Pokémon GO Guide: Community Day im April mit Velursi – So nutzt ihr ihn richtig aus

Pokémon GO Guide: Community Day im April mit Velursi  – So nutzt ihr ihn richtig aus

Am 23. April 2022 läuft in Pokémon GO der Community Day mit Velursi. Hier auf MeinMMO erfahrt ihr, welche Boni ihr erwarten, wie das Shiny aussieht und wie ihr das Event am besten ausnutzt.

Was ist das für ein Event? Der Community Day wird jeden Monat in Pokémon GO abgehalten. Während des Event-Zeitraums steht immer ein Pokémon im Mittelpunkt, das dann an allen Ecken und Enden des Spiels auftaucht. Auch die Shiny-Rate dieses Monsters ist dann merklich erhöht.

Der Community Day im April hat nun eine Besonderheit: Das Pokémon Velursi ist der Star des Tages. Tatsächlich gab es aber weder dieses Monster, noch dessen Entwicklung Kosturso bislang in Pokémon GO zu fangen.

Beide feiern also mit dem Community Day ihr Debüt im Spiel.

Darüber hinaus gibt es einige weitere Boni. Alle wichtigen Infos zum Event fassen wir hier für euch zusammen.

Community Day im April 2022 – Startzeit und Boni

Was? Der Community Day mit Velursi
Wann? Samstag, 23. April 2022, von 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr Ortszeit
Pokémon des Tages: Velursi spawnt in der Wildnis
Exklusive Attacke: Ableithieb, wenn ihr Velursi während des Events oder bis zu 2 Stunden danach zu Kosturso entwickelt
Boni:
– Dreifache EP beim Fangen
– Doppelte Fang-Bonbons
– Doppelte Chance auf XL-Velursi-Bonbons für das Fangen von Velursi
– Lockmodule und Rauch halten drei Stunden lang an
– Jeder Tausch während des Events und bis zu 2 Stunden danach kostet 50 % weniger Sternenstaub
– Ein zusätzlicher Spezialtausch während des Events und bis zu 2 Stunden danach
Sonderbonus:
Fangen mehrere Trainer genügend Pokémon, die von einem einzelnen Lockmodul angezogen wurden, steigen die EP pro gefangenem Monster an diesem PokéStop für 30 Minuten von dreifach auf vierfach

Wie sieht Shiny Velursi aus?

Velursi und Kosturso – Auch in der Shiny-Variante

Achtet auf die Zeit: Der Community Day kehrt mit seiner Laufzeit wieder zu den drei Stunden zurück, die man noch aus der Vergangenheit kennt. Bis vor kurzem liefen die Events noch sechs Stunden lang.

Das solltet ihr also einplanen – zumal Velursi ganze 400 Bonbons braucht, um zu Kosturso entwickelt zu werden.

Was steckt im Shop? Zum Community Day wird auch der Shop ein paar spezielle Items aufbieten.

Pokémon GO: Die stärksten Angreifer aller Typen im Video

So nutzt ihr den Community Day mit Velursi richtig aus

Welche Vorbereitungen solltet ihr treffen? Wie bereits erwähnt wurde der Community Day wieder auf 3 Stunden verkürzt, was für viel Diskussion sorgte.

Gleichzeitig braucht ihr 400 Bonbons für die Monster-Entwicklung. Folglich solltet ihr genug Bälle parat haben, um euch auf das Fangen von Velursi konzentrieren zu können.

Bereitet am besten einen Vorrat von gut 300 Bällen, damit ihr nicht auf das Drehen von PokéStops oder Arenen angewiesen seid.

Schafft außerdem genügend Platz in eurer Pokémon-Box, damit ihr nicht während des Events mit Sortieren und Verschicken Zeit verschwenden müsst.

Nutzt die EP-Boni: Es ist zwar weniger Zeit vorhanden, doch durch die Boni könnt ihr einiges an Fortschritt im Spiel sammeln.

  • Die dreifachen Fang-EP sind besonders spannend, wenn ihr schnell in Pokémon GO leveln wollt. Versucht, während des Events möglichst fabelhafte Würfe zu werfen – die können euch dank des Bonus 3.000 EP pro Fang mindestens einbringen.
    • Wenn ihr ein belebtes Lockmodul findet, kann sich hier das Verweilen lohnen, um den vierfachen EP-Bonus zu bekommen.
    • Werft ihr nun noch ein Glücksei an, verdoppelt ihr die EP-Anzahl nochmal.
Pokémon GO: Übersicht für Level 41 bis 50 – EP und Aufgaben

Diese Items lohnen sich zum Community Day: Die Kombination aus Glücksei und Lockmodul kann euch gerade auf der Jagd nach den wichtigen EP nach vorne bringen. Zudem kann sich das Nutzen von Rauch lohnen, um an weniger belebten Orten weiter Velursi fangen zu können.

Darüber hinaus solltet ihr Sananabeeren verwenden, für nochmal verdoppelte Bonbons. So kommt ihr schneller an die nötigen Ressourcen, um Velursi zu Kosturso weiterzuentwickeln.

Nutzt diese Items am Community Day mit Velursi
Nutzt diese Items am Community Day mit Velursi

Lohnt sich der Community Day mit Velursi?

Für wen lohnt sich der Community Day? Grundsätzlich ist der Community Day schonmal interessant, da es sich bei Velursi um ein neues Pokémon handelt.

Dazu kommt, dass Kosturso jede Menge Bonbons braucht. So einfach wie zum Event wird man die wohl lange nicht mehr bekommen. Somit lohnt sich das Event für alle, die einen vollen Pokédex verfolgen.

Gibt es Shiny Velursi? Ja. Shiny-Jäger können sich auf ein neues Monster freuen, da Velursi auch in seiner schillernden Form verfügbar sein wird. Das gilt dann auch für die Entwicklung Kosturso.

Zudem könnte Kosturso auch für PvP-Spieler interessant werden. Seine Attacke „Ableithieb“ kommt ebenfalls neu ins Spiel und erhöht in Trainer-Kämpfen den Verteidigungswert bei jedem Angriff.

Zu guter Letzt lohnt sich der Community Day auch für alle, die auf der Jagd nach Erfahrungspunkten sind – denn in den 3 Stunden wird man voraussichtlich jede Menge EP durch einfaches Fangen einsammeln können.

Und wer gar nichts fürs Fangen übrig hat, kann zumindest ein paar Pokémon tauschen und von den verringerten Sternenstaub-Kosten profitieren.

Parallel zum Community Day läuft auch das aktuelle Event weiter: Die Umweltwoche bringt ebenfalls ein neues Monster sowie Shiny-Kikugi.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
25
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
4 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
SagitariusStern

Meine Frau und mich nervt es tierisch jetzt immer bis zwei Uhr warten zu müssen bis der C-Day startet.
Mein Lösungsvorschlag an Niantic: Einführung eines Aktivierungs-Button.
Bei drücken dieses Buttons startet der C-Day für die aktuellen drei Stunden.
Somit hat wirklich jeder die Möglichkeit zu spielen wann er möchte.
Es gibt ja auch zum Beispiel Leute die in Schicht arbeiten und dann keine Möglichkeit hätten am C-Day teilzunehmen, um nur ein Beispiel zu nennen.
Wenn irgendwie möglich an Niantic weiterleiten. Danke!

erzi222

schlechtester cday seit langem, wobei ich nach wie vor die 3 stunden super finde weil eh kaum anreitz ist an den cdays. inzwischen spiel ich eh fast nur noch eine stunde … früher warens immer 3 aber seit der 6 stunden verlängerung ist der cday noch uninteressanter geworden als früher weil der reitz fehlt.
nur die level ups sind morgen wieder wichtig aber sonst ~
achja und warum der schlechteste cday? ganz einfach!
man bekommt ein total neues pkmn einfach hinterher geschmissen als shiny …. das ist so …. warum??? warum released ihr dann nicht gleich alle pokemon als shiny???

T4ngo

Warum kann der CD nicht länger gehen 😥
kann nicht eine Sekunde spielen…
hoffe der nächste CD geht wieder 6std. !!

Xpiya

Ich komme morgen auch zu nichts… aber so ist das, gibt schlimmeres…

Das Pokémon kann nix, nirgends und ein Shiny wird man gut leicht handeln können.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

4
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x