No Man’s Sky: Beyond-Update ist jetzt live – Fans feiern Patch Notes

Das angekündigte große Update Beyond für das Weltraum-Spiel No Man’s Sky ist für PS4, Steam und Xbox One da. Die Patch Notes sind lang, doch die Spieler sind begeistert von den Neuerungen.

Was umfasst das Update? Der neue Patch hat fast alle Bereiche des Spiels angepasst. Dabei geht es sowohl um die technischen, als auch um die spielerischen Aspekte.

Das Update Beyond ist so groß, dass es auch als No Man’s Sky 2.0 bezeichnet wird. Auch der Neueinstieg in das Spiel wurde überarbeitet, sodass sich eine Rückkehr genau jetzt lohnen könnte.

Passend zum Beyond-Release: No Man’s Sky gibt’s im PS Store jetzt 50% günstiger

Download auf PS4, Xbox One, Steam gestartet

Wie groß ist das Update? Der Patch ist mittlerweile sowohl für die Konsolen PS4 und XBox One, als auch den PC erschienen. Auf letzterem verzögerte sich der Release jedoch einige Stunden.

  • Auf der PS4 ist der Patch für No Man’s Sky 11 Gigabyte groß.
  • Auf der XBox müsst hingegen werden nur 9 Gigabyte Speicherplatz benötigt.
  • Für den PC müsst ihr knapp 10 Gigabyte herunterladen.

Im Folgenden verraten wir euch, was die Highlights des Updates sind. Die kompletten Patch Notes findet ihr hier.

No-Mans-Sky

Funktionen für mehr Spieler und neue Interaktionen mit NPCs

Was ist neu am Multiplayer? Der neue Patch in No Man’s Sky hat die Anomalie verändert. Sie dient nun als Hub, um Spieler zusammenzubringen.

So könnt ihr nun mit mehr Freunden in eure Abenteuer losziehen. Je nach Plattform können 8 bis 32 Spieler nun zusammen die Welt erkunden, wobei nur die PC-Version auf die maximale Spielerzahl zurückgreifen kann.

Was wurde an den NPCs verändert? Alle NPCs in dem Weltraum-Spiel interagieren nun mit der Umgebung und den Objekten darin. Das soll das Spiel realistischer gestalten.

Außerdem können die Kreaturen in der Welt als Reittiere genutzt oder von Spielern gemolken werden.

No Man’s Sky musste viel Prügel einstecken – Fans motivieren das Team jetzt mit toller Aktion

Was ändert sich am Bau einer Basis? Auch bei der eigenen Basis gab es viele Neuerungen, die den Bau komfortabler und leichter gestalten sollen. Dazu kommen allerlei neue Elemente – darunter auch Strom und Logik.

Das umständliche Glitch-Building, welches auch noch für diese wunderschöne Cyberpunk-Stadt genutzt wurde, ist jetzt vielleicht nicht mehr nötig.

Was feiern die Spieler besonders? Drei kleine „Quality of Life“-Änderungen in den Patch Notes haben sich als heimliche Favoriten der Spieler herausgestellt.

Zum einen kann man nun auf Stühlen sitzen, was zuvor nicht möglich war. Der Reddit-Nutzer resoredo schreibt dazu:

Meine Immersion! Endlich, No Man’s Sky ist nun in einem spielbaren Zustand.

Zudem wurde die Inventargröße pro Stapel von 250 auf 10.000 erhöht. Dies gilt aktuell jedoch nur für den Normal- und nicht den Survival-Mode, ist aber gerade für Entdecker mehr als willkommen.

Diese Neuerung kommt so gut an, dass der Nutzer BourneSloth damit der Top-Kommentar im Reddit-Thread zu den Patchnotes ist.

Zu guter Letzt wurde die Abbaugeschwindigkeit beim Mining erhöht. Man soll nicht mehr so oft unterbrochen werden und die Überhitzen-Mechanik wurde überarbeitet.

Große technische Anpassungen

Was gibt es für technische Neuerungen? Neben den spielerischen standen besonders die technischen Aspekte im Fokus von Beyond. So sollen besonders AMD-Grafikkarten von dem Update profitieren.

Auch in anderen Bereichen der Performance und Grafik gibt es Verbesserungen:

  • Geringere Ladezeiten im Spiel.
  • Optimierungen in der Erstellung von Planeten und Asteroiden.
  • Optimierung der Performance in großen Basen.
  • Anpassungen an den Wolken, Schatten und den Animationen.
  • Visuelle Überarbeitung aller Cockpits.
  • Überarbeitete Details an verschiedenen Raumschiffen.
no-mans-sky-landschaft

Vollwertiges VR in No Man’s Sky: Das letzte Highlight des Patches bezieht sich auf die Einführung von Virtual Reality. Dazu wurden einige Dimensionen und Größen von Bäumen und anderen Inhalten angepasst.

Außerdem wurde die Interaktion in der Welt überarbeitet, sodass man aktiv mit den Händen nach Gegenständen greifen oder Cockpits damit öffnen kann.

Übrigens, VR ist auch auf der PS4 mit PSVR möglich.

Wie gefällt euch das Update Beyond? Lief der Download problemlos ab oder hattet ihr Probleme? Übrigens, um Eure Saves müsst Ihr Euch diesmal keine Sorgen machen:

No Man’s Sky: Ist Eure Basis sicher mit Beyond oder geht sie Ex wie bei Next?
Autor(in)
Quelle(n): reddit
Deine Meinung?
40
Gefällt mir!

50
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
xDeechen
xDeechen
3 Monate zuvor

Das die stapel auf 10k erhöht wurden ist eig schon der beste teil
werde aber dennoch warten bevor ichs wieder spiele

Brilliantix
Brilliantix
3 Monate zuvor

hach wenn ich das so lese hier warte ich mal nochein halbes jahr und schau dann mal rein ^^

Bodicore
Bodicore
3 Monate zuvor

Hmm nicht alles gefällt mir ist aber sicher nur Gewöhnungssache Das erlernen von neuen Wörtern auf der Station ist übel in die Länge gezogen worden… Die zweite Sprachoption wo man Wörter nennen kann versteh ich aktuell noch nicht hab vieles probiert aber anscheinend immer das falsche gesagt… Leider musste ich nah 15min wieder aufhören mit spielen da meine Tastatur rückgesetzt wurde.Ausserde hatte ich am Schluss noch einen Bug bei dem ich mit dem Jetpack hoch geflogen bin und dann in der Luft hängen blieb… Schätze ich muss da noch ein wenig Zeit verstreichen lassen aktuell ist es für mich nicht… Weiterlesen »

Rico Päthe
Rico Päthe
3 Monate zuvor

Never play on Patch Day… Ist so und wird immer so sein.
War doch klar dass Hotfixes benötigt werden nach so einem Update

Mindgamescc
Mindgamescc
3 Monate zuvor

Juhu endlich was für die vr brille das sich lohnt^^.

Kevin Steinbrink
Kevin Steinbrink
3 Monate zuvor

Sieht echt gut aus das Update allerdings stürzt das spiel auf der PS4 ständig ab und irgentwie erschließt sich mir das mit dem Strom in den Basen noch nicht ganz.
Ich bau nen Reaktor, schließ das Kabel an das Gebäude an, schmeiß Treibstoff rein und nix passiert obwohl ich laut anzeige deutlcih mehr Strom produziere als ich brauche.
Jemand nen Tipp?

Danilo Kuhle
Danilo Kuhle
3 Monate zuvor

Musst mit den Reaktor an die Batterie und damit dann an das Gebäude, ich würde es gleich mit den Solarzellen probieren der Bioreaktor nervt nur ????
An bestimmten Stellen ging es bei mir nicht obwohl sie verbunden waren.

Katharina P
Katharina P
3 Monate zuvor

Seit dem Update stürzt das Spiel ständig ab (Ps4, passierte vorher nie bei uns).. Plötzlich brauchen Lagercontainer Strom… Generator, Solaranlage, Batterie alles gebaut aber man kann nicht mehr auf den Inhalt zugreifen weil „zu wenig Strom“… Können oft nicht mir Aliens sprechen oder mit Gegenständen interagieren.. Alles in allem seit dem Update keinen Bock mehr zu zocken….

Kiraius
Kiraius
3 Monate zuvor

OMG, da hat sich so viel geändert, glaube da sollte man wirklich neu starten, und sauber von neuem anfangen ^^

BladerzZZ
BladerzZZ
3 Monate zuvor

Never play on Patchday aber ansonsten läufts gut nur der Social Hub ist laggy und stürzt dort gerne ab. Auch zu empfehlen keine alten Save Games verwenden, den die stürzen gerne öfter ab mit dem neuen Update. Ich denke einfach mal auf einen Hotfix die Tage warten!

Marius Sternhagel
Marius Sternhagel
3 Monate zuvor

Toll… Neues update also, und alte Probleme sind wieder da.Crasht unmittelbar nach dem Hello Games Logo. Alles versucht inkl. Neuinstallation:– Updated drivers– deleted save games folder– deleted shader cache folder– deleted settings– tried admin mode– manually edited the settings file with a notepad to change resolution to native screen res.– switched to borderless window mode– checked file integrity through steam Angeblich stellt der Patch Einstellungen in der TKGRAPHICSSETTINGS.MXML um: Und zwar die folgenden, die bei mir aktuell so aussehen:<property name=“NumHighThreads“ value=“4″/><property name=“NumLowThreads“ value=“8″/>Hab dazu leider keine Vergleichswerte, da es vorher bei mir satte 40 Stunden ohne Probleme lief… Daran rumzuschrauben… Weiterlesen »

UnKle Ace
UnKle Ace
3 Monate zuvor

Auf Xbox One X ist das Ganze wieder unspielbar. Texturen laden einfach nicht nach, selbst Texturen die schon geladen waren verschwinden nach nem kleinen Rundflug und man fällt einfach durch den Boden. Hab’s auch versucht mit nem Kumpel zusammen zu zocken, aber die Performance spielt einfach nicht mit. Meiner Meinung nach schlimmer als vor dem Update. Traurig, aber genau damit habe ich gerechnet.

Zukolada
Zukolada
3 Monate zuvor

Dann ist deine X definitiv schrott. Es läuft genauso flüssig wie Destiny 2 als Beispiel. Also absolut flüssig…
Mit den Texturen kann ich null bestätigen, genau das Gegenteil eben wahrgenommen. Kann aber daran liegen dass ich auf SSD spiele.
Ich denke, ohne Spaß, du solltest mal deine Konsole auf Werkseinstellungen bereinigen.

AgnosticFront
AgnosticFront
3 Monate zuvor

Na Glückwunsch, Hello Games hat es mal wieder geschafft!
5 Abstürze in 30min!!!
Und darüber hinaus auch noch eine miserable Framerate!
(PS4Pro mit SSD)

Stormhead
Stormhead
3 Monate zuvor

Was erwartest du von einen Pappkarton der 1/3 meiner PC Grafikkarte kostet ?! ????????‍♂️????
Und jetzt denkst du, deine PS4 Pro ist n absolutes Monster weil eine SSD verbaut wurde ?
Ich spiele es mit 140+ FPS in 2K alles auf Ultra gemütlich am PC ????

AgnosticFront
AgnosticFront
3 Monate zuvor

Was hast du denn für Probleme? Irgendwo zu kurz geraten? XD
Ich erwarte, dass ein PS4 Spiel auf der PS4 vernünftig läuft!

Psycheater
Psycheater
3 Monate zuvor

Digga, wie oft bist Du denn vom Wickeltisch fallen gelassen worden?! ????????

Mättes Wee
Mättes Wee
3 Monate zuvor

altaaaaaaaaaaaaaa, jungeeeee! DIGGAH altaaaa…….Der typische Konsolenspieler <3….am besten noch CoD und Rap Mukke, altaaaa

Psycheater
Psycheater
3 Monate zuvor

Mit CoD und Rap Mukke liegst Du leider falsch, aber Konsole passt ????

mmogli
mmogli
3 Monate zuvor

Was bedeutet “ Digga “ ?

Ähre
Ähre
3 Monate zuvor

Ist jugendsprache. Früher als ich noch jung war, war es nicht „digga“, sondern „alter“. Es hat eigentlich keine bedeutung ????

Bodicore
Bodicore
3 Monate zuvor

Als ich noch jung war haben wir Leuten die uns alt oder dick nannten eine auf’s Maul gehauen.

Wahnsinn wie sich Zeiten ändern…

Ähre
Ähre
3 Monate zuvor

Wie oben schon gesagt, diese wörter haben keine richtige bedeutung. Digga heißt nich das jemand dick ist und alter heißt nicht das jemand alt ist. Völliger schwachsinn jemand deswegen welche ans mett zu hauen.
Müssen ja ziemlich Primitive zeiten gewesen sein ????

Bodicore
Bodicore
3 Monate zuvor

Ach halb so wild… Damals haben wir halt aus gesundheitlichen Gründen keine Sachen gesagt die die wir nicht so meinten smile

Ace Ffm
Ace Ffm
3 Monate zuvor

Viel zu oft anscheinend und aus viel zu grosser höhe. Das tut wohl heute noch weh.

Ähre
Ähre
3 Monate zuvor

Hast schon recht, konsolen sind ein witz verglichen mit einem pc. Trotzdem darf man erwarten das ein game welches für konsolen verkauft wird auch anständig auf diesen spielbar ist.

Namma
Namma
3 Monate zuvor

Scheint wohl nur die Konsolen zu betreffen, am PC ist die Performance etwas besser aber würde es jetzt nicht beschreien.
Abstürze gibt es nicht und selbst vr über streaming auf der Quest läuft super, atemberaubend eher grin

Scheint wohl leider einfach an der Leistung der Konsolen zu liegen sad

An einen switch Port sollten die dann lieber erstmal nicht weiter denken ????

Bodicore
Bodicore
3 Monate zuvor

Ich hatte meine ersten Absturz genau nach 3 Minuten auf dem PC, ich glaube ich muss auch eine Konsole kaufen dann kann ich wenigsten 5 Min spielen wink

Namma
Namma
3 Monate zuvor

Hast du deinen alten spielstand benutzt oder einen neuen gemacht?

Bodicore
Bodicore
3 Monate zuvor

Jo ich den alten Spielstand genutzt, dieser der hat immerhin 300h auf dem Buckel und ich denke nicht dass ich nochmal neu anfangen würde wink

Namma
Namma
3 Monate zuvor

Das kristallisiert sich hier allerdings raus, ich bin neu angefangen und es läuft super.

Da kann man nur hoffen das du einen fix bekommst, ich drück dir die Daumen ????

Alexander Paintner
Alexander Paintner
3 Monate zuvor

Achtung ! : Wenn ihr in das Social Hub fliegt, kann es sein das ihr nicht landen könnt -> einfach alter save laden

und drückt nicht die Taste X in diesem HUB, bei mir crashet es sonst immer.

Raron
Raron
3 Monate zuvor

Das Spiel ist weit weg von spielbar. Der VR Mode ist Augenkrebs auf der Ps4 Pro und das Game gibt permanent auf, weil das alle 5 Minuten einfach abstürzt.

Nomad
Nomad
3 Monate zuvor

Nix feiern. Kein Spiel möglich, weil sämtliche Shortcuts weg sind, und nicht neu zuweisbar sind.
Getestet ? No..nothing.
Dann mal wieder in ein paar Wochen.

Alexander Paintner
Alexander Paintner
3 Monate zuvor

Hab ein Update!!!!! HYPE auf PC ! eek

BenjiK03
BenjiK03
3 Monate zuvor

Update ist daaa!!!!

Frank
Frank
3 Monate zuvor

Laut Gerüchte Küche kommt der Patch so gegen 19 Uhr auf Steam

Aber…alle angaben ohne Gewähr

BenjiK03
BenjiK03
3 Monate zuvor

wäre schön…

Alzucard
3 Monate zuvor

Okay Leute ich hab den Weg gefunden wie man das Update bekommt.

Bitte schickt 100 Euro an mein Paypal.
Dann opfert ihr noch euren Erstgeborenen an mich.
Dann startet Ihr Steam neu.

Und Voila ihr habt das Update

Lorki
Lorki
3 Monate zuvor

Never Play on Patchday

oof
oof
3 Monate zuvor

Das ist besser: „Fixed an issue where creatures would never poop once they had been scared by a predator.“

BenjiK03
BenjiK03
3 Monate zuvor

Denkt ihr es kommt heute noch das Update?

Lorki
Lorki
3 Monate zuvor

Nö sieht schlecht aus…. sollte um 15:00 rauskommen -.-

TestGewn
TestGewn
3 Monate zuvor

So heut ist der Release mit VR? Na dann warte bis ich nachhause komme…

mmogli
mmogli
3 Monate zuvor

1.April war doch schon

BenjiK03
BenjiK03
3 Monate zuvor

Pc ist noch nicht da

Alzucard
3 Monate zuvor

Leider
Ich wollte komplett neu anfangen

BenjiK03
BenjiK03
3 Monate zuvor

Ja ich auch sad

oof
oof
3 Monate zuvor

Same

Gerd Schuhmann
Gerd Schuhmann
3 Monate zuvor

Danke für den Hinweis, wir haben den ARtikel gerade aktualisiert.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.