Alle bisher bekannten PS4-Games, die ihr nicht auf der PS5 spielen könnt

Nicht jedes PlayStation-4-Spiel wird über die Abwärtskompatibilität der PlayStation 5 gespielt werden können. Sony hat nun die PS4-Games aufgelistet, die nicht auf der Next-Gen-Konsole funktionieren werden.

Was hat es mit der Abwärtskompatibilität der PS5 auf sich? Auf der PlayStation 5 werdet ihr nicht nur brandneue Games zocken können, die gezielt für die Next-Gen-Konsole entwickelt wurden. Auch eine Vielzahl von PS4-Spielen werden auf der PS5 laufen – und zwar dank des Abwärtskompatibilitäts-Features.

So sollen laut Sony mehr als 99 % der über 4.000 PS4-Spiele auf der PS5 spielbar sein. Zur PS1, PS2 und PS3 wird die neue PlayStation 5 hingegen nicht kompatibel sein. Mehr dazu erfahrt ihr hier: PS5 – Die 9 wichtigsten Antworten zu Abwärtskompatibilität

Doch welche PS4-Spiele laufen eigentlich nicht auf der PS5? Und worauf sollte man da achten?

sony ps5 umfrage event header

Diese PS4-Spiele laufen nicht auf der PS5

Die Liste ist bislang zum Glück recht übersichtlich. Nach aktuellem Stand sind bisher 10 PS4-Spiele bestätigt worden, die nicht auf der PS5 laufen werden.

Alle bislang bekannten Spiele:

  • DWVR
  • Afro Samurai 2 Revenge of Kuma Volume One
  • TT Isle of Man – Ride on the Edge 2
  • Just Deal With It!
  • Shadow Complex Remastered
  • Robinson: The Journey
  • We Sing
  • Hitman Go: Definitive Edition
  • Shadwen
  • Joe’s Diner

Bleibt es dabei? Laut Sony kann sich diese Liste noch ändern. Zudem enthält sie nur Spiele. Demos, Medien oder andere Anwendungen von der PS4, die nicht auf der PS5 laufen, sind hier nicht gelistet.

Darauf sollt ihr bei Spielen achten: Die nicht auf der PS5 unterstützten Spiele werdet ihr im PS Store erkennen können. Achtet im PlayStation Store auf die Beschriftung „PS4 Only“ oder „Nur PS4“.

Und auch wenn es bislang nur 10 PS4-Spiele sind, die offiziell nicht auf der PS5 spielbar sein werden und der Großteil der PS4-Bibliothek dank Abwärtskompatibilität auf der PS5 unterstützt wird: Selbst bei einigen unterstützen Titeln können einige PS4-Funktionen auf der PS5 fehlen oder fehlerhaft sein. Generell können einige PS4-Games auf der PlayStation 5 Fehler oder unerwartetes Verhalten aufweisen, so Sony.

Hier wird es wichtig sein, stets die Firmware der PS5 auf dem aktuellsten Stand zu halten.

Wann startet die PS5 überhaupt? Bei uns in Deutschland und in Europa wird die PlayStation 5 ab dem 19. November verfügbar sein. In den USA, Kanada, Japan und einigen anderen Ländern startet die PS5 bereits eine Woche früher – also am 12. November. Aktuell ist Sony Next-Gen-Konsole jedoch komplett ausverkauft.

Übrigens, Ich weiß schon genau, was mein erstes PS5-Spiel wird – Was ist mit euch?

Quelle(n): Sony
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
9
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
4 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Tony Gradius

WAS?

Kein Afro Samurai 2 Revenge of Kuma Volume One????????

Preorder cancelled!

vv4k3

Schämen sollte sich Sony. SCHÄMEN!

TheD

Na toll. Da will ich extra ne PS5 kaufen um PS4 Spiele spielen zu können, und dann geht das nicht…
Wie soll man den sonst PS4 Spiele spielen?
Hoffentlich kann die PS6 das dann endlich!!

Zuletzt bearbeitet vor 10 Tagen von TheD
OMarijan89

Ganz ehrlich, bis auf Hitman kenne ich kein Spiel…👍

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

4
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x