Lost Ark: Neues Update verursachte Fehler – führte zu Server down

Lost Ark: Neues Update verursachte Fehler – führte zu Server down

Erst seit zwei Stunden in das neue Update für das MMORPG Lost Ark live, allerdings sorgt es bisher für so viele Fehler, dass die Server nun wieder offline gehen.

Was ist bei Lost Ark passiert? Heute, am 10. März, erschien das erste große Content-Update für die westliche Version des MMORPGs. Dabei gab es nicht nur eine neue Story rund um den Charakter Kadan, sondern auch den neuen Abyssal-Raid Argos, in welchem ihr zu 8. antretet.

Allerdings führte das Update scheinbar erneut zu Problemen im Client von Lost Ark. So waren Matchmaking-Probleme und Bugs im Shop vorhanden, die sich scheinbar nicht im live Service lösen lassen.

Amazon fährt Server herunter: Um eine Lösung für diese Probleme zu liefern, startet Amazon nun alle Server von Lost Ark neu, wie sie über Twitter verkündeten. Sie werden voraussichtlich für eine Stunde offline bleiben und um 15:30 Uhr unserer Zeit heruntergefahren.

Update 16:30 Uhr: Nach der angekündigten Stunde sind die Server bisher weiterhin offline.

Update 16:35 Uhr: Die Server sind nun wieder online, wir wünschen euch guten Loot!

Wir halten euch hier natürlich auf dem Laufenden, wenn die Server wiederkommen und ihr dann erneut in den neuen Patch starten könnt.

Community ist nicht begeistert

Die Community reagiert genervt: Diese Probleme stoßen derzeit in der Community auf großes Unverständnis. Wie ein einziger Patch so viel Ärger machen kann, können viele in den Kommentarspalten aktuell kaum nachvollziehen.

Außerdem sind die Stimmen nach noch mehr neuen Skins laut. Und das, obwohl Lost Ark erst mit dem Patch heute eine ganze Reihe neuer Skins hinzufügte. Die Omen Skins erfreuen sich großer Beliebtheit, doch das scheint einigen Usern nicht zu reichen.

Mit den düsteren Omen Skins reagiert Lost Ark außerdem auf die Kritik an den sexy Outfits für Frauen, jedoch nur bedingt gut. Die Skin-Variante für die Assassinen-Klasse hat nämlich erneut keine Hose an und kämpft in etwas, was sich bestenfalls Hotpants nennen lässt.

Was haltet ihr von dem Update? Findet ihr den aktuellen Serverdown blöd oder verständlich? Seid ihr froh, dass Amazon so schnell reagiert oder hättet ihr gerne erst einmal den Patch gespielt, bevor die Server wieder down gehen? Schreibt es uns gerne in die Kommentare hier bei MeinMMO.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
24
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
14 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Dredgen Yor

Find ja sie Möglichkeit sich einzufärben und Muster etc. Auszuwählen schon ganz geil, aber mehr skins waren schon ganz cool.
Hätte auch gerne einfach was wo zur Welt „passt“ also,… Stellt euch doch mal alle Situationen vor, wir werden angezündet, laufen durch Magensäure von diversen Dämonen, etc.etc. da würde ich zumindest gerne ne vollständige Hose Tragen 😂

Xura193

Also ich würde mehr Koreanische Skins bevorzugen

Feuchtcreme

Wie bereits angemerkt ist Omen schon uralt. Zumal hier viel zu teuer und nur noch für Königliche Kristalle zu haben. Wer jetzt das Konto voll hat mit normalen Kristallen wird gezwungen nochmals Echtgeld locker zu machen.

Emanu

finde das au zu teuer

Luripu

Öhm ich lese eher genau das Gegenteil im offiziellen Forum
was den Omen Skin angeht.
Jubelrufe habe ich keine gesehen.

Es ist nur ein Skin der bei jeder Subclass von Krieger,Magier,Hunter,MA,Assassin immer gleich aussieht.
Von Auswahl kann ich erst reden,
wenn ich zBsp. mit Wardancer in den Shop schaue
und dort mindestens 5 Skins vorfinde.
Der nächste Versuch kommt dann im April
und der Omenskin wird verschwinden.
Ergo wird man immer gähnende leere in der Skinsektion des shops vorfinden.

Turael

Serverdown ist verständlich, ich gehör zu denen die nicht mal mehr ins Spiel gekommen sind egal mit welchem Char. Nach ca. 70% im Ladebildschirm kein fortschritt mehr und nach ca. weiteren 10min Fehlermeldung mit anschließender Beendung des Clients

Spritzkeks

gamefiles verifzieren und patch runterladen

Turael

war nicht nötig musste nur den Server Restart abwarten danach ging alles

Leyaa

Ich glaube nicht, dass die Omen-Skins bereits eine Reaktion auf die Kritik an den Outfits ist. Das geht ein bisschen zu schnell. Und vor allem bei Assassine (wo die Hose fehlt und sie quasi in Unterwäsche kämpft) und der (weiblichen) Kampfkünstlerin (wieder mit üppigen Ausschnitt) ist es wieder mehr vom Gleichen.
Lediglich beim Mage gab es mal ein züchtiges Outfit. Endlich mal Hosen für die Magierin! Gunner Outfit sieht sehr gut aus und auch Warrior sieht nicht so übertrieben aus.
Auch das Pferd ist mal so designed, dass es das Gewicht des Kriegers auch wirklich tragen kann und nicht droht unter der Last zusammen zu brechen ^^

Emanu

Is doch toll, ich find es gut so wie es ist. Das Mage is viel zu züchtig.

Lynacchi

Die Stimme der Sorc im deutschen Client ist auch wieder weg. Hatten sie vor 2 Wochen erst gefixt, jetzt wieder kaputt. Das mit dem Skin finde ich aktuell aber eher nicht so schlimm, denn der Omen Skin ist eben schon alt. Wie sollten sie innerhalb von 2-3 Wochen einen komplett neuen Skin bringen. Allerdings würde ich mir aktuell mehr Skins wünschen. Bisher sehen alle einfach gleich aus. Bis jetzt liefen alle gefühlt im Platin Skin rum, jetzt ist es Platin und Omen. Da müssten direkt 3-4 weitere Skins kommen, um erstmal eine „Grundvielfalt“ entstehen zu lassen.

Zuletzt bearbeitet vor 2 Monaten von Lynacchi
Luripu

Nicht nur die Sorc auch die Bardin ist nun stumm.
Wenigstens haben ihre Skills noch Sound.

Leyaa

Scheinbar nicht bei jeder Sprachversion. Bei mir hat die Bardin wie gewohnt ihre Stimme. Ich nutze allerdings auch die koreanische Vertonung.

Luripu

Das war ja zum Headstart die Lösung:
Einfach die Zauberin Sounddatei aus den engl. Version in die deutsche kopieren
und es lief wieder.
Sie scheinen die deutschen Dateien mit dem Hotfix gelöscht zu haben.
Auf englisch ist alles normal.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

14
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x