Neues MMORPG Swords of Legends startet heute Beta 2 und macht Ansage zum Release

Neues MMORPG Swords of Legends startet heute Beta 2 und macht Ansage zum Release

Das MMORPG Swords of Legends Online startet heute, am 1. Juni, den zweiten Beta-Test. Passend dazu gab es am Vortag einen Livestream, in dem über Neuerungen in der Beta und den kommenden Release gesprochen wurde.

Was ist das für eine Beta? Die Beta 2 läuft vom 1. Juni um 14:00 Uhr bis zum 8. Juni ebenfalls um 14:00 Uhr. In dieser Zeit können Spieler, die einen Beta-Key besitzen oder vorbestellt haben, das neue MMORPG testen. Weitere Details zur Beta-Test und zum Download von SOLO findet ihr hier.

Was ändert sich durch die Beta 2? Im Vergleich zum ersten Test vor knapp 2 Wochen gibt es einige Änderungen:

  • Die Dungeons wurden im Normalen Modus schwerer gemacht
  • Das Erreichen der maximalen Stufe wurde vereinfacht. So gibt es einige Verbesserungen beim Annehmen von Quests und das Leveln der Stufen 33 und 36 wurde angepasst
  • Die beiden Fraktionen Himmelsbund und Mystizismus wurden ins Spiel gebracht, zusammen mit einem neuen PvP-Gebiet
  • Der PvP-Modus Kampf im Sand wurde vorerst deaktiviert
  • Weitere Inhalte wurden auf Deutsch und Englisch lokalisiert, aber es kommt noch immer zu Lücken
  • Es gab zahlreiche Bugfixes, die ihr in den offiziellen Patch Notes nachlesen könnt (via Gameforge)

Was wurde zum Release und der Zeit danach gesagt? Im Livestream hieß es, dass der Release von Swords of Legends Online “wenige Wochen nach dem Ende der Beta 2” stattfinden soll. Ihr könnt also mit einer Veröffentlichung im Bereich Ende Juni bis Anfang Juli rechnen.

Zudem wurde nochmal bestätigt, dass künftige Updates und Erweiterungen zu SOLO kostenlos werden und das kurz nach dem Release die Raids, Dungeons auf der Schwierigkeit Episch und der Battle Pass eingeführt werden. Der kostenpflichtige Teil des Battle Passes soll nur kosmetische Dinge beinhalten.

Swords of LegendsPvP Fraktionen
Eine große Neuerung in der Beta 2 sind die Fraktionen.

Neue PvP-Fraktionen kommen mit eigenem Gebiet und täglichen Quests

Was sind das für Fraktionen? In Swords of Legends könnt ihr euch ab der Beta 2 einer von zwei Fraktionen anschließen:

  • Der Himmelsbund (blau) ist ein Orden, der sich der Ordnung und Moral verpflichtet hat
  • Der Mystizismus (rot) wiederum huldigt mehreren Gottheiten und ist sehr naturverbunden

Die zwei Fraktionen kämpfen gegeneinander und können sich in der offenen Welt töten, ohne dafür negatives Qi zu bekommen. Um euch einer Fraktion anzuschließen, müsst ihr eine Quest erledigen. Allerdings könnt ihr auch darauf verzichten und bleibt dann neutral.

Neutrale Spieler wiederum haben keinen Zugriff auf das Schwertklang-Tal, ein neues Kriegsgebiet, in dem der Kampf zwischen dem Himmelsbund und dem Mystizismus im Vordergrund steht. Dort erhaltet ihr tägliche Quests und spezielle Belohnungen.

Kann man eine Fraktion wechseln? Ja, das geht theoretisch alle 7 Tage und kostet 50 Gold. Allerdings verliert ihr euren erspielten Fortschritt bei der jeweiligen Fraktion.

Sind das schon alle Inhalte im PvP? Nein, denn neben den Fraktionskämpfen gibt es zudem PvP in der offenen Welt sowie etliche Arena-Modi, die wir euch in diesem Artikel bereits vorgestellt haben: Swords of Legends teilt erste Infos und Trailer zum PvP – Das erwartet euch.

Außerdem sind weitere Inhalte für die Fraktionen geplant, darunter 100vs100-Schlachten und GvG. Die werden jedoch erst nach Release eingeführt.

Mehr zu den allgemeinen Inhalten, den Klassen und den Dungeons von Swords of Legends haben wir hier zusammengefasst: 9 Dinge, die ihr über das neue MMORPG Swords of Legends wissen müsst.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
8
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
32 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
skeeton

Mein Gott macht euch doch einfach mal vorher richtig schlau. Um überhaupt jemanden Angreifen zu können musst du einen bestimmten Skill freischalten. Und selbst dann kannst du nur Leute Angreifen die A den Skill auch haben, und diesen auch Aktiv haben. Ansonsten kannst du gar nichts machen.
Zum Beweis(http://gf2.geo.gfsrv.net/cdn1c/1100f4e62ef8cc28bb9c0dbbf65a50.pdf) Seite 25 unter offene Welt.

paper

Wo hast du dass mit dem release date her? Im Stream wurde nur gesagt dass neuer Content Wochen nach Release kommt. Und zu den Erweiterungen wurde in Stream gesagt, dass DAWEIL nicht geplant ist dass sie etwas kosten. Also wird offen gehalten, dass Erweiterungen etwas kosten könnten.

WaifuJanna

Open world PVP in SOLO is mit abstand das sanfteste was ich so in spielen gesehen hab. Da sind selbs spiele mit reinem PVE server schlimmer in sachen “ganken/griefen”… Da werden dann einfach die mobs geklaut… (das geht in SOLO aber nicht)…

Die open world PVP funktion is einfach nur eine alibi funktion das man sagen kann “Ja das spiel hat open world pvp”… das die “pvpler” sagen “ja das spiel test ich”.

Wurd noch nich 1 mal ingame pked wärend der gesamten beta phase.

Solo

Ich frag mich auch manchmal ob die Leute überhaupt eine Ahnung haben was volles open world pvp bedeutet. So wie ich das lese ist dieser Fraktionskrieg auf diverse Karten beschränkt. Zudem ist in der offenen Welt PvP erlaubt aber man muss Maximal Level erreicht haben. Ausserdem muss man für 8 (Spiel) Stunden ins Gefängnis wenn man neutrale Spieler tötet.

Scaver

Du brauchts Max Level um “Kampfrausch” aktivieren zu können. Erst dann kannst Du andere Spieler töten.
Töten kannst Du JEDEN, egal welches Level, welcher Fraktion und egal ob derjenige auch Kampfrausch aktiviert hat oder nicht.
Hat der Gegner auch Kampfrausch aktiviert, dann gibt es dafür keine Strafen.

Hat der den man angreift kein Kampfrausch aktiviert, z.B. weil er zu niedrig im Level ist, sammelt man negatives Qi. Wenn man zu viel negatives Qi gesammelt hat muss man für bis zu 8 Stunden ins virtuelle Gefängnis.

Das Problem aus meiner Sicht:
Nirgendwo ist bisher zu erfahren, wie viel negatives Qi ein Kill eines Low Level Chars z.B. gibt. Und auch nicht, wie viel man sammeln muss, um dann “inhaftiert” zu werden.
Auch nicht, wie schnell sich negatives Qi wieder abbauet.
Und auch das “bis zu” 8 Stunden… wenn man das beeinflussen kann, bringt das auch Null. Ist es nur davon abhängig, wie oft man da schon drin war (z.B. beginnend mit 1 Stunde und dann jedes mal ne Stunde länger), ist das gerade am Anfang auch kein Problem.

Zudem: Die Leute die eben ihren Spaß aus dem Ganken ziehen, die machen sich dann einfach 8 Chars und wechseln immer hin und her, solange die anderen im Gefängnis sind.

Ähnliche Systeme haben in Aion, WoW und Co. auch nie etwas gebracht.

mordranus

Kann man machen, ist aber halt trotzdem mühsam, zum einen bringt PK keine Belohnung, es lohnt sich schlicht nicht. Zum zweiten muss die Gefängnisstrafe ingame abgesessen werden, einen umhauen, ausloggen, schlafen gehen und alles ist gut funktioniert nicht. Zumindest in China ist das so.

luriup

Funktioniert aber nicht mit 8 Charakteren,
denn der Charakter muss eingeloggt sein,
damit die Zeit abläuft.
Die müssten sich also 8x das spiel kaufen
und dann einen PC haben wo das Spiel 8x zugleich laufen kann.
Im Knast kann man auch Strafarbeit verrichten,
damit man früher entlassen wird.^^

Solo

Ganz ehrlich. Auf die meisten Leute kann ich auch direkt verzichten wenn man wegen allem nur rumweint. Es ist unglaublich wie die Leute stumpfsinnig direkt alles ablehnen nur weil sie Angst haben aus ihrem Schneckenhäusschen zu kommen. Vielleicht lässt man sich hier ein gutes PvE Spiel entgehen weil eventuell irgendwie etwas blöd sein könnte. Seit doch nicht so geradlinig und schaut auch mal nach rechts und links bevor ihr Urteilt. Ausserdem ist das ein Spiel dass auf Interaktion mit anderen Spielern basiert. Macht einer Unfug fragt Gildis und klatscht den weg. Es gibt nicht nur gute Menschen auf der Welt egal in welchem Spiel. Wenn ich langweiligen Content suche schau ich Fernseher.

Rarchip

Hat vlt jemand noch einen beta key übrig?

Oh man wie schade 🙁 dachte echt die machen pvp nur optional über bgs.
Dann schau ich es mir doch lieber erstmal aus enormer Entfernung an.

Mal schauen wie es sich entwickelt

Solo

Des PvP ist trotzdem Optional. Diese Art beeinflusst den pve Inhalt gar nicht. In gewisser Weise ist des Open PvP dort auch distanziert.

Darum beobachte ich es jetzt erstmal ? und dann sehe ich was die Praxis macht und die ersten Änderungen die kommen.
Ich seh das ganz locker, sollte es zu sehr auf open pvp gehen oder in eine falsche Richtung, ist es halt einfach nicht mein Spiel, allen anderen wünsche ich dennoch viel Spaß damit ?

Scaver

Ist es nicht. Jeder der auf Max Level Kampfrausch aktiviert hat, kann einfach JEDEN angreifen. Und die Strafen sind spätestens mit Twinks/Alts leicht zu umgehen, da sie pro Char sind und nicht accountweit.

Wizard

Also zählen die Stunden im Gefängnis auch herunter, während der Char nicht eingeloggt ist. Das ist suboptimal, könnte zu viel Ganken führen mit Alts.

Was aber wenn man keine Fraktion wählt, ist man dann vor Gankern eher geschützt weil es immer zu negativem Qi führt?

luriup

Nein die Zeit zählt nur eingeloggt runter.
So war es auch schon in Age of Wushu.

ToastAzazine

Vorausgesetzt die Person hat 6 Max Level Chars, dann kann der das 6 mal machen und dann kann der dich nicht mehr für ne weile nerven.

Zuletzt bearbeitet vor 2 Jahren von ToastAzazine
Solo

Naja ich denke trotzdem dass es nicht schlimm ist. Die meisten inhalte sind sowieso instanziert. Man sollte nicht immer alles schwarz malen.
Eine Sache Frage ich mich. Es wäre doch ganz einfach des zu umgehen indem man im Kampfrausch aktivierten Zustand einen 50% debuff auf alle stats hat, schon kannste ganken vergessen und die Jungs können sich gegenseitig vermöbeln.

Zuletzt bearbeitet vor 2 Jahren von Solo
mordranus

Nein ist es nicht, sobald du max Level bist kannst du egal wo angegriffen werden.

Aldalindo

Echt OpenPVP? Hm naja das ist einen weiterer Punkt, der mich stört…langsam steigert sich die Negativseite…?
und mal ehrlich die Neuerung: englische Tutorialsprache? brauch ich nicht wenns deutsch als text druntersteht^^…hätten mal die cutszenes und Namenanzeigen verenglischen können… das war unnötiges Geld jetzt…beim Editor wird nix verändert…ärgert wohl nur mich ?mit den 5 fast gleichen Haarfarben, Augenfarben und alles andere im Shop für ein B2P-Titel?
na mal sehen ob meine Neugier siegt oder mein Geiz? weiterspielen tu ich jetzt nicht mehr wenn eh bald released…

Alex

Ach das hat open pvp das ist ja total an mir vorbei gegangen, damit hat sich mein Interesse eigentlich ziemlich genau gen 0 verschoben.
Schade drum.

Zuletzt bearbeitet vor 2 Jahren von Alex
Knusby

wenn jmd PK begeht, ohne dass man geflaggt ist bekommt man negatives chi und hat keine Vorteile. Somit wird sich das in Grenzen halten.

Alex

Als ob solche Systeme jemals Leute vorm ganken abgehalten haben, das ist doch äußerst naiv, spätestens wenn die Leute Langeweile bekommen weil sie im Endgame durch sind, wird das vermehrt vorkommen.

Scaver

Der “Vorteil” für diese Leute ist die Befriedigung. Man gankt niemanden weil man was davon im Game hat, sondern weil einen das persönlich befriedigt.

Noch NIE hat ein PK System die Spieler vom Ganken abgehalten! Im Notfall ziehen die sich mehrere Chars hoch und wechseln hin und her.

ice2k

Am besten starten sie nach dieser Beta noch eine Beta die dann 2 Wochen geht damit auch wirklich JEDER Spieler alles an content gesehen hat 🙂

Ich höre schon die ersten 1 Woche nach release schreien “Kein content mehr”

Aldalindo

ja LOL versteh ich auch nicht und das jetzt ne Woche, da sind Intensivgamer doch ewig mit allen 6 Klassen beim Endgame…und ich hör schon in Dungeongruppen 2 Tagen nach Release, ob ich die mechs den nicht kennen würde und was für noob ich den bin^^

ice2k

Haha so wahr dude!

Scaver

Und was soll man sonst machen? Nicht testen und dann meckern alle rum weil alles verbuggt ist?

luriup

Das ist doch der Standart.
Wenn in FFXIV ein neues Addon rauskommt,
musst Du jeden neuen Dungeon/Prüfung am Release Tag auswendig kennen,
ansonsten bist Du der größte Noob auf Erden.

luriup

Also wenn man mit einer 10er Gruppe GS~40 in so ein normal Dungeon geht,
dauern mir die Trashmobs schon viel zu lange.
Wenn sie denen noch mehr HP geben schlafe ich ein,
jedenfalls mit meinem Speermeister.
Da fast alles CC immun ist im Dungeon,
sehen seine 3 Combos genau gleich aus=meh.

Das mit den neuen Quest 30+ werde ich dann mal testen.
Mein Berserker war glaub auf 28 am Ende der Beta 1 angekommen.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

32
0
Sag uns Deine Meinungx