2 neue MMORPGs haben ihr Release-Datum für 2021 verkündet

Vom 31. Mai bis 6. Juni war bei den MMORPGs einiges los. Zwei neue Erweiterungen feierten ihren Release und gleich 2 neue Spiele haben ihr Release-Datum verkündet, 2 weitere zumindest einen Release-Zeitraum. Wir von MeinMMO haben alle wichtigen News der Woche zusammengefasst.

Die Highlights der Woche:

Auch die Entwickler von Swords of Legends haben über den Release gesprochen. Hier ist die Rede von “ein paar Wochen nach der Beta 2”. Bless Unleashed wiederum verzögert seinen Release etwas. Mitte Juli sollen weitere Optimierungen abgeschlossen sein und der Release noch “im Sommer 2021” stattfinden (via Steam).

Was waren weitere Highlights?

Die Diskussion der Woche: In Retail-WoW gibt es eine langanhaltende Content-Dürre. Cortyn von MeinMMO ist der Meinung: WoW: Shadowlands hat verloren, egal was Blizzard nun macht.

Neues Dungeon für Black Desert, weitere Events in Guild Wars 2

Das passierte diese Woche bei den großen MMORPGs:

  • WoW und ESO haben jeweils eine Erweiterung herausgebracht.
  • Black Desert hat ein neues Video zum kommenden Koop-Dungeon Atoraxxion veröffentlicht (via YouTube).
  • Guild Wars 2 hat zwei neue Episoden der Lebendigen Welt kostenlos gemacht, wobei ein Erfolg dazu derzeit verbuggt ist (via Guildnews).
  • Zu Final Fantasy XIV haben wir von MeinMMO einen Guide erstellt mit allen Mode-Accessoires und wie ihr sie finden könnt.

Das passierte bei den kleineren MMORPGs:

Das passierte bei den MMORPGs in der Entwicklung:

Das waren die News dieser Woche aus der Welt der MMORPGs im Überblick. Was war euer persönliches Highlight? Habt ihr diese Woche etwas Spannendes erlebt? Oder haben wir etwas Wichtiges vergessen? Schreibt es uns doch in die Kommentare.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
6
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
7 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Florian

PSO2 New Genesis??…
Entlich hat das Warten ein Ende und mein box wirt im dauermodus laufen…
Nur noch eine paar tage?

Kartoffel Salat

PSO 2 New Genesis is aktuell mein Highlight. Das Gameplay ist schon im Original sehr gut und mit den neuen Abilities wie Gleiten und die Open World wird es sicher noch besser.

Richard

Hatte hier irgendwann mal gelesen dass alle (online)Spiele auf xbox nun keinen Game Pass Gold was auch immer brauchen, Stimmt das so generell? und heisst das, dass man nun New Genesis einfach so spielen könnte? Mich interessiert die xbox seit ich sie habe nicht wirklich aber das Spiel wär einen Blick wert, aber nur dafür Gold Pass Dingsbums wäre mir doch nicht wert.

Kartoffel Salat

PSO2 NGS und das Original sind Free2Play und seit einer Änderung diesem Jahres (glaub ich,weiß ich nicht so genau) sind Free2Play Spiele,abgesehen von Destiny 2, komplett kostenlos,ohne Game Pass oder Live spielbar.

Richard

Danke für die Antwort, dann mal den Controller hervorkramen und Akku aufladen. Bin schon neugierig und wenn’s nix kost dann …. kost’s ja nix hehe

Kartoffel Salat

Soweit ich weiß brachte der Pass in PSO2 nur einige nette Gimmicks als monatliches Paket wie XP-Boosts oder so. Aber es gibt auch glaub ne offizielle Seite von Microsoft wo alle F2P Spiele drin stehen. Weiß jetzt nur nicht ob Links erlaubt sind

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

7
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x