Seid ihr ein Top-Trainer? Nur Profis in Pokemon GO schaffen dieses Quiz

Über 4 Jahre gibt es Pokémon GO schon und seitdem gibt es so einige Fragen, die nicht jeder beantworten kann. Wir stellen euch hier 10 Fragen, die besonders knifflig sind und nur von echten Experten beantwortet werden können.

Das wird hier gezeigt: In diesem Quiz haben wir uns auf echt schwere Fragen beschränkt. Wir haben bereits vor über einem Jahr ein Quiz zu Pokémon GO erstellt und dort auch Anfänger-Fragen gestellt. Das gibt es hier nicht mehr.

Ihr müsst also in allen Bereichen des Spiels top informiert sein, damit ihr die Fragen beantworten könnt.

So könnt ihr mitmachen: Wir binden euch hier das Quiz zu Pokémon GO ein. Es gibt insgesamt 10 Fragen und dabei jeweils 3 Antwortmöglichkeiten. Mit dem Klick auf eine Antwort loggt ihr sie auch gleich ein. Ihr müsst also gut überlegen, bevor ihr antwortet.

Danach wird immer die Lösung und eine kleine Erklärung dazu gezeigt, damit ihr auch wisst, ob ihr richtig geantwortet habt.

Ihr könnt das Quiz beliebig oft spielen und auch eure Freunde damit testen. Seid ihr besser als sie? Dann probiert es hier aus:

0%

Lavados ist als Raid-Boss verfügbar - Welches dieser Teams (Pokémon mit den idealen Attacken) ist am besten dagegen?

Lavados Pokemon GO
Correct! Wrong!

Das reine Gestein-Team würde am schnellsten zum Sieg kommen. Gestein ist doppelt effektiv gegen Lavados und ist daher stärker als die Teams mit den Wasser-Pokémon.

Wie viele Events gab es bisher, die Meltan als Shiny brachten

Pokémon GO Shiny Meltan Titel
Correct! Wrong!

Insgesamt gab es erst 2 Zeiträume, in denen Shiny Meltan verfügbar war. Ihr könnt zwar immer Meltan durch die Wunderbox fangen, doch Shiny kann es dann nur zu speziellen Events sein.

Welches Pokémon wird im PokéDex als "nicht besonders helle" bezeichnet?

Pokémon GO Quiz Titel Enton Willow Frage Fragezeichen
Correct! Wrong!

Im PokéDex steht: "Camaub ist nicht besonders helle. Es nimmt nicht einmal wahr, wenn es getroffen wird."

Welches Shiny wurde im November 2018 veröffentlicht?

Pokémon GO Shinys Bluzuk Shnurgarst Titel
Correct! Wrong!

Im Rahmen der Safari-Zone in Taiwan wurden im November 2018 durch ein kleines Event am Wochenende Shiny Pinsir eingeführt.

Welches dieser 3 Pokémon hat den höchsten Angriffswert?

PvP Pokemon GO 5
Correct! Wrong!

Octillery hat einen Angriffswert von 197 und schlägt damit Seedraking (194) und Mauzinger (195).

Welche Aufgabe muss man 4000-mal ausführen, um eine Platin-Medaille zu bekommen

Pokémon GO Willow 40 Medaille
Correct! Wrong!

Man muss 4000 Arena-Kämpfe gewinnen, um die Platin-Medaille zu verdienen. Es reichen "nur" 2000 Rocket-Rüpel und 2500 Feldforschungen, um dort die Platin-Medaille zu erlangen.

Welches Pokémon wird als "Landhai" bezeichnet?

Pokemon-GO-Kaumalat-Titel
Correct! Wrong!

Schaut man in den PokéDex wird Kaumalat dort als "Landhai-Pokémon" bezeichnet. Das passt, denn immerhin hat er eine Haiflosse auf dem Rücken.

Welcher Trainer hat in Europa wohl die meisten Fänge von Pokémon?

Titelbild Pokemon Fänge
Correct! Wrong!

Der finnische Trainer HelsinkiTrolli hat bereits über 1,4 Millionen Pokémon gefangen. Damit steht er in einer inoffiziellen Rangliste der besten Trainer der Welt sogar auf Platz 1. In Europa hat er damit auch die meisten Fänge. TZ und Jereon haben beide allerdings auch schon über eine Million Pokémon gefangen.

Wie viel EP braucht man insgesamt, um auf Level 50 aufzusteigen?

Pokémon GO Level 50 Titel
Correct! Wrong!

Insgesamt 176 Millionen EP wird benötigt. Das ist eine Menge, wenn man bedenkt, dass man für Level 40 gerade mal 20 Millionen EP braucht.

Welches Pokémon hat den höheren Verteidigungswert?

Pokémon GO PvP Titel 3
Correct! Wrong!

Alle 3 Pokémon gelten nicht als starke Verteidiger. Waumpel hat mit 59 allerdings den höchsten Wert der 3 Pokémon. Makuhita hat einen Verteidigungswert von 54 und Pummeluff von 41.

Pogo schwere Fragen
Gehilfe von Professor Willow

Pokémon GO Willow Raids Titel

Das reicht noch nicht, um Pokémon-Experte zu sein. Vielleicht solltet ihr nochmal genauer bei Professor Willow zuhören.
Stolzer Fänger

Pokemon Go Freundschaftsevent

Hier und da gibt es noch Lücken in eurem Pokémon-Wissen, doch trotzdem wisst ihr schon echt viel!
Pokémon-Experte

Pokémon GO Goh Willow Titel

Wow! Da wisst ihr schon eine ganze Menge von Pokémon GO. Professor Willow ist sicherlich stolz auf euch!
Chef von Professor Willow

Titelbild Pikachu Ash Herz Pokemon GO

Von euch kann sogar Professor Willow noch was lernen! Ihr seid echte Alleswisser.

Teile Deine Ergebnisse:

Damit ihr wisst, wie gut ihr schlussendlich wart, zeigen wir euch hier noch alle Ränge, die ihr erreichen konntet:

  • 0-4 richtige Antworten: Gehilfe von Professor Willow
  • 5-7 richtige Antworten: Stolzer Fänger
  • 8-9 richtige Antworten: Pokémon-Experte
  • 10 richtige Antworten: Chef von Professor Willow

Wie viele Fragen habt ihr richtig beantwortet? Schreibt es uns in die Kommentare und tauscht euch dort mit anderen Trainern aus.

Wir haben noch ein Bilderrätsel rund um Pokémon GO für euch zusammengestellt. Ihr findet es hier:

Trainer-Quiz: Erkennt Ihr diese 15 Monster aus Pokémon GO?

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
12
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx
()
x