Herr der Ringe Online bekommt neue Klasse – Fans fragen sich warum

In einem Live-Stream kündigten die Entwickler bei Standing Stone Games eine neue, noch geheime Klasse für das MMORPG Der Herr der Ringe Online an. Doch das wirft in der Community einige Fragen auf.

Neue Völker oder auch neue Klassen bringen frischen Wind in ein MMORPG. Doch bei Der Herr der Ringe Online zeigen sich die Fans skeptisch über die Ankündigung einer neuen Klasse.

Eine neue Klasse kommt! (oder auch nicht)

Das wurde angekündigt: Während des Live-Streams heiß es nur, dass derzeit an einer neuen Klasse für das MMO gearbeitet wird. Es ist nicht bekannt, um welche Klasse es sich handelt, welche Rolle diese spielen soll oder wann sie erscheint.

Update 20. September: Mittlerweile hat der Community-Manager die Nachricht dementiert (via Lotro-Forum). Es sei zwar möglich, dass irgendwann eine neue Klasse zu Herr der Ringe Online komme, aber das sei bislang nur besprochen worden. Im Moment habe man nichts anzukündigen.
Herr der Ringe Online

Original-Meldung:

Fans wollen eigentlich etwas anderes

Wie reagieren die Fans? Die Freude über eine neue Klasse hielt sich bei den Fans von LotRO in Grenzen. Dies hat mehrere Gründe, über welche die Spieler im offiziellen Forum diskutieren.

  • Eine neue Klasse bringt viele Balancingarbeiten am gesamten Spiel mit sich. Die Klasse muss sich gut einfügen und darf das Gleichgewicht nicht stören
  • Die neue Klasse muss sich in die Lore von LotRO einfügen. Hier reagieren die Fans besonders penibel, wenn etwas integriert wird, das nicht zu 100 Prozent in die Hintergrundgeschichte passt
  • Manche sind der Meinung, dass sich die Entwickler zunächst mal darum kümmern sollten, die Probleme zu beheben, an denen Der Herr der Ringe Online aktuell leidet. Zudem fordern Spieler mehr Content, bevor eine neue Klasse eingeführt wird
  • Die letzte neue Klasse, Beorninger, kam nicht allzu gut bei den Spielern an. Sie musste lange Zeit überarbeitet werden, bis das Balancing passte und alle Bugs behoben waren
Mehr zum Thema
Die Zukunft von Herr der Ringe Online: Neue Länder, Aragorn als König

Was würden sich die Spieler denn wünschen? Wenn nun aber doch eine neue Klasse kommt, dann wünschen sich die Spieler vor allem etwas, das perfekt zu Der Herr der Ringe passt und nicht einfach eine x-beliebige Fantasy-Klasse, wie sie in anderen MMOs vorkommt.

  • Gerne gesehen wäre eine Art Ranger, der aus der Ferne angreifen und sich tarnen kann
  • Ebenso könnten sich die Spieler eine Art-Elben-Schamane vorstellen, der neue Zauber beherrscht

Die Entwickler von Der Herr der Ringe Online werden es aber nicht leicht haben, die Erwartungen und Vorstellungen der Fans zu erfüllen.

Autor(in)
Quelle(n): MassivelyOP
Deine Meinung?
Level Up (8) Kommentieren (41)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.