Danach siehst du Verblendung mit anderen Augen

Danach siehst du Verblendung mit anderen Augen

In seinem neuen Video spricht Marco von Nerdkultur über einen Krimi-Thriller aus dem Jahr 2011 und warum es sich lohnen könnte den Film jetzt noch einmal zu gucken.

Wer ist Marco Risch? Marco Risch lädt seit 2015 Videos mit Neuigkeiten, Kritiken, Analysen und Interviews zu aktuellen Filmen, Serien und Videospielen auf seinem YouTube-Kanal Nerdkultur hoch.

In seinem Podcast Nerd & Kultur quatscht er jeden Sonntag mit seinem Kollegen Yves Arievich über Themen wie Star Wars, Marvel und DC. Mit beidem gehört er zum Webedia-Netzwerk, von dem auch MeinMMO ein Teil ist.

In seinem neuen Video spricht er über den erfolgreichen Thriller Verblendung von 2011, der zweiten Verfilmung des gleichnamigen Romans. Hier in den Hauptrollen mit Daniel Craig und Rooney Mara:

Warum solltet ihr Verblendung gucken? In seinem Video spricht Marco darüber, warum die Verfilmung mit Daniel Craig tatsächlich ziemlich lohnenswert ist, obwohl es 2009 schon eine sehr gute Verfilmung gab.

An David Fincher’s Verfilmung von 2011 lobt Marco insbesondere die Musik, welche sehr gut zur Atmosphäre des Films beiträgt. Ebenso verleiht die Kameraarbeit von Jeff Cronenweth dem Film eine kinotaugliche Qualität, die ihn von der Original-Trilogie unterscheidet.

Auch auf die Leistungen der Schauspieler geht Marco in seinem Video ein. Denn obwohl die Geschichte in Schweden spielt, entschieden sich einige Schauspieler dagegen, mit einem schwedischen Akzent zu arbeiten. Unter anderem Daniel Craig empfand den Versuch, mit schwedischem Akzent zu sprechen eher albern und entschied sich einfach dagegen.

Mehr interessante Fakten über den fast dreistündigen Film liefert euch Marco in seinem Video. Und danach seht ihr den Thriller vielleicht wirklich mit anderen Augen.

Über den Einsatz von Musik in Filmen spricht Marco auch in diesem Video: Wie eine einfache Technik den Marvel-Filmen zum Erfolg verhalf

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
4
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Schuhmann

Ich mag den Film sehr gerne. Wenn der läuft und ich zufällige reinzappe, bleibe ich immer hängen.

Ich finde der ist bis in die Nebenrollen wirklich ausgezeichnet besetzt und hat ein ganz tolles Pacing. Das ist so ein richtiger Herbst-Film. Wenn es Daniel Craig immer schaudert, sobald er in sein Häuschen da reingeht. Das Haus des Killers sieht so stylish und kühl aus – ich finde das Setting auf dieser Insel wirklich großartig.

Ich finde auch “Lisbeth Salander, coolste Frau des Planetes und mega-edgy” in dieser Version noch im erträglichen Mass. In den schwedischen Filmen ist mir das eine Spur zu drüber.

Lamoras

War ja eigentlich nie ein Fan von Hollywood Kopien und sonst immer fürs Orginal, aber bei dem Film haben sie es deutlich besser gemacht. Der erste Film war näher an den Büchern, aber leider hatten die ne Menge Fehler und die haben sie einfach übernommen (hey, ich bin mir super sicher, dass der der Täter ist und er mich umbringen will. Gehe ich doch einfach unbewaffnet und allein auf seine Einladung ein. Was soll schon passieren?). Bei der Hollywood Version haben sie die Grundstory behalten, aber vieles behoben gehabt.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

2
0
Sag uns Deine Meinungx