt zu Ihrem Release. Den Game Pass 40 Jahre lang kostenlos zu nutzen klingt deshalb eigentlich ganz gut, doch ein Gamer aus den USA sah das anders.

Was ist das für ein Gewinn? Der Reddit-Nutzer “Elvite” berichtet in einem Post dem sozialen Netzwerk, dass er bei einem Gewinnspiel der Microsoft Rewards eine lebenslange Mitgliedschaft für den Xbox Game Pass gewonnen und den Preis abgelehnt habe (via reddit).

Die Microsoft Rewards sind eine Möglichkeit, Punkte zu sammeln, indem ihr Microsoft-Dienste wie Edge oder Bing nutzt und Quizze abschließt. Die Microsoft-Rewards-Punkte könnt ihr beispielsweise für Ingame-Währungen eintauschen.

Der lebenslange Gewinn von Elvite sei allerdings nicht wirklich lebenslang, sondern auf 40 Jahre begrenzt. Elvite ist US-Amerikaner und sagt, Microsoft müsse dem US-amerikanischen Finanzamt einen Gegenwert des Preises übermitteln. Dafür soll „lebenslang“ mit einer Jahresangabe, in dem Fall 40 jahre, spezifiziert werden.

„Ich wünschte, der Preis wäre nicht lebenslang“

Warum hat der Spieler den Gewinn abgelehnt? Elvite habe den Gewinn laut eigener Aussage abgelehnt, weil in den USA auch der Preis eines Gewinnspiels bzw. dessen Gegenwert versteuert werden muss.

In seinem Post auf Reddit sagt er, dass er durch die Inanspruchnahme des Preises einen zusätzlichen zu versteuernden Betrag in Höhe von 7.300 US-Dollar für das Jahr 2023 hätte. Die Summe sei der Gegenwert des Preises, den 40 Jahre andauerndes “Xbox Game Pass”-Abo kosten würde.

Natürlich habe ich das Angebot abgelehnt. […] Wenn ich von jetzt an weniger als 10 Jahren lebe, mach ich Verlust. Ich wünschte, der Preis wäre nicht lebenslang, sondern etwas, bei dem die Steuerrechnung leichter zu verdauen wäre, wie 10 Jahre Game Pass Ultimate.

Elvite via Reddit

Auf den Gegenwert von 7.300 $ fallen laut Elvite 1.752 $ Steuern an, die er im Jahr 2023 zahlen müsse. Zudem könne er seinen Gewinn nicht auf eine andere Person übertragen oder statt des Abonnements Geld nehmen.

Obendrein habe Elvite errechnet, dass sich das Game-Pass-Abo für ihn erst nach 10 Jahren lohnen würde, da er 10 Jahre Xbox Game Pass von dem Geld kaufen könnte, das er bei der Inanspruchnahme seines Gewinnes an Steuern bezahlen müsste.

Mit den Microsoft Rewards könnt ihr euch auch außerhalb eines Gewinnspiels einen Monat von dem Xbox Game Pass sichern und müsst darauf auch keine Steuern zahlen:

Xbox Game Pass „kostenlos“? So könnt ihr eure Mitgliedschaft monatlich gratis verlängern

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
4
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
N0ma

da kann einer gut rechnen… 😀

wobei man sich vielleicht mit dem Finanzamt auf jährliche Abschreibung einigen könnte?

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von N0ma
Scaver

Das ist in dem USA so nicht möglich.

Xcoon

Gab es in der Schweiz auch mal da konnte man für 1Million einen Einkaufsgutschein gür Nahrungsmittel gewinnen, musste aber den Betrag als Gewinn versteuern. Für Leute die halt mal keine 140k auf der Bank haben kein guter Deal 😆

Naja ich hätte es genommen und einen Lebensmittelladen aufgemacht.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

3
0
Sag uns Deine Meinungx