Wir bekommen ein eigenes Kommentar-System auf MeinMMO – Das müsst ihr wissen

Wir bekommen ein eigenes Kommentar-System auf MeinMMO – Das müsst ihr wissen

Wir bei MeinMMO verabschieden uns am 03.12.2019 von Disqus und wechseln auf ein eigenes Kommentar-System. Ihr wechselt da natürlich direkt mit. Ab heute braucht ihr einen Account bei uns, um euch weiterhin unter Artikeln im Kommentar-Bereich beteiligen zu können.

Update 03.12 – 13:50 Uhr: Die Migration der Kommentare ist mittlerweile abgeschlossen. Das heißt, all eure Kommentare von Disqus sind jetzt in unserem neuen System integriert.

Danke an dieser Stelle schon mal für euer fleißiges Feedback, durch das wir schon einige Probleme und Fehler aufspüren konnten! Hier ist einmal ein Auszug der Dinge, die unsere Entwickler schon behoben haben:

  • Die Schriftart- und Größe wurde verfeinert
  • Kommentare, die noch nicht gesehen wurden, werden nicht mehr mit einer Hintergrundfarbe angezeigt
  • Es werden jetzt standardmäßig die neuen Kommentare oben angezeigt und nicht mehr die alten
  • Der 403-Fehler beim Login ist behoben
  • Die “Melden”-Funktion wurde angepasst und wird Mobile jetzt besser angezeigt. Die Farbe muss für den Dark Mode noch angepasst werden.
  • Gäste können nicht mehr kommentieren

Wir arbeiten außerdem gerade noch daran, dass es keinen extremen Zoom mehr für Mobile-User gibt. Derzeit wird bei einem neuen Kommentar noch angezeigt, dass er vor einem Jahr gepostet wurde. Auch das ist in Bearbeitung.

Danke für eure Geduld und Hilfe!

Originalmeldung:

Schon lange streben wir einen Wechsel von Disqus auf ein eigenes Kommentar-System an. Damit ihr, liebe Community, optimal auf den Umzug vorbereitet seid, findet ihr hier alle wichtigen Infos zur Umstellung.

Das sind eure Vorteile: Wir können das neue System ab jetzt besser auf eure Wünsche und Bedürfnisse anpassen.

Dadurch werden wir in Zukunft Dinge ermöglichen können wie Achievements in den Kommentaren oder eine eigene, personalisierte Kommentar-Seite. Wie wäre es etwa, sich durch Errungenschaften neue Emojis freizuschalten?

Hier sind wir stark auf euer Feedback angewiesen, was für euch das Traum-Kommentar-System bei MeinMMO wäre!

Wir bekommen ein Stück mehr Kontrolle über Werbung auf der Seite. Na, wer erinnert sich noch an die goldenen Zeiten der Fußnagelpilz-Werbung? Ja, genau sowas können wir mit unserem eigenen System besser umgehen. Einige der Werbe-Inhalte auf der Seite waren durch Disqus fremdbestimmt.

Ihr braucht nur noch einen Account auf MeinMMO und nicht mehr zusätzlich den Disqus-Account.

Das müsst ihr beachten

Während der Umstellung auf das neue System, gibt es für euch ein paar Dinge, die ihr wissen solltet.

Wann findet die Umstellung statt? Ab 20:00 Uhr werden wir heute Abend (Montag, den 02.12.) auf das neue System umstellen. Die Umstellung wird sich über mehrere Stunden hinziehen und bis in die frühen Morgenstunden (Dienstag, den 03.12.) laufen.

Update 03.12: Die Migration ist noch im vollen Gange (10:30 Uhr).

Was passiert während der Umstellung? Alle alten Kommentare die hier auf der Seite sind, werden in unser eigenes System übernommen. Es findet also eine Migration der Kommentare statt.

In dieser Zeit könnt ihr weiterhin kommentieren und eure Kommentare auch editieren. Wenn ihr aber einen Kommentar während der Migration editiert und anpasst, wird die Anpassung nicht in das neue System übernommen.

Der Disqus-Name wird nicht automatisch übernommen! Wenn ihr euren Namen hier auf der Seite behalten wollt, solltet ihr euch schnell einen Account anlegen und so euren Namen sichern. Wir haben leider keine Möglichkeit euren Namen zu sichern, weshalb gilt: Wer zuerst kommt, mahlt zuerst.

Für diejenigen, die bereits einen Account auf MeinMMO haben, wird sich bezüglich des Namens nichts ändern.

Das kann das neue System und so sieht es aus

Das Kommentar-System wird jetzt erst mit den nötigsten Funktionen veröffentlicht. Mit der Zeit kann es sein, dass wir das System nochmal anpassen oder erweitern.

Kommentarfeld bei MeinMMO
So sieht euer neues Feld zum Kommentieren aus

Funktionen, die ihr mit der Release-Version nutzen könnt:

  • Links platzieren
  • Zitieren – dafür müsst ihr den Text kopieren, den ihr zitieren möchtet
  • Text als Spoiler markieren
  • Emojis einfügen

Inhalte dieser Dienste könnt ihr direkt einbinden:

  • YouTube
  • Vimeo
  • Imgur
  • Giphy
  • Reddit

Das ist nur der Anfang: An dieser Stelle der Hinweis, dass das Kommentar-System ab hier jetzt wachsen kann. Wir starten mit den absoluten Basics, die so ein System erst mal braucht.

Der Kommentar-Bereich soll aber mit eurer Hilfe erweitert werden. Eure Kommentare sollen das Herzstück werden, das sie auch verdienen zu sein.

Hier drunter seht ihr einen Screenshot des neuen Kommentar-Bereichs. Der Screen stammt aus unserer Test-Umgebung, weshalb die Avatare nicht zu sehen sind. Euer eingestelltes Profilbild wird künftig in der “echten” Version natürlich sichtbar sein.

Kommentarsektion von MeinMMO
Wie der Kommentarbereich schon bald aussehen wird!

Für’s neue Kommentar-System jetzt anmelden!

Noch nicht registriert? Voraussetzung für das neue Kommentar-System ist, dass ihr auf der Seite angemeldet seid. Ihr braucht dafür einen Account auf Mein-MMO.de, den ihr euch hier erstellen könnt.

Einen Account bei uns erstellen bietet noch mehr Vorteile, ihr könnt:

  • den Dark Mode der Seite nutzen
  • User-Reviews schreiben und Spiele bewerten
  • Geräte-übergreifend ein eigenes Menü zusammenstellen, aus den Themen, denen ihr auch wirklich folgen wollt
  • Geräte-übergreifend einen eigenen News-Feed erstellen
  • Geräte-übergreifend ein Lese-Zeichen setzen für Artikel, die ihr später in Ruhe nochmal schmökern möchtet

Hier könnt ihr im Detail mehr über die Vorteile eines MeinMMO-Accounts erfahren.

Was haltet ihr von einem eigenen Kommentar-System auf MeinMMO? Habt ihr schon Vorschläge für uns, was wir in Zukunft im System integrieren sollten?

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
61
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
157 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
HJJ

Hallo Gemeinde, wo bzw. wie kann man “Benachrichtigung”en ein-, aus-, umschalten?
Danke

Test

Klarus

Hallo zusammen.
Mir läuft das System hier nicht rund genug, dass ich motiviert bin, weiter zu kommentieren.
Meine Kommentare sehe ich nirgends auf einen Blick, sodass ich immer genötigt bin, die Artikel per Suchfunktion zu suchen (umständlich).
Meine Favoriteneinstellungen wurden leider auch nicht gespeichert.
Aktuell fühlt es sich an, als würde ich bei jedem neuen Einloggen bei Null anfangen, bestenfalls ist mein letzter Kommentar präsent (ist das so gewollt?).
Habe ich gewissen Einstellungen nicht gemacht oder geht es auch Anderen so? Will ja hier nicht kritisieren und nachher lag es einfach an meinem Unwissen im Umgang mit der Seite 😆

Mustafa Koc

Das mit den separaten Logins finde ich auch sehr nervig. Überall ein Passwort merken, ist wirklich nervig. Gut wäre es, wenn man sich wie früher mit Twitter, Facebook, oder Google anmelden könnte. Auf jeden Fall twitter. 🙂

Dawid Hallmann

Klären wir für Anfang 2020. Die Weitergabe von Daten an andere Dienste müssen wir uns da immer genauer anschauen, aufbereiten und abwägen.

Base4ever

Ich finde es großen Mist euer neues System, Sorry. Musste das sein? Disqus war schön übersichtlich von den eigenen Kommentaren her und man brauchte nicht überall separate Logins. Wo ist hier der Vorteil für die User? Erstmal habt ihr uns mit diesem Update nur Nachteile gebracht. Nichts von den ganzen Spieleentwicklern gelernt…
Für wann plant ihr die nächsten Updates oder bringt ihr uns unsere Übersicht nicht mehr zurück so wie Bungie es mit den Trials gemacht hat?

Finde es ehrlich gesagt auch nicht so pralle…. .

Gut man muss fairer weise sagen das neue System ist jetzt hier erst ein par Tage alt,aber….

1. Hätte ich das niemals sofort auf Prod…also sprich, in den Live Betrieb geschalten, sondern Intern erstmal getestet.

2. Beim Testen sollte auch die Community mit einebzogen werden, so wurde das jetzt einfach draufgestampft, nach dem Motto :” Friss oder stirb, wenns dir nicht gefällt kommentiere halt nicht”

Da frage ich mich, für wen man denn diese Seite gestaltet? Für die Community oder für Die Redaktion/Dev-Team.

3. Daraus ergeben sich meiner Meinung nach, auch der Mangel an Features.
+ Das Einlog-System funktioniert auch nur bedingt….bei Mobile erst recht nicht mehr….. .

Keine Ahnung ob es jetzt erst ein par tage alt ist oder einfach bei den Leuten noch nicht angekommen ist, aber Die Kommentare für die neuen beiträge sind schon merklich zurückgegangen.

Kurz um…dadurch das es mit dem Smartphone überhaupt nicht mehr klappt und mit Pc erst nach dem 3-4 Versuch, ist dass Account/Kommentar-System für mich jedenfalls ziemlich unaktraktiv geworden.

Holzhaut

Zu 1.: Woher nimmst du die Information, dass vorher nicht intern getestet wurde?

2. Auch wenn du dir das nur schwer vorstellen kannst, aber “die Community” bist nicht du persönlich, sondern wir alle. Deswegen ist dein Empfinden auch nicht das Maß aller Dinge, sondern die Schnittmenge unserer Meinungen. Da mehr positive als negative Kommentare zu lesen sind, scheinen die meisten das ganze anders zu sehen als du.

3. Einloggen und kommentieren klappt bei mir mobil sofort und ohne Probleme. Scheint kein allgemeines Problem zu sein.

Fehlende Features kommen in den nächsten Wochen, das steht hier einige Male in den Kommentaren.

Einfach Mal den Ball flach halten und abwarten, bis mein-mmo wirklich fertig ist mit der Umstellung. Dann kann man immernoch meckern.

Base4ever

Hast du mal überlegt das sich viele vielleicht gar nicht mehr angemeldet haben und deshalb nur positive Kommentare hier sind? Scheint ja so gewünscht zu sein von der Direktion. Schumann hat unten selber geschrieben das man das doch unterlassen los als die ersten angefangen haben einen Abschiedsthread aus dem Kommentarbereich zu machen.

Schuhmann

Die Kommentare sind schon mal “runtergegangen”, als man nicht mehr als Gast kommentieren konnte – und das Ergebnis war, dass es dann weniger Kommentare gab, die aber in der Qualität deutlich zunahmen, weil diese “Wegwerfpostings”, die nur aus Flames bestanden, gelöscht wurden.

Wenn Leute keine Lust haben, sich für MeinMMO einen Account zu erstellen, dann ist das doch total okay.

Die Leute, die hier mitdiskutieren möchten, werden sich sicher einen Account erstellen. Wer nur hier kommentiert hat, weil er zufällig einen Disqus-Account hat – der kann sich ja überlegen, ob er mitmacht oder nicht.

Diese “Abschiedspost” finde ich persönlich albern. Die ersten, die sich “für immer verabschiedet haben”, haben auch schon wieder kommentiert – also kA.

Du hast jetzt übrigens die Ehre, der erste Nutzer im neuen Kommentar-System zu sein, der richtig eine Welle schiebt. 🙂 Auch eine Ehre.

Wir wollen hier in der Tat vor allem “freundliche und respektvolle” Kommentare – die müssen nicht alle positiv sein. Aber dieses ewige Gezeter und Gemecker mit “Ihr seid wie Bungie” und so … darauf kann ich echt verzichten.

Zu 1. + 2.

Hätte man es intern getestet + Community vorher eingebunden, hätte man wie beim Umstellen des Seitenlayouts di Community drum gebeten bitte auf die Seite :xzy.meinmmo.irgndwas zu gehen

um dort den aktuellen Stand zu testen.

Hat man aber nicht gemacht sondern direkt auf Prod ausgerollt…darum “Friss oder Stirb”.

Zu 3.

Responsive Design erwarte ich erhlich gesagt heute schon….darum sollte man solche Dinge auch vorher testen….siehe 1.+2.

Fehlende Features kommen nächste Woche….ja….ähmm….ok…ist ok erstmal auf ein System umzustellen das irgendwie halbgewalkt zwar funktioniert, aber deutliche einbußen gegenüber dem alten System hat.

Nach dem Mott: “Naja, ist jetzt unseres….Features kommen….funktioniert nicht richtig….wissen wir…deal with it solange”

Was soll das? Darum auch die Frage für wen das eigentlich gemacht wurde? Aus User Perspektive ist das einfach Quark.

Zu deinem letzten Satz:

Ja, ganz ehrlich….ich erwarte schon bei einem recht hohen Zugriff auf die Seite ein gewisses Maß an QA (Quality Assurance)…..Qualitätscheck.

Dinge ausrollen und dann sagen…joar…geht nochnet. kommt noch.. ist böse gesagt irgendwie arm.

Tut mir leid das so ehrlich zu formulieren.

Dawid Hallmann

@mandrake Wo ist das Kommentarsystem nicht responsive?

Die Probleme kamen vor allem wegen der hohen Last anfangs und Dinge, die in der Test-Umgebung nicht auffielen, aber unterm Strich Kleinigkeiten waren und schnell gefixt werden konnten. Das war alles innerhalb der ersten Stunden wieder normal.

Das einzige, was hier noch gewünscht wird, ist noch eine Übersicht der Kommentare mit Notifications.

Schuhmann

Es gab keine Alternative zum Wechsel zu Disqus. Die haben uns ohne vorherige Absprache, Werbung reingeknallt.

Vorher war Disqus über Jahre werbefrei nutzbar – dann haben sie sich entschieden, es mit Werbung zu machen. Das wollten wir nicht, weil wir dadurch auch Nachteile hatten.

“Das System funktioniert nur halb” -> Das System funktioniert einwandfrei. Es fehlt ein Komfort-Features für Power-User, die gerne in 5 Threads gleichzeitig aktiv sein möchten, um dann bequem alles mitzubekommen. Die Kritik können wir nachvollziehen – das Feature reichen wir nach.

Base4ever

Ich verstehe auch nicht warum man die Community nicht vorher mal gefragt hat was sie davon halten. Man macht hier Umfragen für jeden Scheiss aber hier wird man außen vorgelassen.
Zumindest wissen wir jetzt wofür das “mein” in mein MMO steht…

Dawid Hallmann

Woher willst du wissen, dass das nicht getan wurde? Es haben sich übrigens schon oft Leute ein neues, natives Kommentarsystem gewünscht. Wir hatten darüber schon wirklich sehr oft Diskussionen in den Kommentaren und haben es auch „in eigener Sache“-Beiträgen erwähnt, dass wir diesen Schritt gehen werden. Dafür gab es Zuspruch. Im Discord gab es den Austausch darüber auch schon.

Es stand aber jetzt hier auch nicht zur Wahl. Disqus hat uns so viele Probleme bereitet, die jetzt extrem groß wurden, dass wir da auch schnell handeln mussten. Wir möchten hier jetzt aber nicht „nachtreten“, sondern freuen uns auf ein eigenes System, das uns einfach viel mehr Spielraum und Kontrolle erlaubt.

Schuhmann

Wo ist hier der Vorteil für die User?

Deutlich weniger Werbung z.b.?
Oder dass der Kommentar-Zähler auf der Hauptseite jetzt direkt aktualisiert – vorher wurden ja x Beiträge mit 0 Kommentare angezeigt, die welche hatten.

Und die Leute können mit dem MeinMMO-Account kommentieren, den sie ohnehin erstellt haben, wenn sie die Webseite hier regelmäßig nutzen, weil das die Seite auch anpassbar macht,

Vorher brauchte man “2 Accounts hier” – einen für Disqus, einen für die Webseite. Jetzt braucht man nur noch einen.

Die “Übersicht” ist für wenige Hardcore-Nutzer interessant, die hier häufig kommentiert. Die Funktion wird binnen 2 Wochen kommen.

SaphyGaming

So bin wieder da^^
PS: Habt ihr gut gemacht !

Dawid Hallmann

Willkommen zurück

Qrne

Optimierungspunkt: Es wäre schön, wenn man ähnlich wie bei Disqus, eine Übersicht über die eigenen Kommentare hätte und zugehörige Antworten oder Reaktionen anderer auf die eigenen Kommentare.
Aktuell ist keine Übersicht vorhanden und lässt daher viele Diskussionen nicht zu.

Chiefryddmz

dieser optimierungspunkt bekommmt ne unterschrift von mir !!!
= )

Dawid Hallmann

Kommt in den nächsten 2 Wochen.

Ja, es ist “Sehr Wichtig!”. Ich vermisse es auch sehr bisher

Einwand gestrichen 😉

An das MMO-Team: Ich möchte gerne konstruktive Kritik äußern: Und zwar kann man beim Schreiben den Text nicht in vernünftige Absätze unterteilen (bzw. man sieht sie beim Schreiben, sind aber nach dem Absenden nicht als solche zu erkennen). Das würde meiner Meinung nach das Lesen deutlich vereinfachen.
Ich bitte, dies in Zukunft anzupassen, danke!

Gorm-GER

Gefällt mir alles sehr gut. Aber als Plattform sollte noch Stadia auswählbar sein. Auch wenn zur Zeit viel (teils unberechtigte) negative Kritik herrscht sollte es dabei sein.

KingK

Habt ihr fein gemacht ?

Mit nem bisschen Feinschliff wird das viel viel besser als disqus.

Koronus

Ich weiß nicht ob es schon geplant ist aber ich hoffe ihr fügt noch die Möglichkeit hinzu zu sehen, wer aller auf den eigenen Kommentar geantwortet hat.

Dawid Hallmann

Du hast ja die Möglichkeit, es schon jetzt zu abonnieren (siehe die Post oben). Du bekommst dann eine Mail.

Wir fügen aber auch demnächst auch einen eigenen Kommentar-Feed hinzu, den ihr dann hier auf der Seite erreichen könnt. Da habt ihr dann eine Übersicht zu euren eigenen Kommentaren und den Antworten darauf.

Klarus

Bei mir hat es jetzt endich auch funktioniert. Der Profilbutton hat immer noch sich verweigert, aber der Anmelde-Link hier unten, um zu kommentieren, der akzeptierte mich 😆

Kapkan

Puh, war das ein Krampf. Nach x-mal Fehler 403, Passwort zurücksetzen und letztendlich mit neuer Mailadresse neu anmelden hat es jetzt tatsächlich geklappt. 😈

Alex

Ich muss sagen mir fehlt mein Kommentar Count Hatte fast die 1500 voll. ^^ aber nunja, muss man wohl mit leben. Schön das ihr jetzt euer eigenes Ding macht.

Was war denn so schlecht an Disqus?

Alexander Leitsch

Es war nicht unser eigenes, sondern gehörte einer anderen Plattform. Wir konnten es auch nicht selbst gestalten oder unseren Wünschen anpassen.

Auch bei der Performance war disqus nie wirklich gut, was ein Nachteil mobile ist.

Oki. Bekommt man ja oft gar nicht so mit. Na dann wünsche ich uns allen viel Spaß 🙂

ratzeputz

Geschlechtskrankheiten unter Gamern gibts nicht … wir haben keinen Sex 😀

Wenn einem solch personalisierte Werbung angezeigt wird, sollte man sich Gedanken machen 😉

Na, so gaaaanz langsam wird es ja. Außer das der Avatar auf dem Handy im Kommentarfeld festhängt und es definitiv eine Übersichtsseite braucht (so wie Disqus es hat) ?

Keragi

Na dann mal Hallo und so xD übrigends klemmt der Avatar im texteingabe Fenster zumindest auf dem Smartphone.

huhu_2345

Bitte bitte schnellstmöglich ein Benachrichtigungs System nachliefern.
Ich möchte gerne sehen ob jemand auf einen Kommentar von mir geantwortet hat.
Bei Likes/Dislikes muss ich das nicht haben aber für die Diskussionen hier muss sowas einfach sein. 🙂

Dawid Hallmann

Die Features kommen 😉 Ansonsten kannst du schon Jetzt übergangsweise oben über den Kommentaren die Threads abonnieren und Antworten werden dir via Mail zugeschickt. Die Glocke kannst auch aktivieren.

ratzeputz

You can ring my beeeeeeeeeeeeeeeeell … ring my bell 🙂

Jokl

So ne Funktion wegen Antwort auf Kommentare gibt es damit aber aktuell nicht mehr oder?
Ansonsten gefällt mir das schon mal sehr gut bisher 🙂

Doch diese Glocke vielleicht heben den “Kommentar absenden”?

Nun könnt ihre eure Redakteure oder andere meinmmo Mods auch einen anderen Farbhintergrund hinter ihren Forum namen hier geben. Damit sie auch Optisch zu erkennen sind. Natürlich immer brav einen “totsicherundnichtmalOmaweisses” Passwort nutzen…

Christian

Hab nur auf den Artikel geklickt weil Leya so toll lächelt 🙂

Xur geh in Rente!

….Test

Xur geh in Rente!

Meine einzige sorge war eigentlich nur das mein Benutzername den ich bei disqus habe übernommen wird…..Und jetzt hab ich keine “Unterstriche” mehr im Namen….Na ja, kann ich verkraften….so weit ich mich noch erinnern kann war es damals bei disqus genau umgekehrt und musste Unterstriche statt Freizeichen einfügen….

Trinoo

endlich … das wurde aber wirklich auch Zeit! 😀

Saigun

Ach sehr schön. Mich gibts ab jetzt auch mit Profilbild, das war mir bei disqus viel zu blöd eines zu machen. 😡 Und endlich macht der mein mmo Account mal Sin.^^

Alexander Leitsch

Na dann willkommen und schön ein Bild zu sehen!

chack

Neues System scheint gut zu sein, nur das ich mich registrieren musste und disqus nicht mehr nutzen kann finde ich schade.

Dave

Herr im Himmel! Ich darf mich endlich wieder anmelden! So langsam hat mir schon der Kopf gebrummt vor lauter Matheaufgaben :envy:
insgesamt find ich das neue system ganz gut, obwohl natürlich noch ein paar features fehlen… wozu dient eigentlich die glocke?

Ich glaube eine eMail oder Notiz das einer auf dein Kommentar antwortet. Wie ich gerade mache?

Koronus

Schön das es nun endlich euer eigenes ist.

Millerntorian

Ah…was lange (na ja..eigentlich nicht so lange) währt, wird endlich gut. Danke für die Fehlerbehebungen an das Team; nun scheint alles tadellos zu funktionieren.

Insofern; auf mit neuem Profilbild (irgendwann ist auch mal gut mit Totenköpfen…) ins Kommentier-Leben.

Ralle

Hab den Artikel gerade erst gefunden, weshalb ihr die Frage unter einem der letzte MW News getrost ignorieren könnt. Aktuell tun sich da aber trotzdem noch Fragen auf.

Unter einem Artikel habe ich bereits kommentiert und auch andere Kommentare gesehen, welche aber allesamt nicht mehr angezeigt werden. Hier der Link der News:
https://mein-mmo.de/cod-modern-warfare-video-season-1-battle-pass/

Wie werde ich über Antworten auf meine Kommentare benachrichtigt? Über die Seite oder muss ich in meinem Spam Mail Ordner nachschauen? In sich geschlossen auf der Website wäre mir lieber.

Gibt es ähnlich wie bei Disqus eine Übersicht meiner Kommentare? Über die Profil Optionen habe ich derartiges nicht entdeckt.

Vorab schon einmal großen Dank für die Antworten und ein Sorry, sollte ich was überlesen oder schlicht nicht gefunden haben.

Ralle

Warum steht bei mir eigentlich immer “-1 Jahr zuvor” ?

Ralle

Achso, wenn ich mich mit meinen Disqus Login Daten anmelden will, krieg ich den Fehler “invalid EMail”. Wird das überhaupt möglich sein oder kann ich irgendwo den neuen “mein-mmo” Account mit meinem alten “Disqus” Account verknüpfen?

Ralle

Ich habe es gerade noch einmal probiert, mich mit meinen Disqus Login Daten anzumelden und es kam wieder die Fehlermeldung “invalid Mail”. Ich denke ich werde in Zukunft einfach auf den neuen “mein-mmo” Account bauen. 😐

Dawid Hallmann

Du wirst bald deinen eigenen Bereich haben mit optionalen Notifications und einer Übersicht deiner Kommentare und Antworten von anderen.

Bisher gehen Notifications nur über Mail.

Ralle

Alles klar, danke für die Antwort. Bis dahin halte ich mich dann mit kontroversen Kommentaren einfach zurück ^^

chrizQ

Sehr schön. Es funktioniert. Allerdings nur mit dem neu erstellten Account, der alte will einfach nicht, aber was solls. Sooo wahnsinnig viele Kommentare hatte ich ja noch nicht, außerdem macht es viel mehr Spaß eventuell kommende Meilensteine von vorne abzuarbeiten.

Daniel (Comp4ny)

Ich finde es fehlen noch Funktionen wie FETT schreiben oder KURSIV / Unterstrichen.
Ich meine so müsste man die HTML-Befehle auswendig erstmal kennen weil nicht jeder diese natürlich kennt 😉 … Es fehlt auch in der Edit-Funktion die Funktionen wie beim Erstellen dieses Textest.

Bienenvogel

Schön, jetzt scheint es zu funktionieren. 🙂 Hab mich ehrlich gesagt etwas erschreckt als ich heute zu den Kommentaren runtergegescrollt habe, nachdem ich im Urlaub die Seite nicht besucht habe. Gefühlt ist die Seite aber (aufm Handy) stabiler undlädt schneller. Disqus hatte da oft Probleme.

Dawid Hallmann

Und diese schreckliche Werbung von Disqus!

Kuba

Ach herrje, Mathe und dann noch in Englisch…aber geschafft 😀

Xion

schick. herzlichen glückwunsch zum neuen feature 🙂

Ahhh, i see a man of culture as well ?

Sagenhaft gutausehendes Profilbild der Herr ??

Dankeschön, sehr gute Neuerung. 🙂

P.S.: An der Glocke neben “Kommentar absenden” steht bei mir als Mouseover “Bei neue Antworten benachrichtigen”, da scheint ein “n” zu fehlen. 😳

Sanix

Freut mich sehr dass ihr es nun geschafft habt 😈

Sanix

Jawohl sehr geil. Endlich 😈 . Sehr gute Arbeit !!

Sorry aber klappt garnix….ich kann weder in meinen alten erstellen Account einloggen (Error 403), oder einen neuen erstellen….

Passwort wiederherstellen funktioniert auch nicht….keine mail…weder im Spam noch in normalen Posteingang…..

Also im Grunde funktioniert leider garnix ….da brauch ich auch nicht versuchen in 30 Sekunden irgendwie nen Account zu erstellen wenn halt mal garnix mehr geht

Ok…keine Ahnung….aber laut Handy sagt er mir das ich nicht angemeldet war…war ich aber angeblich schon….?

Aber mit nem anderen Namen den ich damals angegeben habe?-…….keine Ahnung.

Beim Login müsst ihr echt noch was machen.

Millerntorian

Tja, also reibungslose Umstellung ist anders. Ich postete dies bereits; hier ist es allerdings deutlich sinnvoller.

Trotz aktiviertem MeinMMO-Account (Bestätigungsmail eurerseits, sowie eines meinerseits daraufhin personalisiertem Account) keine dauerhafte Anmeldung für Kommentierfunktion möglich. Möchte ich Statements hinterlassen, dann kann ich sozusagen nur als Gast fungieren und bin aufgefordert, Name (Millerntorian) und Mailadresse anzugeben; wie ein Hamsterrad. Das ich eigene Beiträge dann natürlich auch in keinster Weise nachbearbeiten kann, versteht sich wohl von selbst.

Versuche ich eine Anmeldung (mit einem ja existenten Account), lande ich bei einer 403-Fehlermeldung und werde erneut freundlich aber unmissverständlich darauf hingewiesen, mich anzumelden. Ja gerne liebe Software…das können wir auch den ganzen Tag wie so ein Perpetuum Mobile zelebrieren. Ist mir nur irgendwann zu lästig.

Weder ein geleerter Cache noch ein abgeschalteter Adblocker haben mich weitergebracht. Tja, schauen wir mal, was an konstruktiven Lösungsvorschlägen nun kommt. Vlt. muss man auch erst mal däumchendrehend abwarten; wer weiß. Ich bin da genügsam…ihr kriegt das schon hin.

Dawid Hallmann

Danke für das Feedback. Ja, wir haben da eine hohe Last auf den Servern aktuell, weil sich schon extrem viele zur gleichen Zeit einen Account erstellen.

Millerntorian

Alles gut…ich werde einen Tag ohne Beiträge überleben..oder zwei. Komm ich auch mal mehr zum Arbeiten 😉

Snake

Ok, habe mir einen Account erstellt aber kann ich nicht anmelden. Der fragt mich immer nach Benutzername und Passwort. Immer wenn ich alles richtig eingebe und einloggen möchte. Ist das normal?

Dawid Hallmann

Nein, natürlich nicht 🙂 Sind dran. Rechnet über den heutigen Tag verteilt mit einigen technischen Problemen.

So. Ich bin auch weg. Mein Name geht nicht mehr. 5 mal versucht 5 mal angeblich wegen irgendwelchen Satzzeichen immer abgebrochen. Wünsche euch weiterhin alles gute und kommt gut ins neue Jahr.

Antester

Was noch fehlt ist eine „Antwort auf“ in tiefer verschachtelten Zweigen wird es unübersichtlich finde ich.

Dawid Hallmann

Hallo, eine kleine Info: Wir sind gerade dabei, alle Probleme zu fixen. Schreibt eure Problem ruhig hier rein, wir sammeln das und gehen es asap an.

Einiges rollen wir auch erst sukzessive aus.

Dave

ich kann mich nicht mehr anmelden nachdem ich den cache geleert hab. nach klick auf den anmeldebutton wandert das login-fenster an den rechten rand und die pfeile drehen sich endlos 😕
außerdem sehe ich immer noch keine avatare und statt smileys nur fragezeichen…

Hallo erstmal
Ich weiss ja nicht ob ihrs wusstet aber…

…ich kann mich leider nicht anmelden.
Ich hab nen neuen Accout erstellt, aber immer wenn ich mich einloggen will, krieg ich entweder ne Fehlermeldung vom Browser oder dsa Symbol, dass die Capcha-Aufgabe Aktualisiert wird, dreht endlos und gar nichts passiert.

Kann mir vieleicht jemand damit helfen?

Ezio Annonymus

Gleich Disqus wieder gelöscht 🙂

Habe ich auch gerade gemacht

Koronus

Ich behalte es noch. Ist gut für ein paar Seiten aber meine Hauptdiskussionsplattform ist nun weg.

Ezio Annonymus

Test, 123, Sau Goil 🙂

Test test…
Mic check 1,2…1,2

Läuft 😎

also habe mich neu angemeldet … doch ich komme nicht mit den Handy klar ?
Ich kann nicht erkennen, ob es eine Antwort von jemanden ist oder nicht .

Hier ein Beispiel … oder auch nicht? jpg ist nicht erlaubt ?

Edit: Jetzt siehts besser aus ?

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

157
0
Sag uns Deine Meinungx