Herr der Ringe Online erhöht Level-Cap, schwächt Lootboxen

Die Entwickler des langlebigen MMORPGs Der Herr der Ringe Online haben über kommende Änderungen gesprochen. Dabei stoße vor allem die Anpassungen der Lootboxen im Update 23 auf verhaltene Freude.

Lootboxen spielen in LotRO bisher eine gewisse Rolle. Doch dies ist nach wie vor ein heikles Thema für Spieler. Das Team hinter dem MMORPG kündigte nun Anpassungen und eine Erhöhung des Levelcaps an.

Herr der Ringe Online

Lootboxen werden entschärft

Was bringt die Zukunft für LotRO? Das kommende Update 23 wird das Levelcap auf 120 erhöhen. Mit dem Update wollen sich die Entwickler dem Gameplay in hohen Stufen widmen und auch das Endgame anpassen. Etwa mit Änderungen an den Lootboxen.

  • Es sollte nach den Änderungen nur Ausrüstung in Lootboxen geben, die auch im Spiel finden kann. Alle Items werden auch als Belohnungen im Spiel auftauchen.
  • An dem Tag, an dem neue Inhalte veröffentlicht werden, sollten Spieler nicht in der Lage sein, die brandneue Ausrüstung mit der Währung des Spiels oder über Einkäufe im Shop zu erhalten. Neue Items erscheinen erst einige Wochen nach Einführung im Shop.
  • Ausrüstung, die von einem neuen Raid auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad oder dem entsprechenden Raid-Händler stammt, wird immer mächtiger sein als vergleichbare Ausrüstung, die direkt aus Lootboxen kommt.
  • Wenn Ausrüstung von einem Raid stammt, ist es nötig, diesen Raid auch ein Mal abzuschließen, bevor Händler diese Items anbieten.

Lootboxen sind kein Zwang: Es kommt die neue Ingame-Währung Embers of Enchantment ins Spiel. An diese Währung kommt ihr, indem ihr tägliche Quests absolviert oder Items zerlegt.

Ember erhaltet ihr direkt als Belohnung. Mit der Währung ist es möglich, genau die Items zu kaufen, die ihr haben wollt. Der Umweg über Lootboxen ist nicht mehr nötig.

Die Lootboxen werden sich in Zukunft darauf konzentrieren, kosmetische Items, Ausrüstung und auch Ember zu enthalten. Niemand soll sich dazu gezwungen fühlen, Lootboxen kaufen zu müssen.

Mehr zum Thema
Die Zukunft von Herr der Ringe Online: Neue Länder, Aragorn als König

Herr der Ringe Online

Skepsis bleibt erhalten

Wie reagieren die Spieler auf die Änderungen? Im offiziellen Forum herrscht verhaltene Freude. Der Anstieg des Levelcaps geht unter den Ankündigungen bezüglich der Lootboxen unter.

Einerseits freuen sich die Spieler, dass die Kisten „entschärft“ werden, allerdings trauen sie der Situation auch nicht so ganz.

Lootboxen sind einfach ein heikles Thema und hier ist es schnell möglich, Kunden zu verärgern. Darüber hinaus steht die Befürchtung im Raum, dass nun mehr Grinding nötig sein wird, um an Embers und damit an Items zu kommen. Daher wollen die Spieler abwarten, wie sich das neue System dann auch in Aktion anfühlt.

hdro fans

Die Story geht weiter

Womit können Spieler bei Update 23 noch rechnen? Neben der Erhöhung des Levelcaps und den Anpassungen an den Lootboxen hat das kommende Update 23 noch mehr zu bieten.

  • Neue Instanzen für Gruppen und Solospieler
  • Eine Fortführung der Story rund um das Schwarz Buch von Mordor
  • 80 neue Quests
  • Zwei weitere Klasseneigenschaftspunkte, die ihr mit Erreichen der neuen Stufe Level 120 und bei Abschluss des neuen Story-Kapitel erhaltet
  • Neue Handwerksstufe
  • Das Fagott als weiteres Musikinstrument
  • Balancingananpassungen

Der Release von Update 23 für Der Herr der Ringe Online ist für diesen Herbst geplant.

Mehr zum Thema
Update setzt Story von Herr der Ringe Online nach dem Ring fort
Autor(in)
Quelle(n): MassivelyOP

Deine Meinung?

Level Up (6) Kommentieren (4)

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.