Pokémon GO startet Herbst-Event mit Sesokitz und lang gewünschtem Shiny

In Pokémon GO wurde ein neues Herbst-Event angekündigt. Es bringt das neue Pokémon Sesokitz und zudem noch ein lang gewünschtes Shiny.

Wann läuft das Herbst-Event? Los geht es am 9. Oktober um 17:00 Uhr deutscher Zeit. Das Event läuft dann bis zum 12. Oktober um 22:00 Uhr deutscher Zeit. Ihr habt also nicht mal eine Woche Zeit für die Boni.

Das Event bringt neue Pokémon und Boni rund um Beeren ins Spiel. Der Wechsel der Jahreszeiten steht im Fokus und es erscheinen passende Pokémon dafür.

Alle Infos zum Herbstevent in Pokémon GO

Das sind die Boni: Er gibt diesmal interessante Boni rund um Beeren, die es vorher noch nie gab:

  • Beeren sind doppelt so effektiv, wenn ihr sie eurem Kumpel-Pokémon gebt
  • Beim Drehen von PokéStops und Arenen gibt es mehr Beeren
  • In der Wildnis erscheinen folgende Pokémon vermehrt: Myrapla, Vulpix, Lorblatt, Hoothoot, Mogelbaum, Yanma, Tannza, Zigzachs, Samurzel, Knilz, Burmy (Pflanzenumhang) und Tarnpignon
  • Shiny Vulpix (Kanto-Form) erscheint erstmalig in Pokémon GO
  • Aus 5-km-Eiern schlüpfen herbstliche Pokémon
  • Sesokitz erscheint erstmalig in der Wildnis von Pokémon GO

Wie sieht Shiny Vulpix aus? Die Shiny-Version von Vulpix selbst ist nur etwas heller und nicht allzu spektakulär. Shiny Vulnona sieht dafür umso besser aus, denn es ist grau und damit deutlich zu unterscheiden:

Shiny Vulpix ist ein lang gewünschtes Shiny der Trainer. Immerhin ist es eines der wenigen Pokémon aus Gen 1, die noch nicht Shiny sein konnten. Dazu kommt, dass man es für den Community Day im Februar fast gewählt hätte. Damals gewann allerdings Rihorn die Wahl.

Was ist Sesokitz für ein Pokémon? Dieses Monster taucht in 4 verschiedenen Formen auf. Es hat für jede Jahreszeit ein anderes Muster.

Sesokitz kann sich zu Kronjuwild entwickeln, welches ebenfalls diese 4 Formen hat. Es war bereits auf dem Ladebildschirm im letzten Dezember zu sehen. Damals kam es aber nicht ins Spiel.

Sesokitz Kronjuwild
Sesokitz und Kronjuwild in der Herbst-Form

Wie geht es weiter in Pokémon GO? Das Herbst-Event wurde kurz vor Eventstart eines anderen Events angekündigt. Ab dem 2. Oktober dreht sich nämlich alles um Mode in Pokémon GO. Es erscheinen Kostüm-Pokémon und es gibt weitere Boni rund um diese Monster.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
12
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx
()
x