In Helldivers 2 läuft die galaktische Kampagne nicht wie gewünscht. Jetzt stellt sich heraus, dass Farmer die Schuld daran haben. Die Community ist sauer und fordert Veränderungen.
Was ist die galaktische Kampagne? Die galaktische Kampagne ist die über allen liegende Mission im Spiel. Es gilt, Planeten in der Galaxis von Gegnern zu befreien. Dafür begeben sich Spieler in Operationen auf Planeten. Jede Operation bestehe aus mehreren Missionen, die den Spielern jeweils Erfahrungspunkte und Requisition geben.
Eine Art von Spielern nutzt dieses System jedoch aus und riskiert damit die ganze galaktische Kampagne.
Hier könnt ihr den Ankündigungstrailer zu Helldivers 2 anschauen.
Farmer sammeln schnell Verluste für Super Earth
Wer riskiert die Kampagne? Auf Reddit hat Nutzer LicensetoIll den Spielern klargemacht, dass Farmer dafür sorgen, dass man die Kampagnen verliert. Die Farmer würden nämlich nach der ersten Mission die Operation abbrechen und somit zwar Erfahrungspunkte und Requisition erhalten, jedoch dafür sorgen, dass die keine Fortschritte bei der Eroberung des Planeten erzielen würden.
Durch die fehlgeschlagene Operation verlieren die Spieler als Gemeinschaft immer mehr Planeten an die Gegner.
Reddit-Nutzer Riker1701NCC bringt das Problem auf den Punkt: „Bis eine legitime Gruppe ihre gesamte Operation abgeschlossen hat, haben die Farmer bereits über 15 Operationen von 3-minütigen Ausrottungsmissionen zurückgesetzt.“
Was sagen die Entwickler dazu? In einem anderen Reddit-Beitrag veröffentlichte der Nutzer Tastrix eine Entwickler-Antwort zu dem Thema. Dabei sagen die Entwickler: „Ja, das Aufgeben nach nur der Hälfte der Operation zählt als Verlust für Super Earth.“
Was sagen die Spieler dazu? Die Spieler sehen hier die Entwickler in der Pflicht, die Belohnungen so zu gestalten, dass Farmer die galaktische Kampagne nicht behindern.
Außerdem haben viele Spieler Schwierigkeiten, die Evakuationen zu schaffen. Sie selbst geben zu, dass Sie viele Operationen auch nicht abschließen – ganz ohne Farm-Intention. Unter dem Beitrag von LicensetoIll sammeln sich die Kommentare:
PhillipJGuy schreibt: „Es sind nicht nur Farmer, ich verliere auch Planeten für uns.“
Darauf antwortet smallfrie32: „Gleiches hier. Extraktionen nach dem Schwierigkeitsgrad ‚Schwer‘ sind verrückt. Wir hatten drei vollständige Panzer, die auf uns gefallen sind, und dann noch eine Karte, auf der die Zivilisten ausgefallen sind und sich an der Tür gedrängt haben. 10 wurden mit einer Robo-Granate getötet.“
Auch Nathanael777 schreibt: „Ehrlich gesagt glaube ich, dass ein Teil des Problems ist, dass Verteidigungskampagnen immer eine Evakuierungsmission beinhalten, die meiner Meinung nach bei weitem der schwierigste Missionstyp im Spiel ist, verschärft durch einige absolut lächerliche Feind-Spawns auf höheren Schwierigkeitsstufen.“
Interessiert euch die galaktische Kampagne oder wollt ihr in eurer Spielzeit einfach das meiste herausholen? Noch bis zum 29. Februar könnt ihr in Helldivers 2 besonders schnell leveln indem ihr ein zeitlich begrenztes Event ausnutzt.
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wenn man auf 6 aufwärts mit einem Trupp unterwegs ist, der in der Ausrottungsmission alle leben verbraucht und alles große stehen lässt, will man keine Orbitalrakete starten ..
Die Mitspieler sind absolut random wobei man ab einem gewissen Level, schon ein weiteres Spielverständnis vorfindet.
Manche wollen schnell höchst möglich spielen um zu Leveln, behindern so aber auch die Effizienz..
Ich finde diese Evakuierungsmission einfach furchtbar designt.
Ich bin da solo rein, da Multiplayer ja etwas problematisch war.
Ich spawn also auf ner Map, weiss aber gar nicht was da zu tun ist, oder wo ich hin soll.
Und sofort spawnen ohne Pause Gegner, so das man überhaupt keine Zeit hat mal die Map zu verstehen.
Erst beim zweiten Mal hab ich dann kapiert, dass man irgendwelche kleinen Türen suchen muss. Wo diese sind oder wo die Zivilisten dann hinrennen? Keine Ahnung.
Kein Briefing? Keine Signalfeuer? Keinerlei Positionsangaben auf einer Map die ja eigentlich eine unserer Basen darstellt?
Seit dem hab ich den Krampf nicht mehr gespielt, auch wenn gesagt wurde, es sei inzwischen leichter.
Man sagt, es bräuchte dazu 4 Leute mit massiver Luftabwehr. Ja, ganz toll…
Also geht das weder solo, noch mit der anfänglichen Bewaffnung?
Und auswendiglernen muss man die blöde Map auch noch?
Tja, für mich steht es damit 0:2, und die Motivation da noch einmal mitzuspielen ist gleich null.
Ich Frage mich gerade eher, ob “Rückzieher” durch Game Crash auch dazu Zählt, den hab ich nämlich heute 3x hintereinander gehabt, Also das das Spiel einfach gecrasht ist.
Ja ne es konnte bisher nicht Bewiesen werden die Verlorenen Missionen, die zwar als verloren gelten, wirklich auslöser davon sind.
Die Roboter Fraktion ist mMn einfach viel Schwerer als die Bugs. Da müsste echt krass gebalanced werden. Ich denke das einfach generell mehr Roboter Missionen verloren werden bzw, viele gar kein Bock drauf haben diese 3 Missionen am Stück zu spielen damit es als Sieg gilt.
Solange es keine offiziellen Statistiken vom Entwickler gibt, sind das nur Behauptungen und Spekulationen mit aus der Luft gegriffenen Zahlen.
Etwas schwerer sind sie, aber nicht so
wie viele das sagen. Was oft daran liegt das die meisten falsch spielen gegen Roboter, sie versuchen sie wie die Bugs zu töten. Suchen sich fast nie Deckung etc.
Was passiert denn, wenn die Spieler so weiter machen und die Galaktische Kampagne als verloren gilt?
Welche Auswirkungen hat das auf die Käufer des Spiels? (Ich spiele HD2 nicht, lese aber trotzdem gern die Artikel dazu 😅 )
Bei dem Robo Event bin ich auch gespannt,das werden wir voraussichtlich verlieren. Mal sehen ob es nennenswerte Änderungen gibt.
Man sollte die XP / Probenausbeute mit dem Abschluss aller 2-3 Missionen koppeln, wenn man vorher abbricht erhält man halt nur noch einen Bruchteil. Problem wäre damit erledigt.
Natürlich sind Extraktionen auf einem höheren Schwierigkeitsgrad entsprechend schwer und genau so ist es auch richtig, genau das macht den Ansporn doch erst aus. Wir spielen derzeit mit drei Leuten den höchsten Schwierigkeitsgrad, manchmal ist noch ein Random dabei, aber mit ein wenig Absprache und abgestimmten Gear sind auch hier die Extraktionen zu meistern.
Ist halt ein Coop Shooter und wenn ich im Kopf-aus-Modus den höchsten Schwierigkeitsgrad meistern würde, dann würde ich wohl schnell die Lust verlieren.
Ich denke eher, dass viele Spieler nicht wissen, das ein Rückzug dann als Verlust angerechnet wird.
Ich habe das anfangs auch gemacht. Aber nach einen Tag hatte ich genug davon und war fertig.