Diese Änderungen bringen Trainer-Kämpfe zu Pokémon GO

Pokémon GO stellt jetzt Details zum PvP-Modus (Trainer-Kämpfe) vor. Wir sagen euch, worauf ihr euch freuen könnt.

Der PvP Modus in Pokémon GO soll ein ganz neues Kampferlebnis werden. So bekommen die Pokémon für diesen Kampfmodus eine zweite Lade-Attacke. Zudem können sie ein Verteidigungsschild einsetzen, das die Lade-Attacke des anderen Pokémon abwehrt.

Wir zeigen euch, was im neuen PvP Modus auf euch zukommt.

Das bringt PvP in Pokémon GO mit sich

In dem neuen Kampfmodus sollen die Spieler nach der Einführung von Raids und der Freundesfunktion, nun noch mehr zusammen spielen und sich endlich gegenseitig herausfordern. Dies ist Niantics Ziel hinter dem neuen Feature.

PvP Niantic Bild

Wie viele Pokémon kann man in den Kampf schicken? In den Kämpfen könnt ihr mit insgesamt drei Pokémon die Gegner herausfordern. Das ist also anders als die üblichen sechs Pokémon, die in einem Kampfteam stehen.

Kann man auch gegen NPCs spielen? Ihr könnt nicht nur eure Freunde herausfordern, sondern auch die Teamleiter von Team Intuition, Weisheit und Wagemut. Damit könnt ihr auch erstmalig gegen NPCs kämpfen.

DSC01466

Quelle: Spieletrend

Gibt es Änderungen bei den Attacken? Damit das Team eines Spielers variabler ist, können Pokémon nun eine zweite Lade-Attacke lernen. Diese kann man in PvP-Kämpfen effektiv nutzen.

Können sich Pokémon verteidigen? Ja, durch das Verteidigungsschild kann ein Pokémon, Lade-Attacken von anderen Pokémon abzufangen und dadurch länger im Kampf zu überleben.

PvP Niantic Bild 2

Wie kann ich gegeneinander kämpfen? Um euren Gegner herauszufordern gibt es ein neues Code-System in Pokémon GO. Durch Scannen des Kampf-Codes eures Gegners könnt ihr diesen herausfordern.

Kann man auch aus der Entferung kämpfen? Wer mit seinem Gegner schon Hyperfreund oder höher ist, der kann ihn auch in Fernkämpfen herausfordern. Ansonsten muss man in der Nähe seines Kontahenten sein.

Pokémon GO Ligen Titel

Drei Kampf-Ligen: Bereits vor einigen Tagen verkündete Pokémon GO auf Twitter, dass es drei verschiedene Ligen gibt, in denen ihr gegeneinander antreten könnt. Die Ligen sind auf ein WP-Limit festgelegt.

Beide Spieler kriegen eine Belohung: Damit beide Spieler bei ihrem Kampf belohnt werden, bekommt auch der Verlierer des Kampfes eine Belohnung.

PvP Niantic Bild 3

Sinnoh-Stein als Belohnung: Unter anderem bekommt ihr als Belohnung aus den Kämpfen den Sinnoh-Stein. Dieser wurde in den Forschungsdurchbrüchen nicht mehr als Garantie vergeben.

Wann kommt der Modus? Niantic sprach in ihrer Ankündigung von diesem Monat. Wann genau der Modus erscheint, ist also nicht bekannt. In diesem Jahr werdet ihr aber noch gegeneinander kämpfen können.

Wie läuft das Kämpfen ab? Alle genauen Details zu dem Kampf in PvP findet ihr in unserem großen Guide.

Freut ihr euch auf das neue Kampf-System?

Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (9) Kommentieren (0)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.