Wer in Revelation Online auf PvP steht, darf sich auf die Erweiterung „First Contact“ freuen. Darin geht es um serverübergreifende Arenen, neue Schlachtfelder, Auktionshäuser und endlich die deutsche Lokalisierung!
Die Fans von Revelation Online warten schon seit Release auf die deutsche Version des Spiels. Bislang gabs das bunte Online-Rollenspiel in Englisch, Russisch oder Chinesisch. Doch mit dem kommenden Update „First Contact“ soll noch im März die deutsche Lokalisierung kommen.
Dazu gibt’s noch eine ordentliche Tracht Prügeln, denn PvP steht dieses Mal im Vordergrund.
Serverübergreifende Arenen und neue Schlachtfelder – Dieses Mal geht’s um PvP!
Als großes Highlight gibt es im neuen Update „First Contact“ eine Cross-Server-Funktion. Damit könnt ihr mit Spielern von anderen Realms zusammen oder gegen sie spielen. Außerdem gibt es einen ganz neuen Server, auf dem jeder einen Neuanfang hinlegen kann.
Weiter Highlights des Updates sind unter anderem:
- PvP-Arenen: Es gibt neue Arenen in 1vs.1, 3vs.3 und 5vs.5-Format. Darin könnt ihr Ruhm und Ausrüstung für noch mehr PvP erringen.
- 10vs.10 im Finsterbaumtal: Eine Art MOBA in der ihr eure Basis und eure vier Bossmonster beschützen müsst und die Viecher des Gegners umhaut.
- 20vs.20 im Blitzangriff am Eisenabhang: Erobert und haltet bis zu 5 Ressourcenpunkte und sammelt so genug Ressourcen, bis ihr siegt. Diese Map ist nicht immer spielbar.
- 30vs.30 in der Maschinenhölle: Erobert mit eurem Team die gegnerische Festung und zerstört ihre Drachenkugel, bevor es euch ähnlich ergeht.
- Gildenturnier: Fordert gegnerische Gilden heraus und kämpfe zu Lande oder in der Luft gegen sie
Das große PvP-Update „First Contact“ sowie die deutsche Lokalisierung kommen noch im März 2018 auf die Server von Revelation Online.
PvE-Fans bekamen in Revelation Online zuletzt einen fetten Mega-Raid voller Bosse!
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Man hätte es dann jetzt releasen sollen der kleine hype ist ja schon weg.
Das Spiel für mich ist tot, versprochene Lokalisierung kommt zu spät. Und der Shop war ja auch ein absolut schlechter Witz.
die deutsche lokalisierung ist denen gelungen das warten hat sich gelohnt bloß wird immer vergessen das es sehr viel arbeit ist ein spiel in einer anderen sprache zu lokalisieren und es dementsprechend lange dauert bis alles passt
Na jaaaaa…. so viel Arbeit ist das eigentlich nicht. Gerade bei Spielen die wenig bis keine Sprachausgabe haben, gibt es Loka-Files die datenbankgebunden relativ leicht austauschbar sind. Man benötigt nur entsprechend viele fleißige Übersetzer.
Das einzig gravirende Problem entsteht durch die neue Textlänge die größere Fenster oder kleiner Schrift erfordert. Moderne Entwiklerteams bedenken dies bereits wenn ein möglicher Westrelease angedacht ist. Revelation Online ist schon in der englischen Übersetzung den “einfachen” Weg gegangen und hat sich einen Dreck um die Textfelder gekümmert. Entweder hatte man Glück und es passte oder man hat die Fontfgröße variiert oder gar den Mangel einfach ignoriert.
Letztlich ist es eine wirtschaftliche Überlegung. Erreiche ich wirklich so viele Spieler mehr indem ich eine “saubere” Übersetzung mit hohem Aufwand und Anpassungen der Spielgrafik in Kauf nehme, oder reicht eine rudimentäre Anpassung. Eine Übersetzung entsprechender Qualität kostet meist etwa 40 Cent pro 50 Anschläge wenn man nach europäischem Standard geht. Gerade bei free2play-Titeln mit vorhersehbar überschaubarer Lebenszeit ist es wirtschaftlich unsinnig.
Sie sollten lieber nichts mehr Versprechen, bis jetzt haben sie gar nichts eingehalten, das game ist schon so alt wie ein backstein der Moss fängt.
Der Zug ist schon abgefahren……
Die deutsche Lokalisierung kommt viel zu spät.
Sehe ich auch so. Das Spiel ist alleine aus dem Grund schon komplett von meinem Radar verschwunden und ich werde dem auch keine Chance mehr geben.
Hat mal jemand wieder vorbeigeschaut? Ich hab ja ziemlich schnell den Shop als zu “dominant” empfunden um es mal diplomatisch zu formulieren. Wenn sich da was geändert hätte, hätt man wohl von gelesen. Schade eigentlich.
Ist Revelation Online nicht eh so ein Spiel gewesen, in dem das Hauptdorf irgendwie aus einer riesigen Kachelfläche mit Häusern drum herum bestand und die “Questzones” irgendwie nicht mehr als literally eine plane Ebene aus grünem Pixelmatsch mit lieblos draufgeworfenen Trashmobs und Questbossen ohne Bezug zu ihrer Umgebung waren?
Das soll jetzt nicht mal Trashtalk oder so sein, aber ich habe das in Streams und Videos von diesem Spiel immer irgendwie für so ein Mobile Game aus China mit gestohlenen Assets gehalten. oO
Es war jetzt kein Grafikfeuerwerk und nein auch die Geschichte hat nicht gefesselt, aber das Kampfsystem war eigentlich ziemlich gelunden, ein wenig wie Blade&Soul nur wenn man kampfrelevante Inhalte in den Shop bringt, ist halt für mich auch jegliches Kampfsystem egal.
Ah, danke für die Erklärung!
Wird dem Spiel nicht gerecht, das Kampfsystem ist gut, das Dungeonsystem ist gut, der Shop ist für PvE eigentlich irrelevant, was etwas nervt ist das Asia Setting.
Alles klar! 🙂