94 % auf Steam, 96 Punkte auf Metacritic – Einen Shooter-Meilenstein gibt’s jetzt für 5 €

94 % auf Steam, 96 Punkte auf Metacritic – Einen Shooter-Meilenstein gibt’s jetzt für 5 €

16 Jahre ist es bereits her, dass Bioshock das Shooter-Genre aufgeräumt hat. Aktuell gibt es Bioshock Remastered 75 % günstiger für nur 5,– Euro auf der Plattform GOG.

Warum gilt Bioshock als Meilenstein? Der Shooter hat es wie kein anderer seiner Zeit geschafft, Atmosphäre, Environmental Storytelling und eine starke Geschichte zu einem aufregenden Abenteuer zu vereinen. 96 Punkte auf Metacritic sprechen eine deutliche Sprache (via metacritic.com).

Selbst jetzt begeistert Bioshock noch seine Spieler, auch wenn uns die damals innovativen Ideen heute nicht mehr vom Hocker reißen.

Steht ihr allerdings auf eine gute Story, genießt eine knisternde Atmosphäre und gruselt euch auch gern ein wenig, dann greift zu. Falls ihr Bioshock noch nicht gezockt habt, gibt es den Shooter jetzt für 5,– auf GOG.

Hier findet ihr auch einen Trailer zum Spiel:

Bioshock Remastered: Trailer zum 15-jährigen Jubiläum des Shooter-Hits

Was sagen Spieler zu Bioshock? Auf Steam haben sich seit Release mehr als 22.000 User-Bewertungen angesammelt und die meisten sind sich einig: 94 % der Rezensionen geben dem Titel einen Daumen nach oben (via Steam).

Hier ein paar passende Bewertungen zum Spiel, mit Vor- und Nachteilen:

  • ¡ Shulia auf Steam: „BioShock gilt weithin als wegweisender Titel in der Spielebranche und bietet eine fesselnde Erzählung, ein einzigartiges Setting, fesselnde Spielmechaniken und zum Nachdenken anregende Themen.“

User ¡ Shulia ging auch auf die Schwächen ein: Die Kämpfe können sich nach einer Weile repetitiv anfühlen, das Level-Design sei für heutige Maßstäbe zu linear, das Stealth-Gameplay ist etwas zu simpel. Die vielen Details und das ganze Storytelling machen das aber wieder wett:

  • Camdonius auf Steam: „Eines der besten Spiele, die ich je gespielt habe! Die Atmosphäre und das Environmental Storytelling sind fantastisch. Audio-Logs liefern emotional aufgeladene Erzählungen. Die Level sind reich an Design und voller Details.“

Camdonius bemängelt jedoch, dass es immer mal wieder zu Abstürzen kam. Insgesamt sei es jedoch ein einzigartiges und spannendes Erlebnis, das euch sogar schon ein paar Fortsetzungen liefert, wenn ihr Lust auf mehr habt.

Mit wie viel Spielzeit kann man rechnen? Laut der Seite „HowLongToBeat“ braucht ihr für Kampagne um die 12 Stunden, wenn ihr euch nicht viel ablenken lasst (via howlongtobeat.com). Es können auch 15 Stunden werden, wenn ihr Nebenaufgaben mitnehmt.

Seid ihr derzeit auf der Suche nach neuen Games, dann schaut auch mal bei Steam vorbei. Aktuell läuft das Steam Fest mit vielen Demo-Versionen und der ein oder anderen lohnenswerten Beta:

Deutsches Survival-MMO ist jetzt in der Open Beta, wir spielen mit Entwickler – „Survival-Games sind cool, aber das geht besser“

Quelle(n): 3DJuegos
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
2
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
dignity

Bin leider ein verkorkster Online-Spieler. Das Battle Net (D1, SC) & Ultima Online haben mich so stark geprägt das es mir bis heute schwer fällt Singleplayer zu spielen, insbesondere langwierige Open Worlds weil ich immer das Gefühl habe “Zeit zu verschwenden” (paradox, ich weiß).

Aber Bioshock (auch als nicht Shooter-Spieler) – ich empfehle es auf allen Ebenen so sehr. Die richtige Länge, tolle Atmosphäre, schöner Content, ein faszinierendes Worldsetting. Holt Euch das – Ihr bereut es nicht. Keinen der Teile wie ich finde 🙂

Stephan

Stimm ich dir zu. Wenn man in einem Singleplayer eine Geschichte erzählen möchte, ist open world wie ne Werbeunterbrechung in nem Film … einfach nur zum kotzen. Content für gelangweilte Trophäenjäger

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

2
0
Sag uns Deine Meinungx