No Man’s Sky: So zähmt und reitet ihr die Tiere in Beyond

Seit dem großen Beyond-Update könnt ihr im Weltraum-Spiel No Man’s Sky Tiere reiten und sogar melken. Doch dafür müsst ihr euch gut mit ihnen stellen. In diesem kleinen Guide dreht sich dabei alles um die Fauna des Spiels.

Was ist neu in No Man’s Sky? Seit dem großen Update Beyond, bei dem das Weltraum-Spiel unter anderem VR-Unterstützung bekommen hat, könnt ihr Tiere nicht nur als Begleiter gewinnen, sondern sie auch reiten oder melken.

Zwar lief der Release des Patches etwas chaotisch, aber die neuen Features rund um die Fauna des Spiels sind beliebt.

Welche Voraussetzungen haben das Reiten und Melken? Bevor ihr euch Gedanken darüber machen könnt, welche Tiere ihr für eure Abenteuer nutzt, müsst ihr zumindest ein paar Stunden in No Man’s Sky investieren.

Damit ihr die Tiere mit der richtigen Nahrung füttern könnt, benötigt ihr den Nährstoffverarbeiter. Die Blaupause dafür findet ihr in der Anomalie, jedoch befindet sie sich nicht im klassischen Technologie-Baum.

Die Blaupause findet ihr in der Nähe von Polo und Nada im Bauforschungsterminal. Sie kostet 10 Geborgene Daten.

no-mans-sky

Der Nährstoffverarbeiter selbst kostet dann in der Herstellung:

  • 2x Metallplatten
  • 1x Hermetisches Siegel
  • 25x Natrium

Die Anomalie wiederum erreicht ihr nach den ersten Warp-Sprüngen. Das Spiel führt euch aber relativ linear und schnell genau dort hin.

No Man’s Sky: Spieler errichten Cyberpunk-Stadt, die niemand für möglich gehalten hätte

Tiere zähmen leicht gemacht

Wie gewinne ich das Vertrauen der Tiere? Im ersten Schritt solltet ihr das entsprechende Tier, welches ihr melken oder reiten möchtet, scannen. Der Scan wiederum verrät euch, welche Nahrung das jeweilige Tier bevorzugt.

Sollte sich das Tier nicht scannen lassen, könnt ihr einen Köder aus Kohlenstoff verwenden, um es schon mal anzufüttern.

Im nächsten Schritt müsst ihr dann die richtige Nahrung herstellen, um das Tier komplett an euch zu gewöhnen.

Analyse eines Tiers

Was können die Tiere? Nach der ersten Fütterung sind die Tiere euch positiv gesonnen. Gerne lassen sie nach dem Essen einen Haufen zurück, den ihr wiederum als Material aufsammeln könnt.

Im Verlauf des Kennenlernens könnt ihr sie dann aktiv zähmen. Danach finden die Tiere wertvolle Materialien für euch, verteidigen euch gegen Angreifer oder lassen sich eben reiten und melken.

no-mans-sky

Wie lange hält die Freundschaft? Die gezähmten Tiere können leider nicht mit auf andere Planeten genommen werden. Wechselt ihr also den Ort, müsst ihr euch auch wieder neue Begleiter suchen.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
15
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
9 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Phil

Toll wäre ein Patch der das Ändern der Tastaturbelegung wieder zulässt, solange brauche ich gar nicht reinschauen^^

Nomad

Das wird vermutlich wohl noch dauern, weil es so viele ernste Bugs im Spiel gibt, die vorher gemacht werden müssen (Crashes, Datenverluste, startet gar nicht, usw.). Am besten ein paar Wochen warten, bis es in einem brauchbaren Zustand angekommen ist.

Phil

Gehe ich leider auch von aus , wobei das eigene Problem immer das wichtigste ist:D

Aber ich kann damit mit leben , es liegt so schon seit einem Jahr brach auf der Fp. da werde ich die ein oder andere Woche auch noch verschmerzen können.

Nomad

Jo, bei mir gehts mittlerweile (PC), also nicht die Tastenbelegung, aber keine Abstürze, allerdings interessiert mich weder VR noch Multiplayer.
Und der Rest ist eher nervig, funzt nicht richtig und bringt auch nicht wirklich was neues (abwechslungsreichere Planeten, Stationen, usw.) Mich wirds nicht lange fesseln, nach 440 Std Spielzeit bisher, hatte ich auf mehr gehofft.

Phil

Ja dann nimmst du mir schon den Wind aus dem Segel, da meine PC Spielzeit fast identisch mit deiner ist. VR und Multiplayer interessieren mich jetzt auch nicht so.Habe gehofft das da noch bisschen was für den Singelplayer mit bei ist , das evtl 50std halten kann.

Nomad

oh, sry, wenn du gerne Basis bastelst ein wenig mit dem Strom, ansonsten habe ich ein paar neue Planeten angeflogen, war so wie vorher. Schiffe, Frachter, alles gleich. Stationen auch irgendwie wie immer. Von wegen dass die rumlaufen, oder auch auf Planeten Aliens, habe ich so auf die schnelle keine gefunden.
Ah ja, wenn man Pets mag, zähmen, reiten, …Hat für mich in einem Weltraum Spiel nun mal gar nix zu suchen, ebenso wie kochen, damit man die Viecher ködern kann ..
Nun ja, andere mögen begeistert sein. Ich denke VR ist der Hauptpunkt. Und das einzubauen, hat so manches andere verbuggt.

Civicus

kann man sich ne farm bauen und die tiere dort halten ?

Seska Larafey

Zur Zeit macht das Beyond Update vieles kaputt. Wenn man den Teleporter vom Nexus nutzt ist man plötzlich nicht mehr „Herr“ im einigen Haus. Sprich die Basen sehen dich nur als Gast an oder die Basen und dein Frachter sind einfach verschwunden

Aber das zog sich langsam voran. Am ersten Tag war alles okay, aber ab Tag 2 begann es bei mir. Ich spekuliere das „gemoddete“ Daten hier Probleme machen, weil plötzlich im Nexus Teleporter auswahl Menü meine Basen verschwanden und die anderen Namen irgendwie „korrumpiert“ wurden

Namma

Ne bei mir auch, bin von vorne angefangen und war alles super…. Bis ich zum ersten Mal in die Anomalie gegangen bin von der Quest aus. Beim abreisen war ich ohne Schiff im All. Dann hab ich neu geladen, aber wieder. Dann habe ich den teleporter nutzen wollen, aber der Boden war teilweise weg und wenn man dort hin lief, flog ich einfach an der Decke rum. Achja und ich lief nicht sonder das jetpack lief dauernd, dies habe ich dann erst durch einen rechner Neustart beheben können , tja dann war ich beim teleporter aber da waren die Namen komisch und meine Basen hießen anders. Aber ich kam richtig an.
Dann war mein Raumschiff aber nicht da XD.
Am nächsten Tag war es dann von Zauberhand wieder da und bis jetzt lief es erstmal wieder ????

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

9
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x