Alle 18 Himmelsscherben in ESO Elsweyr finden – Guide mit Karte

In The Elder Scrolls Online könnt ihr im neuen Addon Elsweyr erneut Himmelsscherben finden. Die bringen euch Gratis-Skillpunkte im Elder-Scrolls-MMORPG.

Was sind Himmelsscherben? Himmelsscherben gibt es schon seit dem Grundspiel in ESO. Es handelt sich um große, leuchtende Kristalle, die schon von Weitem an der Lichtsäule sichtbar sind, die aus ihnen in den Himmel strahlt.

Wenn ihr jeweils drei Himmelsscherben sammelt, bekommt ihr einen Skillpunkt gratis. Das ist gerade für Anfänger oder neue Charaktere extrem wichtig, denn zu Spielbeginn habt ihr meist mehr Skills zur Auswahl, als ihr Punkte zum Verteilen habt. Da kommt ein kostenloser Skillpunkt immer recht.

eso-kostenlos-titel-01

So bekommt ihr alle Himmelsscherben in Elsweyr

Jedes Gebiet in ESO hat eine bestimmte Anzahl an Himmelsscherben. Das gilt auch für das nagelneue Katzenreich Elsweyr. Dort könnt ihr sogar 18 Scherben finden, was vollen sechs Skillpoints entspricht. Erfahrt hier, wo ihr alle 18 Himmelscherben findet.

eso-elsweyr-map-02

Himmelsscherbe 1 – Wasserfall bei Stromfeste

Hier findet ihr die Himmelsscherbe: Westlich von Stromfeste ist ein kleiner Wasserfall. Dort oben ist die Himmelsscherbe.

eso-elsweyr-skyshard-01

Himmelsscherbe 2 – Bei den Ruinen der Wilderer

Hier findet ihr die Himmelsscherbe: Im Gebiet „Die Jagd“ ist ein zerstörtes Haus abseits der Straße. Dort liegt die Scherbe.

eso-elsweyr-skyshard-02

Himmelsscherbe 3 – Bei den Schattentanzruinen

Hier findet ihr die Himmelsscherbe: Im Nordosten der Schattentanzruinen ist ein Bach und dort liegt die Scherbe.

eso-elsweyr-skyshard-03

Himmelsscherbe 4 – Auf den Feldern vor Krempen

Hier findet ihr die Himmelsscherbe: Die Mondzuckerfeld vor Krempen beherbergen eine Himmelsscherbe. Sie liegt auf einem Wagen.

eso-elsweyr-skyshard-04

Himmelsscherbe 5 – Beim Wegschrein von Stiche

Hier findet ihr die Himmelsscherbe: Der Wegschrein der Stiche ist in der Mitte der Map. Dort gibt es nicht nur eine spaßige Quest mit sprechenden Katzen. Es geht hier tief hinab in eine Schlucht und dort liegt die Scherbe bei einigen Trümmerteilen.

eso-elsweyr-skyshard-05

Himmelsscherbe 6 – Höhle beim Mondtor von Anequina

Hier findet ihr die Himmelsscherbe: Das Mondtor findet ihr im Süden, westlich der Prüfung Sonnspitz. Vom Tor aus geht ihr nach links die Mauer entlang und findet schließlich eine Höhle mit Wölfen. Darin ist die Himmelsscherbe.

eso-elsweyr-skyshard-06

Himmelsscherbe 7 – Im Wonnetal

Hier findet ihr die Himmelsscherbe: Östlich von Sonnspitz ist das Wonnetal. Erklimmt dort den Berg und ihr findet die Himmelsscherbe.

eso-elsweyr-skyshard-07

Himmelsscherbe 8 – Beim niedergebrannten Bauernhof

Hier findet ihr die Himmelsscherbe: Ihr findet den verbrannten Hof in der Wildnis westlich vom Dungeon „Gestrüpp“.

eso-elsweyr-skyshard-08

Himmelsscherbe 9 – Bei Riefe im Gebirge

Hier findet ihr die Himmelsscherbe: Geht vom Wegschrein des Narbenendes im Westen. Vor dort aus erreicht ihr Riefe und geht den Weg weiter nach Südosten, bis ihr Steinsäulen mit der Scherbe findet.

eso-elsweyr-skyshard-09

Himmelsscherbe 10 – Klippe über der Aschnarbe

Hier findet ihr die Himmelsscherbe: Bei der Aschnarbe auf einem Felsbogen ganz oben an der Klippe ist die Himmelsscherbe zu finden. Idealerweise kommt ihr von Norden her, dann seid ihr gleich oben und müsst den Ort nicht mühsam erklimmen.

eso-elsweyr-skyshard-10

Himmelsscherbe 11 – In den Kanälen unter Orkruh

Hier findet ihr die Himmelsscherbe: Sobald ihr in Orkruh seid und dort die Kanalisation betretet, könnt ihr doch eine weitere Himmelsscherbe finden.

eso-elsweyr-skyshard-11

Himmelsscherbe 12 – In der Nekropole von Krempen

Hier findet ihr die Himmelsscherbe: Im Südwesten von Krempen ist eine Kreuzung, wo ihr rechter Hand die Nekropole findet. Dort ist im Nordosten eine Himmelsscherbe.

eso-elsweyr-skyshard-12

Himmelsscherbe 13 – Bei den Wüstenwind-Kavernen

Hier findet ihr die Himmelsscherbe: In den Bergen nordöstlich vom Stiche-Wegschrein ist die Wüstenwind-Kaverne. Darin ist eine weitere Himmelsscherbe.

eso-elsweyr-skyshard-13

Himmelsscherbe 14 – Im Raubtiermesa

Hier findet ihr die Himmelsscherbe: Das Raubtiermesa ist direkt im Westen von Elsweyr. Dort wiederum im Norden ist die Himmelsscherbe.

eso-elsweyr-skyshard-14

Himmelsscherbe 15 – Im Hort der Schmach

Hier findet ihr die Himmelsscherbe: Westlich von Stromfeste ist das Dungeon „Hort der Schmach“. Darin ist im Süden ein großer Raum, in dem auch die Scherbe liegt.

eso-elsweyr-skyshard-15

Himmelsscherbe 16 – In der Düsterbeckenmine

Hier findet ihr die Himmelsscherbe: Vom Wegschrein des Narbenendes aus geht ihr nach Norden bis zur Düsterbeckenmine. Darin ist die Scherbe auf einer kleinen Insel in der größten Kammer der Höhle.

eso-elsweyr-skyshard-16

Himmelsscherbe 17 – Im Gestrüpp

Hier findet ihr die Himmelsscherbe: Im Südosten, nahe der Hauptstraße, ist ein Dungeons namens „Das Gestrüpp“. Im Südosten ist die Scherbe hinter etwas Gestrüpp verborgen.

eso-elsweyr-skyshard-17

Himmelsscherbe 18 – Im Grabmal der Schlangen

Hier findet ihr die Himmelsscherbe: zwischen Stromfeste und Krempen ist das Grabmal der Schlangen. Geht dort immer nach links, bis ihr in einem Raum mit vier Säulen und einem Minotaurus auch die Scherbe findet.

eso-elsweyr-skyshard-18

Viel Spaß beim Suchen der Scherben. Vor allem, wenn ihr einen neuen Nekromanten spielt, kommen euch die Skill-Punkt sicher sehr gelegen.

ESO: MMORPG-Erweiterung Elsweyr kommt morgen für PS4 & Xbox One – 5 Dinge, die ihr wissen müsst
Quelle(n): PCGamesN
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
11
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
13 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Compadre

Dieses Relevanzgenörgle wird wohl auch zu einem Dauerhobby im Internet.

Ist schon jemand auf die Idee gekommen, weshalb der Artikel zufällig kurz vor Konsolenrelease erscheint? Und selbst wenn nicht, was stört einem denn an dem Artikel? Ich stell mich doch auch nicht in die Bibliothek und rufe “hey Leute, hört mal alle her, das Buch hier drüben hat überhaupt keine Relevanz für mich”. 😀

Vallo

Seitdem ich die Ps4 besitze und keine Möglichkeiten mit Addons habe, erkunde ich selbständig. Macht mehr Spaß als erwartet. Sollte ich aber nicht weiter kommen, greife ich hiernach zurück. Danke.

Theroja

Vielen Dank für den tollen Guide 🙂

Macht ihr eigentlich auch einen zu den Addons? Also den Spielhilfen…?

Dawid
Theroja

Cool! Danke!

N0ma

Auf dem Bild sieht aus wie Ragnar Lothbrok.

Wrubbel

Hm, geht das mit den Addons überhaupt auf Ps4?

Dawid

Nein

Wrubbel

Dachte ich mir???? Trotzdem danke für die Antwort

Rayne

Der Artikel kommt irgendwie so rüber als wüsste man zurzeit nicht was man an news bringen soll. 1addon installieren und man brauch keinen ewig langen Artikel

Gerd Schuhmann

Kannst du mir erklären, wie das Spielern auf PS4 und Xbox One weiterhilft?

Ich find’s erstaunlich, dass mittlerweile schon Kritik an Guides geübt wird, die seien “Bild-Niveau” und überflüssig.

Wenn sich keiner für den Artikel interessiert, dann sehen wir das und machen das künftig nicht mehr. Aber deine persönliche Einschätzung, ob der Artikel “sinnvoll ist oder nicht”, das ist für uns kein wichtiger Indikator.

“ESO-Spieler auf PC, die ein Addon benutzen, brauchen keinen Guide für Himmelsscherben” -> Ja, nachvollziehbar. Deshalb bringen wir den Guide auch wenige Stunden, bevor Elsweyr auf PS4 und Xbox One online geht. Wobei ich mir sicher bin, dass es auch auf dem PC Spieler gibt, die kein AddOn benutzen.

Freut Euch doch einfach, dass sich da einer Arbeit macht und die Zeit in einen Guide investiert. Es kostet Euch doch nichts … 🙂

Bobbelix

Danke euch!!!! Nur nicht unterkriegen lassen. Guide ausführlicher als ein AddOn! (Von einem PC-Spieler mit AddOns)

Wrubbel

Also ich finde den Artikel gut und hilfreich. Steige morgen als Neueinsteiger in Elsweyr ein.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

13
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x