So geht Remnant: From the Ashes weiter – Adventure Modus bringt Endgame

Beim neuen Coop-Shooter Remnant: From the Ashes sehen Spieler bei einem Durchlauf nur etwa die Hälfte des Spiels. Das soll sich aber bald mit dem „Adventure Modus“ ändern – mit diesem Endgame können Spieler dann Aktivitäten gezielt nutzen.

Das ist die Situation: Im Moment sehen Spieler bei Remnant: From the Ashes nicht alles, was das Spiel zu bieten hat, wenn sie einen Durchgang machen.

Die Entwickler sagen selbst in einem AMA auf reddit: „In einem Run durch die City triffst du vielleicht auf Gorefist in deinem ersten Dungeon, aber beim zweiten Mal kämpfst du vielleicht gegen einen völlig anderen Boss. Das gilt auch für die Side-Quests. Du wirst niemals alle Inhalte in einem Durchgang sehen.“

So verpassen Spieler Spieler derzeit Dungeons, Waffen und Ausrüstungsteile und sogar Eigenschaften.

Remnant-Bogen

Adventure Modus zum Farmen geeignet

So ändert sich das: Im Moment warten die Spieler auf den „Adventure Modus“, das erste große Feature zu Remnant: From the Ashes, das nach dem Release kommt. Der Launch hat beim Shooter viele positiv überrascht.

Mit diesem Modus können Spieler eine bestimmte Aktivität oder Gegend „neu rollen“ lassen. So können Spieler etwa, die Jagd nach einem bestimmten Ausrüstungsteil aufzunehmen.

Da ist im Prinzip das „Endgame“ von Remnant: From the Ashes. Spieler müssen dann nicht die gesamte Kampagne wiederholen, um zu einem spezifischen Punkt zu gelangen.

Wann kommt das? Der Modus sollte 2 Wochen nach Release kommen, das wäre der 3. September.

Einige Tipps und Tricks zu Remnant: From the Ashes könnt Ihr hier nachlesen.

Remnant Artwork

Spiel soll solange unterstützt werden, wie Fans das wollen

Was kommt noch? Die Entwickler haben angekündigt, das Spiel solange zu unterstützen, wie es von den Fans gewünscht wird. Das jetzt sei eine Basis, auf die man aufbauen wird.

Es gäbe Pläne für:

  • Neue Biome
  • Verbesserungen der bisherigen Biome
  • Neue Waffen
  • Und Mechaniken, um die Grund-Kampagne zu verändern

Offenbar haben die Entwickler auch einen „Adventure Mods Plus“ im Auge, bei dem Spieler dann „endlos neu generierte Biome“ spielen können – aber dazu gibt es noch kaum Informationen. Die Entwickler sagen im AMA: „Alles ist möglich.“

Mehr zum Thema
Remnant: From the Ashes – Das sagen die ersten Tests zum Coop-Shooter
Autor(in)
Quelle(n): pcgamesngamewatcher
Deine Meinung?
Level Up (20) Kommentieren (31)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.