Wann kommt die PlayStation 5 raus? Sony sagt: Frühestens Mai 2020

In letzter Zeit mehren sich die Hinweise, dass eine neue Konsolen-Generation vor der Tür steht. Viele fragen: Wann kommt die PlayStation 5 raus? Aus den neuesten Berichten geht hervor: Mit dem Release der neuen PlayStation sollte man, laut Sony, frühestens ab Mai 2020 rechnen. Aber warum hat Sony dann schon so früh über die PS5 gesprochen?

Woher kommt die Ansage? Die Information stammt von Sony am Rande des neuesten „Earning Reports“ vom 26. April (via sony.net).

Der Tech Reporter Takashi Mochizuki hat von diesem Report berichtet und von den Aussagen Sonys, die begleitend zur Vorstellung des Geschäftsberichts getätigt wurden.

Sony habe gesagt: „Es kommt kein Launch einer Next-Gen-PlayStation im Laufe der nächsten 12 Monate.“

Wann kommt die PlayStation 5 raus? Das früheste Datum, an dem wir mit einem Launch der PS5 rechnen könnten, ist daher der Mai 2020.

Warum hat Sony dann neulich so viel vorgestellt? Es gab in letzter Zeit die ersten offiziellen Aussagen, was die PlayStation 5 können wird.

Der System Architect Mark Cerny hat technische Details verraten, etwa dass die PS5 ein SSD-Laufwerk haben werde.

Daher tauchte die Frage auf, warum Sony diese Informationen so früh enthüllt hat, wenn man doch erst spät mit einem Release rechnet.

Der US-Journalist Jason Schreier (via Twitter) hat dafür eine Erklärung: Sony würde im April damit beginnen, Dev-Kits an die Entwickler zu versehen. Daher rechnete Sony damit, dass bald schon ein Leak über die PS5 im Umlauf sein werde. Um so einem Leak zuvorzukommen, hätte man diese Information preisgegeben.

Release der PS5 wird Ende 2020 erwartet

Welches Datum ist für PlayStation 5 wahrscheinlich? Traditionell rechnet man mit dem Erscheinen einer neuen Konsolen-Generation zum Ende eines Jahres, in den Monaten Oktober oder November.

Ein Leak zu Destiny 3 scheint das zu bestätigen. Dort hieß es, Destiny 3 solle ein „Launch-Titel“ für die PlayStation 5 werden und das im November 2020.

Mehr zum Thema
Leak sagt: Destiny 3 kommt 2020 als Launch-Titel für PS5 und neue Xbox
Autor(in)
Quelle(n): gamerant
Deine Meinung?
Level Up (11) Kommentieren (5)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.