Im Mai geht es für MMORPG-Fans so richtig los

In der Woche vom 19. bis zum 25. April wurden neue Beta-Starts und Releases bei den MMORPGs angekündigt. Wir von MeinMMO fassen euch alle wichtigen News der Woche zusammen.

Die Highlights der Woche: In dieser Woche gab es gleich 2 interessante Neuigkeiten rund um das Thema neue MMORPGs:

Diese beiden Spiele leiten den MMORPG-Sommer 2021 ein, wobei auch Elyon eine Beta im Mai veranstaltet (6. bis 10. Mai) und die Beta von New World im Juli starten soll.

Der Aufreger der Woche: Amazon hat die Arbeit an dem Herr der Ringe-MMO eingestellt. So soll es vertragliche Probleme zwischen Amazon und dem chinesischen Riesen Tencent gegeben haben. Über 72 Kommentare hat der Artikel von unseren Lesern bekommen.

Die Diskussion der Woche: Was denkt ihr eigentlich über MMORPGs, die sowohl ein Abomodell nutzen, als auch einen Cash-Shop? Verratet es in unserer Umfrage: MMORPGs mit Abo-Pflicht und Cash-Shop – Wie findet ihr das?

Das größte MMORPG der Welt bekommt ein optisches Remake

Das passierte diese Woche bei den großen MMORPGs:

Das passierte bei den kleineren MMORPGs:

  • RuneScape erscheint endlich für Smartphones. Im Sommer soll die Mobile-Version nach Jahren der Entwicklung für alle erscheinen (via MassivelyOP).
  • Der neue SWTOR-Patch 6.3 erscheint am 27. April (via Twitter).
  • Wurm Online ist ein altes MMORPG, das nun ein neues Update vorgestellt hat. Geplant ist die Einführung einiger neuer Tiere, darunter Esel als Mounts (via MassivelyOP).
  • Aion hat Patch 7.9 veröffentlicht. Damit einher ging eine Überarbeitung der Legionen, die Rückkehr von Pangaea und ein neuer Dungeon (via Aion).

New World bringt Open-World-PvP zurück

Das passierte bei den MMORPGs in der Entwicklung:

Das waren die News dieser Woche aus der Welt der MMORPGs im Überblick. Was war euer persönliches Highlight? Habt ihr etwas Spannendes diese Woche erlebt? Oder haben wir etwas Wichtiges vergessen? Schreibt es uns doch in die Kommentare.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
13
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
4 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Myrddin

Ich möchte einmal anmerken das SWTOR das Releasedatum für Game Update 6.3 diese Woche angekündigt hat warum das dann in den “News der Woche ” nicht auftaucht ist mir grade nicht so ersichtlich?🙄

Andy

Der Monat Mai wird eh ein guter Gaming Monat.Im Mai erscheinen auch die Neuauflagen von Mass Effect,da werden wohl die Mmos sich hinten anstellen müssen bei mir.

DK

Bin ja auch sexy ein riesen Fan von Mass Effect aber ich finde die Änderungen rechtfertigen nicht den Preis vorallem wenn man alle Teile und Dlc s hat. Klar sieht es besser aus aber optische Mods gibt es genug und die kosten nix.

Andy

Ja der Preis tut mir auch weh.Das gleiche Problem habe ich mit der Kingdom Hearts Serie.Die für Pc portiert wurden und da ich keine Konsole besitze würde mich die Trilogie reizen,aber 60€ / Teil finde ich sehr sehr übel und hart.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

4
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x