Ihr wolltet sie haben, wir geben sie euch – Hier ist eure Kommentar-Übersicht im Feed

Unser neues Kommentar-System wird immer weiter ausgebaut und hat jetzt mehrere Funktionen bekommen. Neben einer Übersicht über alle eure Kommentare gibt es nun auch Benachrichtigungen und einen Community-Feed.

Moment, es gab ein neues Kommentar-System? Genau, wir haben uns vor einigen Wochen von Disqus getrennt. An seiner Stelle kam ein neues Kommentar-System, das komplett in die MeinMMO-Seite integriert ist.

Es brachte mit sich diverse Vorteil, wie zum Beispiel mehr Kontrolle über die angezeigte Werbung und verschiedene Funktionen. Vor allem aber können wir dieses Kommentar-System nun immer weiter ausbauen und neue Features bringen, die ihr als Vorschläge einreichen könnt. Die ersten dieser Features sind jetzt online

Wir bekommen ein eigenes Kommentar-System auf MeinMMO – Das müsst ihr wissen

Juhu, die Übersicht ist da!

Wo kann ich meine Kommentare sehen? Alle neue Funktionen, die gestern online gingen, findet ihr in eurem Profil. Im Subpunkt “Aktivität” gibt es jetzt eine Übersicht über alle eure Kommentare mit Verlinkungen, die direkt zur dazugehörigen Diskussion führen.

Die Übersicht über Kommentare war eine Funktion, die sich viele von euch gewünscht hatten. Wir haben sie aber noch etwas weiter ausgebaut. Ihr habt zum Beispiel die Option bestimmte Kommentare zu favorisieren. Auf die Weise könnt ihr sie schneller erreichen, indem ihr auf den “Favoriten”-Subpunkt geht.

meinmmo PROFIL

So funktionieren Benachrichtigungen: Ihr könnt außerdem nun einsehen, wenn jemand auf eure Kommentare unter Artikeln geantwortet hat. Wenn ihr in eurem Profil dann auf den Subpunkt für die Benachrichtigungen geht, wird euch eine Liste der User angezeigt, die auf eure Kommentare geantwortet haben.

Ein Klick darauf führt euch dann direkt zu der entsprechenden Diskussion.

meinmmo kommentare benachrichtigung leya

Im Profil könnt ihr auch verwalten, ob die Benachrichtigungen als gelesen oder ungelesen markiert werden. Wenn ihr die Benachrichtigungen nicht löscht, könnt hier auch eure gesamte Konversations-Timeline mit anderen Usern anschauen, indem ihr einfach in der History zurück blättert.

Gibt’s noch was Neues? Es gibt jetzt außerdem einen Community-Feed, den ihr ebenfalls in eurem Profil finden könnt. Auf der Community-Seite könnt ihr dann ganz bequem nachschauen, was aktuell auf MeinMMO los ist.

mein mmo community feed

Wo wird gerade viel diskutiert? Hat der Autor, den ich gerne lese, gerade einen neuen Artikel verfasst? Ihr könnt auch direkt im Feed auf die Artikel und Kommentare antworten, ohne sich lange durch die Seite klicken zu müssen.

Wenn ihr die Posts in eurem Community-Feed nicht haben wollt oder sie für euch vielleicht nicht interessant sind, könnt ihr sie auch einfach entfernen. Das hilft euch auch dabei, bessere Übersicht über eure Timeline zu behalten.

meinmmo kommentare benachrichtigungen

Habt ihr weitere Anregungen und Vorschläge für unser Kommentar-System? Schreibt sie uns unter den Artikel und wir werden sie uns anschauen.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
12
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
18 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Dawid Hallmann

Wir haben übrigens da ganze Feedback gesammelt und werden es dann und nach angehen. Aber erst beginnend Anfang Januar, weil wir aktuell einen „Code Freeze“ haben. Danke für die ganzen Hinweise bisher!

Vermisst ihr hier übrigens ein PM-System? Würdet ihr euch gerne untereinander private Nachrichten schicken?

Scardust

Ich bin im Benachrichtigungsbeispielbild 🙂
Sehr schön, vielen Dank für das Feature. Ohne die Funktion hat man leider etwas die Übersicht verloren und konnte nur schwer auf etwas antworten.

Ron

gibt es die Möglichkeit, dass man hier ein ähnliches Format wie Disqus einführt, also man klickt sein Lämpchen an und dann öffnet sich keine neue Seite, sondern ein externes Textfeld mit allen News und Antworten?

Das jetzige System erinnert mich zu sehr an meine Email Ordner, auch muss man von der Seite aus mehrere Sachen anklicken um überhaupt einen Überblick auf sein Postfach zu bekommen: Männchen anklicken (neue Seite), Benachrichtigungen anklicken (neue Seite), dann die jeweilige Benachrichtigung anklicken (wieder neue Seite) und dasselbe Spiel beginnt dann gerne mal wieder von vorne – finde ich ziemlich umständlich, ehrlich gesagt.

Dawid Hallmann

Du kannst auch im persönlichen Feed direkt antworten, falls dir jemand geantwortet hat. Schon gesehen?

Ron

Nein, ehrlich gesagt weiß ich nicht, was du damit meinst. Egal was ich anklicke, ich komme da eigentlich immer zum Postfach und da kann ich nur “gelesen”, “löschen” oder “Dawid Hallmann hat auf einen Aktivitäts-Kommentar geantwortet” klicken, was mich wiederum zum Artikel wirft. Eine Funktion zum Einsehen der Nachricht oder zum direktem Antworten finde ich da nicht.

Dawid Hallmann

Oh, das ist nicht mehr da. Ich frage bei den Devs nach. Vor Kurzem noch wurden die Antworten auch im persönlichen Feed unter “Aktivität” angezeigt.

Sanix

Sehr schön. Es macht spaß zu sehen wie die Seite sich immer weiterentwickelt 😈

Willy Snipes

Bilder, ich will wieder easy peasy Bilder einfügen 😔

Edit: was sind in meinem Profil eigentlich diese ,,Updates”? Ist das vergleichbar mit einem WhatsApp Statuy mit dem man interagieren kann?

Dawid Hallmann

Ja, sowas wie bei WhatsApp, kann aber auch mal eine Frage oder Feststellung sein, ein Wunsch an die Redaktion etc.

Seska Larafey

Super, danke für eure Arbeit. Nun habe ich alles

Psycheater

Sehr nice, das schau Ich Mir direkt mal an

Diebombe043

???

Bodicore

Sehr gut sehr gut…
Wäre es noch möglich die gelesenen bzw. geöffneten Kommentare in anderer Farbe darzustellen ?
Ich bekomm ja sehr viele Hassnachrichten und Flames und ich muss irgendwie die übersicht behalten.

Nicht dass ich jemand der iegentlich eine Bestrafung verdient hat davonkommen lasse.

Bodicore

Ja aber es wäre halt cool wenn ich den Artikel öffne und er dann automatisch in den gelesen Ordner verschoben wird oder anderweitig markiert… Ich bin da halt ein kleiner Messie…

Wrubbel

Hätte einen Verbesserungsvorschlag: Im Kommentarbereich ebenfalls diese Verlinkung einfügen. Genauso wie bei Disqus.

IkeaSofa

Ein stark gewünschstes Feature! Saubere Arbeit!!

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

18
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x