Neues MMORPG zu einer Netflix-Serie setzt auf actionreiche Kämpfe gegen Zombies, die nur in der Nacht erscheinen

Neues MMORPG zu einer Netflix-Serie setzt auf actionreiche Kämpfe gegen Zombies, die nur in der Nacht erscheinen

Kingdom: The Blood ist ein neues MMORPG, das sich gerade in der Entwicklung befindet. Es basiert auf der Netflix Serie „Kingdom“ und bietet actionreiches, blutiges Zombie-Gameplay. Die Entwickler zeigen ein erstes Video.

2021 erschien der erste Trailer, in dem das MMORPG Kingdom: The Blood angekündigt wurde. Jetzt zeigen die Entwickler Action Square erstmalig, wie das Gameplay aussieht. Allerdings benennen sie das Video als „work in progress“.

Das Video zeigt zunächst einen PvP-Kampf, in dem ein Samurai und ein Axtkämpfer aufeinander einprügeln. Realistisch aussehendes Blut spritzt bei jedem Treffer. Danach trifft der Samurai in einer brennenden Straße auf zahlreiche Zombies, denen er mit flinken Schnitten die Köpfe abschlägt.

Weiter geht es mit noch mehr Zombies und noch mehr PvP. Am Schluss des Trailers seht ihr Ausschnitte aus der Welt, in der Kingdom: The Blood spielt.

Hier könnt ihr euch das Video ansehen:

Kingdom: The Blood – Gameplay Trailer 

Manueller Kampf, kein Auto-Play

Die Kämpfe sind actionreich und Auto-Play gibt es nicht, weder in der PC-, noch in der Mobile-Version. Manueller Combat ist ein wichtiger Teil von Kingdom: The Blood. 7 weitere MMORPGs mit Action-Combat findet ihr hier.

Die Entwickler outen sich als Fans von Souls-like Spielen, wie Dark Souls und Elden Ring. Elemente dieser Spiele wollen sie in Zukunft in ihr MMORPG integrieren.

Welche Inhalte bietet das Spiel noch?

  • Die Zombies kommen erst nachts heraus, wenn die Temperaturen niedrig sind.
  • Im Kampf gibt es nur drei Attacken: Basis-Angriff, Spezial-Angriff und Konter. Ihr könnt die Attacken aber miteinander kombinieren.
  • Das User Interface soll möglichst simpel gehalten werden, damit es auch auf Handydisplays gut spielbar ist.
  • Die Story besteht momentan aus 10 Kapiteln, die je in 4 Abschnitte unterteilt sind. Damit decken sie Staffel 1 und 2 der Serie ab.
  • Es gibt verschiedene Charaktere, die aber alle eine feste Waffe tragen.
  • Zombies reagieren auf den Geruch von Blut. Steht ein Spieler nach einem Kampf zu lange neben dem toten Feind, könnten Zombies angelaufen kommen.

Für wen eignet sich das Spiel? Ansprechend ist das MMORPG sicherlich für Fans der Serie Kingdom. Aber auch ohne die Serie gesehen zu haben, könnte das Spiel spannend werden. Es richtet sich generell an Zombie-Fans, die gern actionreiche Kämpfe erleben und kein Problem damit haben, Blut auf ihrem Bildschirm zu sehen.

Fans von MMORPGs, die etwas Abwechslung beim Setting brauchen, sind in Kingdom: The Blood ebenfalls gut aufgehoben. Das MMO bietet etwas völlig anderes, als die immer wiederkehrenden Fantasy-Settings.

Wann erscheint Kingdom: The Blood? Es gibt noch kein Zeitfenster, in dem das Spiel erscheinen soll. Sehr wahrscheinlich nicht mehr im Jahr 2022.

Was wir wissen, ist es, dass die Entwickler planen, das MMORPG global zum selben Zeitpunkt zu releasen.

Was haltet ihr von der Idee, aus Kingdom ein MMORPG zu machen? Habt ihr die Serie gesehen, bzw. davon gehört? Werdet ihr das MMORPG anzocken, wenn es erscheint? Oder sind außergewöhnliche Settings nichts für euch und ihr bleibt bei euren Fantasy-Lieblingen? Schreibt es uns gerne in die Kommentare hier auf MeinMMO!

Ihr mögt keine festgelegten Klassen in MMORPGs? Es gibt auch MMORPGs, die ohne festes Klassensystem auskommen.

Quelle(n): MMO Culture
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
8
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
18 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Luripu

Nie gehört von der Serie.
Ich mag ja Sachen wie Evil Dead or Braindead von P.Jackson,
bei Zombieserien wie Walking Dead penne ich aber ein.

Dann werde ich heute mal nach Kingdom suchen auf Netflix.
Vielleicht dank Asia Setting unterhaltsamer als der westliche Zombie Kram.
Jedenfalls weiß ich dann worum es in diesem Spiel hier geht.

Chris

Ok… Bei „kein Autoplay“ habt ihr meine Aufmerksamkeit bekommen.
Wenn jetzt noch „kein p2w“ kommt, bin ich voll dabei!

Nudelz

Traurig wie niedrig unsere Erwartungen aktuell sind. „Hauptsache keine totale Abzocke“ :’D

CptnHero

Nen Spiel auf der Basis der Lore und allem, von Kingdom? absolut geil…genau wie das mit Arthdal Chronicles.
Nur dieses „schön simpel, weil Mobile“ da seh ich ziemlich schwarz.
Hoffentlich lohnt sich die Pc-Version dann trotzdem, aber bisher ist das für mich ne Big Red Flag

RambaZander

Für mich auch, mobile game und PC Version identisch? Die würden sich ja ins eigene Bein schießen wenn es da kein crossplay / einen Server für alles gibt.
Dazu mobile style noch n shop mit mehr Aktionen pro Tag oder direkt so abgehoben wie der DI shop und du kannst dich auch schon wieder schlafen legen, hier gibt’s nichts zu sehen 😁

RambaZander

Ergänzung:
Aus einem guten Spiel eine Serie machen ist toll. Das game hat schon eine gewisse Spielerbase, die es feiert und sich lore etc wünscht, bekommt ne Serie, alles gut.

Aus einer guten Serie wird ein Spiel gemacht? Wie du sagst, alle Alarmglocken gehen an…. Mit mobile und allem drum und dran, schön noch den letzten Cent aus den fans raus holen. Wir werden sehen, ich hoffe ich irre mich

CptnHero

Jup genau.
Ich hoffe ebenfalls das es was wird.
Das ganze Prinzip mit den Zombies ist was, worauf ich eigentlich mega Bock hätte.
Könnte halt auch ne klasse Atmosphäre bieten…aber nun ja…man wird sich wohl eh noch gedulden müssen

Eldiablo828

Die Serie ist genial und ich hoffe, dass bald auch Staffel 3 erscheint.
Aber eine Frage an den Autor des Artikels: Samurai in Korea? Echt jetzt? Das ist peinlich.

Chitanda

Shut up and take my money?^^

Threepwood

Die Serie ist riiiiichtig cool und sehenswert.
Dennoch kann ich mir nicht vorstellen, dass das klassische Asia-Setting auf dem PC und Konsole in Westen mehr als eine Nische besetzen kann. Da muss es im Gameplay schon echt was bieten, um Spieler von Orks, Elfen und Drachen wegzulocken. 😄

Cortyn

Ich liebe Zombie-Serien, wirklich, ich steh total auf sowas.

Aber bei Kingdom hat es mich so sehr gestört, dass sie die ganze Nacht-Szenen am hellichten Tag gedreht und dann einen Blaufilter drübergeklatscht haben, bei dem man noch perfekt die Schatten von der Sonne sieht. Seitdem konnte ich die Serie nicht mehr genießen, weil das in absolut jeder Nacht-Außenaufnahme der Fall war. Mir ist bewusst, dass das „normal“ ist und so viele Nacht-Szenen entstehen, aber bei Kingdom war es zu auffällig.

Aber vielleicht wird das Spiel ja umso genialer.

Threepwood

Ich hab die Serie auf dem Handy gesehen, da ist mir das nicht so nachhaltig in Erinnerung geblieben. Hat wohl auch mal Vorteile. 😄

Kingdom hat mich ein wenig aus dem Off überrascht. Quasi trotz des Settings, was mich selten in Spiel, Buch, Film und Serie richtig abholt.
Alles rund um TWD, Z-Nation (ich liebe die Serie) usw. sind für mich aber auf einem anderen Level und schau ich immer wieder gern – das ist neben Evergreens wie King of Queens und Co einfach mein Lieblings-Setting. Selbst Resident macht mir grad Spaß, trotz der Musik darin.

Higi

Zombiespiel die Dölftausendste…. nein es braucht einfach keiner mehr, lasst euch was neues einfallen, bitte!

Alexander Leitsch

Wie viele Zombie-MMORPGs vs. wie viele klassische Fantasy-MMORPGs fallen dir spontan ein?

Higi

Geht mir doch nicht ums Genre, es ist mir vollkommen egal ob Shooter oder mmorpg, überall bringt man jetzt ne Zombie Nummer….

Threepwood

Echt mal, lieber random, austauschbare Fantasy bis zum Erbrechen. Davon braucht es dringend mehr.
Woher kommt eigentlich das Märchen, dass der komplette Markt, vor allem MMORPGs, angeblich so sehr mit Zombie-Games überflutet wurde?
Lass mich raten, weils nicht den persönlichen Geschmack trifft und damn eine steile These her muss, ne? 😄

Higi

Wie ich geschrieben habe, das Genre ist mir furz egal, in jedem Game was neu rauskommt, sind Zombies drinne oder ein Zombie Modus…. es nervt.

Threepwood

Stimmt halt nicht, aber ist wohl auch egal. 😄

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

18
0
Sag uns Deine Meinungx