Ein neues Rollenspiel für die PS5 basiert auf einem Manga von Akira Toriyama – Es lohnt sich, jetzt die Demo zu spielen 

Ein neues Rollenspiel für die PS5 basiert auf einem Manga von Akira Toriyama – Es lohnt sich, jetzt die Demo zu spielen 

Neben Dragon Ball schuf Akira Toriyama den Manga Sandland. Der wird 2024 nicht nur als Anime umgesetzt, sondern bekommt ebenfalls ein eigenes Action-RPG. Die Demo dazu könnt ihr jetzt spielen.

Um welches Spiel geht es hier? Sand Land ist ein neues Action-Rollenspiel, das auf der PS4/PS5, Xbox und Steam veröffentlicht wird. Das volle Spiel bekommt ihr ab dem 26. April 2024, aber die Demo-Version könnt ihr jetzt schon spielen.

Ihr schlüpft in die Rolle von Belzebub, dem Prinzen der Unterwelt, und macht euch mit seiner Crew auf die Suche nach legendären Quellen. Denn die Wüstenwelt von Sand Land leidet unter extremer Wasserknappheit.

Im kurzen Trailer bekommt ihr einen ersten Eindruck vom Gameplay, das euch in Sand Land erwartet:

Sand Land beschenkt euch in der Demo mit Bonus-Items

Wer die Demo von Sand Land spielt, bekommt Items für die Vollversion

Warum lohnt es sich, die Demo zu spielen? Zwar werdet ihr hier wohl noch keinen Teil der Hauptstory spielen. Auch eure Speicherdaten werden nicht auf die Vollversion übertragen, trotzdem sollte es sich aber lohnen, die kostenlose Demo zu nutzen.

Denn, wenn die Demo auch relativ alleine zu stehen scheint, bekommt ihr n ein erstes Gefühl für die Welt von Sand Land, das Gameplay und die Charaktere und sichert euch ebenfalls ein paar Bonus-Items für die Vollversion:

  • 30 Stück zweitklassiger Stahl
  • 30 zweitklassige Schrauben

Mit diesen Teilen sollt ihr dann im späteren Spiel eure Fahrzeuge verbessern können.

Bonus-Items könnten in der Vollversion nützlich sein

Das hört sich im ersten Moment nach nicht viel an, aber wofür die Teile gut sind, und wie wertvoll sie letztlich sind, wird sich dann zeigen. Definitiv sollte es sich aber lohnen, sich die Teile schon mal kostenlos zu sichern, wenn man sich Sand Land so oder so holen will.

Immerhin stellen die Fahrzeuge in diesem Action-RPG eine große Rolle dar. Mit diesen bewegt ihr euch durch das Wüstengebiet und nutzt ihre verschiedenen Fähigkeiten in der Erkundung und im Kampf, um euer Überleben.

Auch zu den spielbaren Inhalten, die die Demo-Version euch bietet, gab es im Vorfeld ein paar Informationen. So erkundet ihr hier einen begrenzten Teil der Karte, lernt die Charaktere Belzebub, Rao und Sheef kennen und könnt den Kampfpanzer, die Kampfrüstung und das Motorrad nutzen.

Neben dem neuen Rollenspiel erwartet euch auch ein Anime basierend auf dem Manga: Der Schöpfer von Dragon Ball bringt 2024 eine neue Anime-Serie – Bereits der Film war ein Kassenschlager

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
1
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx