Pokémon GO: Das sagt Niantic zur Erhöhung des Maximallevels

In Pokémon GO haben mittlerweile viele Spieler das Maximallevel 40 erreicht. Dieses Level bleibt aber vorerst das maximale Level.

Auf dem Presse-Event zur Vorstellung des neuen PvP-Modus sprach auch Matt Slemon, der Produktmanager von Pokémon GO. Die Presse durfte ihm nach der Präsentation einige Fragen stellen. Dort äußerte er sich auch zu der Erhöhung des Maximallevels.

Level Cap in Pokémon GO bleibt erstmal 40

Was wurde gefragt? Niantic hat Pressevertreter aus ganz Deutschland auf eine Veranstaltung eingeladen, auf der die Trainer-Kämpfe vorgestellt wurden. In einer anschließenden Fragerunde wurde der Produktmanager Matt Slemon gefragt, ob sich zusammen mit dem PvP-Modus auch das Maximallevel erhöhen würde.

Pokémon GO

Was hat Slemon geantwortet? Die Antwort von Slemon war schnell und eindeutig: Nein, es werde vorerst keine Levelerhöhung hinzugefügt. Level 40 bleibt das maximale Level.

Wer ist Matt Slemon? Er kümmert sich um die Vermarktung, aber auch um die Planung von Pokémon GO. Die Aussage von ihm hat also einiges an Gewicht, da er bestens über die Zukunft von Pokémon GO informiert sein sollte.

Brauchen wir eine Levelerhöhung? Viele Spieler meinen ja. Jeden Tag erreichen neue Leute Level 40. Das Erreichen dieses Levels wäre durch aktives Spielen einfach. Deshalb wünscht man sich eine Anhebung des Limits.

Keine News verpassen: Folgt unserer Facebook-Seite zu Pokémon GO, um keine News zum Spiel zu verpassen

Das meint unser Autor Noah dazu

Leveln hat mir am meisten Spaß gemacht: Ich finde es schade, dass es wohl vorerst keine Levelerhöhung gibt. Ich bin schon seit August 2017 Level 40 und warte sehnlichst darauf, dass ich endlich wieder leveln kann. Das hat mir an Pokémon GO mit am meisten Spaß gemacht.

Pokémon GO Aufstieg Belohnung

Ich setze mir eigene Ziele: Für mich ist das Level 40 kaum noch etwas wert. Allein durch Raids bekommt man viele Erfahrungspunkte. Jeder Spieler, der seit Tag eins täglich auch nur eine halbe Stunde gespielt hat und ein paar legendäre Raids gemacht hat, ist schon lange Level 40. Für mich ist es schon lange kein Maximum und ich setze mir nun eigene Ziele, um motiviert zu bleiben.

Eine Levelerhöhung würde mich wieder neu motivieren und meine Ziele neu definieren.

Was würdet ihr von einer Levelerweiterung halten? Was sagt ihr zur Aussage von Matt Slemon?

Auf diese Feldforschungen könnt ihr euch im Dezember freuen.

Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (82) Kommentieren (14)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.