Das erste große MMORPG 2021 hat einen Release, kommt bald zu uns
Breaking

Sega, die hinter dem neuen MMORPG Phantasy Star Online 2: New Genesis stehen, haben in einem Livestream ein Release-Fenster für das kommende Spiel bekanntgegeben. PSO2: New Genesis erscheint bereits im Juni global.

Was ist das für ein MMORPG? Phantasy Star Online 2: New Genesis ist ein Sequel zum beliebten MMORPG PSO 2. Im Vergleich zum Vorgänger soll das Spiel allerdings mehr wie ein MMORPG werden.

Der Vorgänger PSO 2 ist bereits recht beliebt und läuft im Moment selbst auf schwachen Rechnern – und das komplett kostenlos. Der Nachfolger New Genesis erscheint für PC, Xbox One und Xbox Series X|S.

PSO 2: New Genesis bietet im Vergleich zum Vorgänger eine große Open World, in der ihr eure Mitspieler treffen könnt, sowie überarbeitete Klassen mit neuen Fähigkeiten. Außerdem wird es Welt-Events geben, für die ihr mit anderen Spielern zusammenarbeiten müsst, sowie haufenweise Quests und einen großen Social Hub.

Phantasy Star Online 2 wird 2021 mit “New Genesis” erweitert – Doch was steckt genau dahinter?

MMORPG-Experte Alexander Leitsch sagt für PSO 2: New Genesis bereits großen Erfolg für 2021 voraus.

Wann kann ich PSO 2: New Genesis spielen? Laut Sega ist das Release-Fenster für das neue MMORPG im Juni 2021, ein konkretes Datum gibt es noch nicht. Vorher wird allerdings eine geschlossene Beta stattfinden, für die ihr euch anmelden könnt.

Die Beta läuft vom 14. bis zum 16. Mai und ihr könnt euch ab sofort auf über die „Xbox Insider Hub“-App registrieren (via Xbox.com).

PSO 2 NGS Relase Date Reveal
PSO 2: New Genesis erscheint im Juni. Bildquelle: YouTube.

PSO: New Genesis – Das erste große MMORPG 2021

Im Moment sieht es 2021 im Bereich MMORPGs noch recht mager aus. Zwar wurde mit Swords of Legends Online ein neues Asia-MMORPG vorgestellt, das erscheint allerdings erst im Sommer und damit nach PSO 2: New Genesis.

Aus westlichen Studios liegt die Hoffnung noch auf New World, welches allerdings nach einigen Verschiebungen nun erst im August 2021 erscheinen wird. Eine Beta startet aber immerhin schon im Juli.

Bis zum Release von Phantasy Star Online 2: New Genesis müssen sich MMORPG-Fans also noch gedulden und mit den Spielen ausharren, die bereits auf dem Markt sind. Danach wird es jedoch mehr Auswahl geben, wenn alles kommt wie versprochen. Ab Juni nimmt das MMORPG-Jahr dann endlich Fahrt auf:

13 Gründe, warum sich MMORPG-Fans auf 2021 freuen können

Quelle(n): Phantasy Star Online 2 auf YouTube
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
18
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
7 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
MiwakoSato

Ich hoffe der kommt mit Deutscher Sprachuntertitel der Vorgänger ist ja nicht in Deutsch

Threepwood

Das ist eine richtig tolle Nachricht, ich freue mich sehr auf das Spiel. Das wird die Wartezeit auf das FFXIV Endwalker sicher spaßig überbrücken.

Aaaaaaber der MS Store, puh. Die XBox App lässt mich nicht einloggen zwecks Beta Anmeldung, was nur eines von vielen Problemen ist. Insgesamt ist er nicht reibungslos zu nutzen. Aber irgendwas ist ja immer. 😅

Leyaa

Mal sehen ob PSO2:NG weniger technische Schwierigkeiten hat als PSO2. Der Launch war bei uns ja alles andere als rund, und das, obwohl das Game 8 Jahre verzögert zu uns kam. Für mich als WIndows 7 Nutzer ging PSO2 irgendwann gar nicht mehr…

luriup

Sehr gut früher als ich erwartet habe.
Dann gibts es auch hoffentlich bald Infos,
wie ich meinen PSO2 Charakter mit Kleidersammlung dann nach PSO2:NG transferiere.
Bin schon gespannt wie er dann in der neuen Grafik auschaut.

zerial

genau mein reden freu mich auch riesig drauf

Florian

Auf diese Nachricht habe ich gewartet und gehofft. Das Sommer Loch kann kommen, habe dan alles was ich brauche

Cliff

Bei mir auch. Nur kann ich den “Xbox Insider Hub” nicht installieren. Es steht nur dabei “Ist derzeit nicht verfügbar”

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

7
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x