New World: Neues Update bringt 4 Neuerungen, auf die viele sehnsüchtig warten

New World: Neues Update bringt 4 Neuerungen, auf die viele sehnsüchtig warten

New World hat im Juni ein neues Update bekommen. Das brachte neben 1.209 behobenen Fehlern auch Neuerungen, auf die viele Spieler sehnsüchtig warten. Amazon hat zudem angedeutet, dass es sich dabei nicht um das letzte Update vor dem Start der Beta im Juli handelt.

Was sind die großen Neuerungen? Mit dem Update im Juni wurden folgende große Neuerungen gebracht:

  • Neue Optionen bei der Charaktererstellung, darunter neue Gesichter, Frisuren, Bärte, Augenfarben, Hautfarben, Narben und Tätowierungen
  • Die Verteilung der Erfahrungspunkte wurde angepasst, sodass der Level-Prozess nun länger dauert
  • Es wurden 50 neue Rüstungssets und 27 neue Schmuckstücke ins Spiel gebracht
  • Das Mitgliederlimit bei den Kompanien wurde von 50 auf 100 erhöht

Damit hat Amazon 4 Punkte überarbeitet, die viele Spieler nach dem Anspiel-Event im August 2020 kritisiert hatten. Vor allem neue Optionen bei der Charaktererstellung wurden lange gewünscht. Leider gibt es dazu noch keine Bilder.

Level-Fortschritt wird langsamer, soll sich gleichzeitig nach weniger Grind anfühlen

Was ändert sich am Level-Prozess? Mit dem Update im Mai wurden neue Möglichkeiten zum Sammeln von Erfahrungspunkten ins Spiel gebracht. Doch das führte laut Amazon dazu, dass die Spieler zu schnell gelevelt haben. Darum wurden einige Anpassungen vorgenommen:

  • Alle benötigten Erfahrungspunkte (EP) ab Stufe 7 wurden um 40 % erhöht
  • Die Breschen, riesige Events in der offenen Welt, geben 10 bis 20 % weniger EP. Sie tauchen außerdem seltener auf, damit die Spieler sie nicht permanent grinden müssen
  • PvP-Missionen geben 20 % weniger EP
  • Fraktionsmissionen geben insgesamt weniger EP, wurden allerdings so überarbeitet, dass sie jetzt Solo erledigt werden können

Gleichzeitig wurden jedoch die Erfahrungspunkte durch die Weltgeschichten (Lore-Zettel in der offenen Welt) und für das Finden von Orientierungspunkten erhöht. Das soll vor allem den Erkundungsdrang stärken.

Der Breschen der Verderbnis sind riesige Welt-Events, erscheinen jedoch künftig seltener.

Änderungen an der Tastenbelegung und dem UI

Was ändert sich an der Tastenbelegung? Amazon hat anscheinend erkannt, dass die meisten Spieler mit der Leertaste springen und mit SHIFT sprinten. Deshalb wurde die Tastenbelegung entsprechend angepasst. Zuvor war die Standard-Belegung exakt andersherum.

Anpassungen am UI: Neben den spielerischen Anpassungen wurde auch am UI von New World geschraubt:

  • Bei den Schadenszahlen ist nun ein Symbol sichtbar, um die Schadensart anzuzeigen
  • Zugefügte Statuseffekte werden nun mit einem Symbol und einem schwebenden Text mitgeteilt und direkt über der Lebenspunkteleiste von Feinden sichtbar angezeigt
  • Der Kompass wurde überarbeitet, sodass er nun Orientierungspunkte mit Namen und nur noch eine Entfernungsabgabe anzeigt
  • Tooltips wurden überarbeitet, damit sie weniger Platz im Bildschirm verbrauchen
  • Es wurden neue Optionen für Farbenblinde hinzugefügt

Außerdem gibt es einen neuen Charakterauswahlbildschirm. Dort seht ihr direkt die erstellten Charaktere, anstatt zuerst in die Weltenauswahl gehen zu müssen. Weiterhin gilt jedoch, dass ihr maximal zwei Charaktere pro Region (EU, NA etc.) und nur einen pro Welt haben könnt.

New World Charakterauswahl
So sieht die neue Charakterauswahl aus (Bildquelle Amazon, auch im Original so klein).

Sind das die einzigen Neuerungen? Nein, Amazon hat wie gewohnt ausführliche Patch Notes veröffentlicht (via Amazon). Dort findet ihr etliche Anpassungen am Kampf, der Balance und weitere Kleinigkeiten, die wir in dieser News nicht erwähnt haben.

Außerdem gab es seit November 2020 in jedem Monat ein großes Alpha-Update, die unter anderem folgende Neuerungen brachten:

Insgesamt hat New World eine große Entwicklung in der Alpha durchgemacht. Vieles davon ging in Richtung Themepark-MMORPG. Wir haben es in dieser Kolumne zusammengefasst:

New World wird immer mehr zu einem Themepark-MMORPG und das ist gut so

Ist es das letzte Update vor der Beta? Am 20. Juli startet die geschlossene Beta zu New World. Daran können alle Vorbesteller und Spieler mit einem Beta-Key teilnehmen.

Zwar hat Amazon bereits angekündigt, dass bis dahin keine großen Features mehr veröffentlicht werden, allerdings trägt das aktuelle Update den Titel “Alpha-Update im Juni – Teil 1”. Das deutet darauf hin, dass noch mindestens ein Teil 2 erscheinen wird.

Was sagt ihr zu der Entwicklung von New World? Freut ihr euch auf den Start der Beta im Juli oder bleibt ihr skeptisch?

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
30
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
31 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Hisuinoi

Die Änderungen finde ich echt klasse.

Aber was ich absolut nicht mehr weiß und wie das bei der Preview war.
Ob man mit erstellten Charakter auch andere Welten joinen kann.
Falls mal Bekannte oder neue Freunde woanders spielen und man gerne mit denen zusammenspielen möchte.

Thrawll

Hey hab mal eine Sache die mich interessieren würde. Amazon schreibt auf Ihrer Seite:

  • Der Fortschritt bei Handelsfähigkeiten wurde geändert. Wir haben bereits erwähnt, dass die Fähigkeiten Holzfällerei und Spurenlesen und Häuten angepasst wurden. In dieser Version wurde der Fortschritt für alle Handelsfähigkeiten mit 200 begrenzt für eine Vereinheitlichung über die verschiedenen Herstellungs- und Sammelfähigkeitsbäume hinweg.” ( https://www.newworld.com/de-de/news/articles/crafting-revisited )

Nun würde mich interessieren was aus:

“Wer mag, kann sehr viel Zeit in das System investieren und so der beste Schmied des Servers werden.” ( https://mein-mmo.de/new-world-so-funktioniert-crafting/ )

wurde?

Wenn alles auf 200 Level begrenzt wurde (dieses unendliche System galt ja auch für die Waffen) wird man dies nie erreichen können, bzw nur temporär.

Ich will ehrlich sein für mich war dieses “ich Level meinen Beruf bis ins unendliche” eines der stärksten Argumente überhaupt und wäre sehr sehr enttäuscht würde das einfach so wegfallen.

Blöd is das ich sonst nirgends was finden konnte das das genauer erklärt bzw. mir explizit mitteilt ob es nun noch gilt oder nicht.

Vielleicht hat ja sonst wer noch andere Infos für mich?

Hisuinoi

Normalerweiße sollte das gehen.
Ich kann dir auch sagen warum.
Jeder Gegenstand der hergestellt werden kann, muss separat gelvlt werden.
Das heißt Ressourcen sammeln, massig herstellen.
Der Zeitaufwand ist da definitiv sehr groß.

Zumindest war das bei der Preview so und glaube hab nichts gelesen das die da was geändert haben. Außer das die zusätzliche Sachen zum Craften integriert haben.
Dieses komplexe Craftingsystem war auch einer meiner Hauptgründe für New World.

Kann man Ressourcen Sammeln, nebenbei Erkunden,.. einfach klasse. 😀

dEEkAy2k9

Man braucht mehr ep, bekommt gleichzeitig weniger ep und die breschen gibts seltener… hört sich nach super Änderungen an… nicht

Hisuinoi

Dieses Rushen nervt mich auch immer. Sowas wird es immer geben. Ich genieße Games, insbesondere bei New World. Lasse ich jede Region auf mich wirken, werde meine Handwerk Berufe leveln und Ressourcen farmen.

Da ja alles überarbeitet wurde und auch etwas schwieriger wurde, wenn ich es richtig im Kopf habe. Will ich mir sehr gute Ausrüstung herstellen um tiefere Erkundungen einfacher durchzuziehen. 🙂
Allerdings wurde ja auch das Kampfsystem etwas dynamischer gegensatz zur Preview, und da fand ich das Kampfsystem schon gut. Außer für Zauberer und schnelle Gegner.
Bin da schon sehr gespannt darauf.

Aeekto

Sorry, aber auf die Dinge hat wirklich niemand gewartet, vorallem nicht auf die 40% längere levelzeit. Das leveln war sogar der Hauptkritikpunkt in der aktuellen version des Spiels, weil überall imense Questlöcher sind und man zum grinden genötigt wurde. Ihr solltet echt mal die foren sehen… der tptale shitstorm ist losgetreten. Amazon will um jeden Preis die xp booster forcieren durch das langsame leveln

Zaron

Also ich freue mich das die level zeit länger dauert. So nimmt man sich mehr Zeit zum entdecken etc.
Und Grind kann ich mir net vorstellen, da du nur einen charakter hast und alle Waffen darauf spielen kannst.

Albion ist Grind pur z.B. aber das hier hört sich doch gut an. Man hat ja nichtmal Twinks etc.

Marius

Ein Charakter und man ist an seine Fraktion gebunden. Soweit das nicht geändert wurde, kann man diese auch nicht mehr wechseln. Da entsteht wieder eine Art “Realm Pride” wie in DAOC damals. Daneben benehmen kann man sich so auch nicht. Da das hier echt Konsequenzen hätte?

dani

Du solltest das Alpha Forum besser genau ansehen, statt hier ein Müll zu verbreiten. Im deutschen Part gibt es kein einzigen Thread dazu, nur im Englischen, wo der Typ nur Gegenspruch von der Community bekommt, weil Max lvl innerhalb einer Woche erreicht wurde. Informier dich besser!

Zuletzt bearbeitet vor 2 Jahren von dani
Aeekto

Nur mal ein kurzer quote extra für dich:”We can definitely tell by the amount of negative feedback that we’ve been recieving that the June patch hasn’t really resonated well in the community”
Denke das sagt schon alles.
Zieh einfach mal deine rosarote Brille aus und hör auf mit dem blinden fanboy getue und deinem passive aggressiven Verhalten.

Hisuinoi

Also ein Grind ist das nicht. Da ja mit Sicherheit auch neue Quest hinzugekommen sind.
Bin jetzt nicht absolut sicher, aber das wurde ja auch bemängelt die Abwechslung der Quest.
Bin zuversichtlich das dort auch etwas geändert wurde.

Außerdem bekommt man ja bei allen EXP,… Crafting, Sammeln, etc.
Und hat ja eigentlich nur 1 Charakter, somit ist das schon in Ordnung das es nicht so schnell Vorwärts geht. Dieses durchrushen ist einfach misst. Da entgeht einem viel guter Content!
Und dann meckern das kein Content mehr da ist.

Im Gegenteil, wenn man für alles offen ist, gibt es immer was zu finden. 🙂
Solche Leute die meckern und durchrushen braucht New World echt nicht!

Tronic48

Nice, aber ihr sollte aufhören mit diesen News, das macht mich nur verrückt, weil ich es nicht mehr abwarten kann es selbst zu Spielen.

Hisuinoi

Das aber dein Problem! Und nicht das von “mein-mmo”.
Ich zumindest freue ich mich über jede News^^

Phinphin

Kann es sein, dass man das Spiel derzeit nicht bei Amazon vorbestellen kann?
Sobald ich auf der Amazon Seite auf Vorbestellen klicke, lande ich automatisch auf der Ursprungsseite, ohne dass irgendwas passiert.

Aldalindo

Entwickelt sich in eine erfreuliche Richtung…sollten nur nicht wieder in die PVP -Falle tappen, weil ja wieder mal scheinbar so viele das wollen….hauptsache kein erzwungenes OPENpvp dann bleibt es für mich interessant…kann jedem der ein bissle das feeling schon haben will mal greedfall empfehlen…das game hat mir richtig Lust auf New World gemacht…

Marius

Krass was Amazon da in so kurzer Zeit dran gemacht hat. Wenn man da mal 5 Jahre weiter denkt… Finde super das man nicht richtig springen kann. Hört dieses blöde rumgehopse in kämpfen endlich auf. Es wäre auch echt broken im PvP für die ganzen Fernkämpfer die versuchen den Kopf zu treffen?

Zaron

Bin auch überascht wie die Gas geben können.
Die scheinen ein großes Team zu haben.

Hör mir blos auf mit den bunnyhopper XD.

Syntafin

Großes Team brauchen die ja nicht, AGS muss ja nur Content liefern, Engine wird ja von CIG entwickelt ;).

Hisuinoi

Im gegenteil die haben sogar nur ein kleines Team.
Es kommt drauf an wie die Planung ist.
Wenn es richtig geplant ist, kann selbst ein kleines Team gute und schnelle Fortschritte erzielen.

Nur ein Charakter pro Welt – sehr gut damit sollte die Twinktities keinen Einfluss mehr auf die Wirtschaft haben.

Robin

Die Neuerungen hören sich sehr gut an. Ich freue mich auf den Release und die Möglichkeit endlich mal wieder was neues zu spielen.

Hisuinoi

Ich freue mich auch schon sehr darauf. Ende 2020 hab ich BDO den Rücken gekehrt und spiele nebenher Fallout 76 und Destiny 2 aber nur Just4Fun.
Derzeit pausiere ich da ich Probleme mit der Maushand habe, denke da eher Voraus das ich dann New World hoffentlich wieder alles in Ordnung ist. ?

Zaron

Omg jetzt bin ich gehyped.

Gleich mal später Pampers holen und Urlaub für den Release nehmen XD

PS: Seit wann kann man springen?

Günni

Das sind die Lauf-Sprünge, gibt es schon lange evtl schon von Anfang an. Es sind keine stand Sprünge, daher auch kein nerviges bunnyhopping ?

JennyH

Ich glaube aus dem Spiel wird was! Mal schauen aber und nicht zu früh hypen.

qroxta

Erkundungen, die signifikant Erfahrungspunkte bringen? Einerseits eine willkommene Abwechslung zum regulären fetch- und kill-questen, andererseits kann ich die Exploration-guides schon riechen.
Und bevor hier einer antwortet “Kannst die guides doch ignorieren”, mir geht es um die unvermeidlichen Clickbait-Videos, die mir youtube von den NW-contentcreators ins Gesicht drücken wird.

JennyH

Das Problem habe ich mit serien die mir dank youtube Titel und Thumbnails gespoilert werden xD

Leyaa

Das sieht auf den ersten Blick alles nach sinnvollen Änderungen aus.
Warum man nicht von Anfang an das Springen auf der Leertaste hatte, ist mir allerdings ein Rätsel.
Man darf gespannt auf’s Endprodukt sein.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

31
0
Sag uns Deine Meinungx